/invite in Selfmade

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  • Hallo,


    Ich habe mal eine kleine Frage. Wie kann ich in einem Selfmade /invite scripten? Member sind per "pMember" definiert und Leader per "pLeader". Der /makeleader Befehl sieht so aus:


    dcmd_makeleader(playerid,params[]){new pID;new frakid;new string[256];new string2[256];if (sscanf(params, "ui", pID, frakid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /makeleader [SpielerID] [FraktionID]");else if (pID == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(pID)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Dieser Spieler kann nicht erreicht werden. ::*");else if (frakid < 1 || frakid > 6) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die FraktionID muss zwischen 1 und 6 sein!");else{ new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337){ if(frakid == 1) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 0; PlayerInfo[pID][pTeam] = 1; PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; PlayerInfo[pID][pRank] = 0; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 0;} // Zivilistif(frakid == 2) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 280; PlayerInfo[pID][pTeam] = 2; PlayerInfo[pID][pLeader] = 2; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPDif(frakid == 3) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 286; PlayerInfo[pID][pTeam] = 3; PlayerInfo[pID][pLeader] = 3; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // FBIif(frakid == 4) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 274; PlayerInfo[pID][pTeam] = 4; PlayerInfo[pID][pLeader] = 4; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // Sanitäterif(frakid == 5) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 59; PlayerInfo[pID][pTeam] = 5; PlayerInfo[pID][pLeader] = 5; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // Fahrlehrerif(frakid == 6) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 294; PlayerInfo[pID][pTeam] = 6; PlayerInfo[pID][pLeader] = 6; PlayerInfo[pID][pRank] = 6; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // HitmanResetPlayerWeapons(playerid);format(string, sizeof(string),"[AdminCmd] Du hast ein Spieler(ID: %d) zum Leader der Fraktion(ID: %d) gemacht.",pID,frakid);format(string2, sizeof(string2),"[AdminCmd] Du wurdest vom Admin %s zum Leader der Fraktion(ID: %d) gemacht worden.",name, frakid);SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, string2);SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);ServerLog(string2);}else{ SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin");}}return 1;}



    PS.: Das Script ist das WorldOfRedApple Script.


    Wenn's geht, kann dann auch noch ein /uninvite Befehl angefügt werden? :D

  • PS.: Das Script ist das WorldOfRedApple Script.

    In Selfmade = WorldOfRedApple Script? Selfmade = DU hast es selbst gemacht sonst ist es nicht dein Selfmade xp


    naja würd dir gern helfen kann leider net genau..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Würde mich auch mal Interessieren, ich wüsste Vielleicht nur den /uninvite befehl, weil da muss man nur das Team auf 0 setzen, die Fraktion auf 0 setzen mehr nicht oder ?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Mit Parametern^^
    zum Uninvite irgendwie ist das doch Komplizierter, weil der Leader<- der Fraktion den Member <- der Fraktion kicken möcht, wie macht man das der genau aus zB Cops gekickt wird.
    klartext: Der Leader einer Fraktion kickt den Member einer Fraktion und genau aus dieser Fraktion wo der Leader mit Makeleader eingestellt wurde wird der Member gekickt^^


    Lg Cr3ve



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  • Ich würde mal vorschlagen:
    1.lern ocmd
    2.nutz dazu das tut: hier blos nich klicken
    3.kopier dadraus den befehl
    4.das sieht dann irgendwie so aus:



    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(/* hier leaderabfrage (pLeader)*/)
    {
    if(sscanf(params, "u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"NUTZE: /invite [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");
    }
    new leaderteam;
    leaderteam = /*leaderteam abfragen*/
    /*SpielerTEAM = leaderteam*/
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Spieler invitet!");
    }
    return 1;
    }


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • SRY war lange inaktiv und hab grAD versucht, keine errors aber auch ungetestet.
    hier der code
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new frakid;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] <= 2)
    {
    if(sscanf(params, "u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"NUTZE: /invite [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");
    }
    if(frakid == 2) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 280; PlayerInfo[pID][pTeam] = 2; PlayerInfo[pID][pMember] = 2; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // LSPD
    else if(frakid == 3) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 286; PlayerInfo[pID][pTeam] = 3; PlayerInfo[pID][pMember] = 3; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // FBI
    else if(frakid == 4) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 274; PlayerInfo[pID][pTeam] = 4; PlayerInfo[pID][pMember] = 4; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 1; } // Sanitäter
    else if(frakid == 5) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 59; PlayerInfo[pID][pTeam] = 5; PlayerInfo[pID][pMember] = 5; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 0; } // Fahrlehrer
    else if(frakid == 6) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 294; PlayerInfo[pID][pTeam] = 6; PlayerInfo[pID][pMember] = 6; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 0; } // Hitman
    else if(frakid == 7) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 30; PlayerInfo[pID][pTeam] = 7; PlayerInfo[pID][pMember] = 7; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 0; } // Al Qaida
    else if(frakid == 8) { PlayerInfo[pID][pFSkin] = 30; PlayerInfo[pID][pTeam] = 8; PlayerInfo[pID][pMember] = 8; PlayerInfo[pID][pRank] = 1; SetPlayerSkin(pID, PlayerInfo[pID][pFSkin]); PlayerInfo[pID][pDuty] = 0; } // VorteX
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast den Spieler invitet!");
    }
    return 1;
    }



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    2 Mal editiert, zuletzt von ENEF ()

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