Meine Festplatte platzt gleich!

  • Ya, wie die Überschrift schon sagt.


    Ich habe ein Notebook mit 500 GB Fesplatte, die Festplatten sind aufgeteilt in C: (40 GB) wo Windows drauf ist und D: (über 400 GB) wo nur Daten rauf können und Programme. Jetzt habe ich das Problem, dass alles beim Kauf des Notebook schon so war (habe ich im April 2009 gekauft) und joa, die Festplatte C: hatte da schon kaum noch Speicher und ich habe alles auf D: gepackt, aber C: hat jetzt nur noch ein paar MB. Ich habe gerade mal Müll runtergeschmissen, konnte aber im Sekundentakt sehen wie die Fesplatte wieder voll wurde. Jetzt hatte ich gerade 0 Byte drauf und musste sie wieder frei machen. Keine Ahnung warum die so voll ist, aber ich kann nichts mehr runterschmeißen gar nichts und die andere Partition (D:) ist so gut wie leer. Wie kann ich das jetzt aufteilen oder C: vergrößern ? Ich glaube nämlich sonst nicht, dass das Notebook noch lange an bleibt ..


    TuneUp habe ich schon durchlaufen lassen, dass hat etwas gebracht, war aber komischerweise sofort wieder voll. Jetzt meckert er nur noch rum, dass kein Speicher mehr verfügbar ist ..


    Bitte helft mir, sonst muss ich bald alles inne Tonne schmeißen ;(

  • omg son kiddy mann sollte das doch einführen mit dem einladung das wer sinvol.



    //Es gibt extra son programm dafür weiß grade nicht wie dsa heißt das gleiche problem hab ich auch hab auch 2 Festplatten usw und die Win platte ist balt auf 0 gestiegen

  • man da platzt einem der kragen.


    b2t:
    also nochmal:
    als du dein rechenr gekauft hast war die festplatte schon voll.
    dann hast du die dateien von C: auf D: gepackt oder?
    und von C: kriegst du sien icht mehr runter?

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Ignoriert den User "Kevin_Hure*****"
    Der wird merken das neimand ihm zuhört und er gegen ne wand redet


    Kevin Defragmentieren sonst beide festplazzen verbinden

  • 1. BootVis


    Hast/hattest du BootVis installiert? Das bläht ein LogFile ständig weiter auf. (trace.log)
    Lösung: http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=855220


    2. Systemwiederherstellungspunkte
    Hast du diese aktiviert? Sie nehmen mit der Zeit sehr viel Platz ein und werden standardmäßig nicht angezeigt.
    Lösung: Datenträgerbereinigung anwerfen. Rechtsklick auf ein Laufwerk - Eigenschaften - Bereinigen - Weitere Optionen - Systemwiederherstellung - Bereinigen - danach bestätigen, dass alle SWH-Punkte bis auf den letzten gelöscht werden.


    3. Norton/Symantec Produkte
    Benutzt du vielleicht ein Norton/Symantec Produkt? Falls ja ist das das typische Verhalten von Norton Protection, das sich ungefragt an deinen Papierkorb klammert..
    Lösung: Eigenschaften von Papierkorb - Norton Protection.
    Dort die geschützten Dateien entfernen. Danach gleich den dafür reservierten Speicherplatz drastisch einschränken, und zwar laufwerksabhängig. Ansonsten klaut dir dieses Tool in der Standard-Einstellung von jeder Partition 10 Prozent Kapazität.


    http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=856114



    Hiberfile.sys/pagefile.sys
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=914441


    Quelle: Chip Online
    Eventuel bringt eins der sachen dir was!
    Mfg

  • also ich glaube is bei mir aufjedenn fall so wenn du eine datei runterlädst und nicht auf speicher klickst sondern auf "Ausführen" oder "Öffnen" klickst wird sie in einem bestimmten ordner gespeichert

  • also ich glaube is bei mir aufjedenn fall so wenn du eine datei runterlädst und nicht auf speicher klickst sondern auf "Ausführen" oder "Öffnen" klickst wird sie in einem bestimmten ordner gespeichert

    Ja nennt man glaube ich auch iwi Cache Ordner oder so kpee xD.
    Is bei mir auch so.
    Lösch den alle 2 Tage einmal.

  • Ich kann mir gut vorstellen, das dieser Kevin_Hu******* dich gehackt hat. Wer auch immer das ist. Es könnte ja vlt. sein. Hatte es auch mal, da hatte ich einen Wurm der die Festplatte zum überlaufen gebracht hat.