Suche einen VServer mit gutem Preisleistungsverhältnis

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo breadfish - Community,


    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich suche einen preiswerten (gut und günstig) Virtual Server mit einem Linux oder Windows Betriebssytem, gibt es das überhaupt erhebliche Vor- und/oder Nachteile? Ich habe mal zwei Angebote von hosteurope rausgekramt:


    http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Windows-L :rolleyes:


    http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-L


    Auf dem zukünftigen Server möchte ich neben SA-MP, auch nach Möglichkeit einen Teamspeak und eventuell eine Homepage laufen lassen. Ich danke schon mal im Voraus für Eure Antworten! ;)


    MfG [GCM]DaNNy

  • Mit der HomePage kannst du es gleich vergessen und nachteile gibt es immer!
    Vorteile nicht immer.
    Aber HomePage und TeamSpeak und GameServer auf einen vServer ne Sowas funktioniert nicht garantiert!
    Erstens die HomePage braucht viel leistung wann sie mit mysql bassiert wann jemand auf der HomePage zugreift wird das systme überlasten wann mehr und mehr und mehr schätz um die 10-20 zugreifen ist dein root down schätz ich mal.
    Aber Sa-Mp Server schätze ich um die 50-100 Slots wird er halten mit nehm TeamSpeak auch mit 100 slots.
    Ansonsten die HomePage würde nur dein ganzen vServer down machen immer...


    Never forget me , forget yourself !

    Zitat

    So. Alle Beiträge werden gelöscht, kann ja nicht sein, ihr habt sie nicht mehr alle..

  • Danke schon mal für die Hilfe! @ Spider-Matrix: Das beide Betriebssysteme ihre Nachteile haben, war mir klar. Welche Nachteile entstehen mir z.B. beim betreiben des SA-MP Servers oder TS?


    Weshalb sollte eine normale Homepage soviel Resourcen beanspruchen, das wäre mir neu? Außerdem hatte ich schon mal einen VServer bei STRATO.


    Normal die Frage kurz und knackig: Soll ich für SA-MP und TS Linux oder lieber Windows holen?

  • Homepages verbrauchen kaum Ressourcen. Wie würden dann alle Webspaces mit dem 32MB Limit auskommen?
    Und MYSQL hat gerade DEN Vorteil, dass es schneller und ressourcensparender ist. Warum würde man MYSQL dann noch benutzen? Wenn es viel an Leistung nimmt dann würde man heute noch Files benutzen.


    Aus Eigenerfahrung weiß ich das. Auf meinem VServer laufen Teamspeak, Homepage, und SAMP Server mit 5000 Objekten. Bei 50 Spielern 70% Cpu Auslastung, der Arbeitsspeicher reicht MEHR als genug. Nur allein wegen der CPU, die man sich zu 10 teilen muss, ist das hosten eines Gameserver nicht optimal, aber möglich, und das für das Kleingeld.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • Danke schon mal für die Hilfe! @ Spider-Matrix: Das beide Betriebssysteme ihre Nachteile haben, war mir klar. Welche Nachteile entstehen mir z.B. beim betreiben des SA-MP Servers oder TS?


    Weshalb sollte eine normale Homepage soviel Resourcen beanspruchen, das wäre mir neu? Außerdem hatte ich schon mal einen VServer bei STRATO.


    Normal die Frage kurz und knackig: Soll ich für SA-MP und TS Linux oder lieber Windows holen?

    Ich empfehle dir Linux und wann du ein vServer mit 16 gb kaufst wirst dir nichts nützen er wird schnell in die knien jedoch gehen!
    Er kann zwar viel laufen lassen aber jedoch die System ressourcen werden benutz und das limitiert das Slot limit mit allem!



    Eine HomePage nicht aber eine HomePage die mit mysql oder ein forum mit mysql betrieben wird jeder der drauf geht connectet zu mysql datenbank somit wird die CPU beleastung angesprochen sobald der auf 100% anbekommen ist stürtz mysql aber...
    Sobald er nicht mehr arbeiten kann..


    Never forget me , forget yourself !

    Zitat

    So. Alle Beiträge werden gelöscht, kann ja nicht sein, ihr habt sie nicht mehr alle..

  • Hachja was ihr für ein Mist labert.
    Ein Vserver ist leistungsstark, sagen wir um den Faktor 70 als ein guter Freehoster.
    Es stellt kein Problem da, eine gut besuchte Website, TeamSpeak und SA:MP Server laufen zulassen.
    Nur ist das mit der Anbindung eine Sache.
    Die Vserver bekommen immer wenig Bandbreite, also könnte es hier zu Eng pässen kommen.
    Und MySQL ist nur schneller, wo es um Sortiertes Datenverwalten mit Zwischenspeicherung geht.

  • mhm bei meinem ersten Server war ein vServer hatte immer diese Probleme wo aufeinmal 10-20 leute aufeinmal online waren, waren die System Ressourcen auf 100% und somit ist mysql abgekackt und naja neu starten und mit dem samp slots genau so...
    TeamSpeak war nie ein problem :P


    Never forget me , forget yourself !

    Zitat

    So. Alle Beiträge werden gelöscht, kann ja nicht sein, ihr habt sie nicht mehr alle..

  • Und ich habe die Erfahrung gemacht dass auch ein Linux-Server etliche Wochen lang zuverlässig läuft, vorausgesetzt natürlich das Script ist ordenltich geschrieben und lässt keine Ausnahme unbehandelt.


    Wenn man wirklich keinen blassen Schimmer von Linux hat, hat man grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

    • Man investiert Zeit und lernarbeit um sich in ein Linux-System einzuarbeiten und nimmt dann erst den Linux Server
    • Man ist faul und nicht daran interessiert die Zeit zu investieren und nimmt sich dann den Windows-Server (der meist aufgrund der Windows Lizenzkosten um die 10-20% teurer ist als ein vergleichbares Linux System)

    Wobei das nicht heißen soll dass ein Windows Server leichter zu administrieren ist, es kann höchstens für den User der jahrelang mit Windows gearbeitet hat einfacher sein sich damit auseinanderzusetzen. Wobei das auch nicht garantiert ist, selbständigkeit wird bei allen Systemen gefordert.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen