Tore mit Timer erstellen

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  • Hallo zusammen!
    Heute zeige ich euch mal wie man ein Tor automatisch ohne CMD zugehen lässt.Also mit einem Timer!
    Na dann fangen wir mal an.
    Zuertst benötigen wir das Gate was sich bewegen soll.
    Einfach ganz oben im Script bei den NEW's eintragen:

    new tGate;
    Nun suchen wir nach
    public OnGameModeInit
    und schreiben dort folgendes hinein(am besten dort wo alle eure Objecte sind)
    tGate = CreateObject(objectID,x,y,z);
    So.Und das Tor ist erstellt!Nun zum CMD für das Tor!
    Ihr sucht nach

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    Und macht dort ein neues CMD>>>>>


    if (strcmp("/gate", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(tGate, x,y,z,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
    SetTimer("GateClosetGate",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    return 1;
    }
    Ok.Der Befehl ist nun auch fertig!Nun geht ihr oben im Script zu euren forwards und macht ein neues forward!
    forward GateClosetGate();//Wird fast immer bei einer neuen public gebraucht!
    Und nun irgendwo im Script(auserhalb einer public!)
    public GateClosetGate()//Die public die wir mit dem forward erstellt haben!
    {
    MoveObject(tGate, x,y,z,2.0);//Hier kommen eure Coords hin wo das Tor geschlossen ist!
    return 1;
    }

    Nur noch neu Compillern(F5)und fertig ist euer Gate mit einem Timer!
    Wen ihr Fehler seht postet sie bitte.


    Mfg
    [FoR]Hardcore


    P.s
    Bitte Bewerten+Kommentar schreiben danke ;)

  • [ SCRIPTING ] Tutorial: Tore mit Befehl
    [ SCRIPTING ] Gates peer Tastendruck
    [ SCRIPTING ] Akktualisierung... Tutorial zu Beweglichen Toren Gates



    Muss sagen, es gibt inzwischen schon so viel von solchen Tutorials.

    Wie gesagt ich habe das Tutorial freihand geschrieben!Und wofür x, y, z, steht das sollte man eigentlich schon wissen wen man in der fünften klasse ist.
    Es gibt halt viele Nachfragen an Tutorials für Tore mit einem Timer(z.b bei mir in Icq)!
    mfg
    [FoR]Hardcore

  • Heyy ich bekomm 26 Errors
    E:\RPServer\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    E:\RPServer\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    E:\RPServer\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(610) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(610) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(610) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(1985) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(1989) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2001) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2005) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2009) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2013) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2017) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2021) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2025) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2037) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2041) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2045) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2049) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2053) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2065) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2069) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2073) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2085) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(2089) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(3191) : warning 202: number of arguments does not match definition
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(3191) : warning 202: number of arguments does not match definition
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(4103) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(4109) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(4114) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(4120) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(4125) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(4131) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    E:\RPServer\gamemodes\SLRP.pwn(4284) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

  • Das habe ich erwartet :D
    Du hast einige Error's , weil du Wörtlich "X.Y.Z" geschrieben hast.
    Damit war nur der Koordinaten Code gemeint.
    D.h. du musst dir erst dein Gate mappen , und dann Converten.
    Dann siehst du einen Code , der mit vielen Zahlen , aber mit 3 Punkten dazwsichen dir Vorgezeigt wird.
    Den musst du dann Anstatt "X.Y.Z" rein tuhen.


    Und wieso hast du dort eine Funktion eingebaut , die PlayerToPoint heißt ?
    Nehm die einfach mal raus.


    Gerade gemerkt , dass sind ja ganz schöne Zeilen Hüpfer ....
    Was für ein Script verwendest du ?
    Denn die Error's müssten auch auftreten , wenn du deine Gate Funktion raus nimmst , und dann Compillst.

  • ich hab die net so reingebaut wart ichzeig mal was ich gemacht hab


    forward wcctor();


    new wcctor;


    wcctor = CreateObject(975, 973.49444580078, -1310.1995849609, 14.057502746582, 0, 0, 0);


    if (strcmp(cmdtext, "/wcctor", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == )
    {
    MoveObject(wcctor, 963.49444580078, -1310.1995849609, 14.057502746582, 3.5);
    SetTimer("wcctor", 4000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public wcctor()//Die public die wir mit dem forward erstellt haben!
    {
    MoveObject(wcctor, 973.49444580078, -1310.1995849609, 14.057502746582, 2.5);//Hier kommen eure Coords hin wo das Tor geschlossen ist!
    return 1;
    }


    mehr net
    nope wenn ich dieses gate raus nehme dann sidnd die errors weg ich benutze streetlife rp ein gf edit


    was ist den wenn ich das als FS mache?

    Einmal editiert, zuletzt von Marco2406 ()

  • if (strcmp(cmdtext, "/wcctor", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14 )
    {
    MoveObject(wcctor, 963.49444580078, -1310.1995849609, 14.057502746582, 3.5);
    SetTimer("wcctor", 4000, 0);
    }
    return 1;
    }

  • Hi leute ich habe ein problem und zwar:


    Mein tor will sich nicht öffnen... und ich hab es so eingefügt wie in diesem tutorial...


    new redhgate;
    forward RedGateClosed();


    redhgate = CreateObject(975, 263.920715, -1333.437622, 53.917042, 0.0000, 0.0000, 33.7500); // hier wird mein tor geschlosssen erstellt


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/redopen", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(redhgate,270.567902, -1328.102539, 54.197083,2.0);//hier soll mein tor zur offenen posi wandern
    SetTimer("RedGateClosed",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public RedGateClosed()
    {
    MoveObject(redhgate,263.920715, -1333.437622, 53.917042,2.0);//Hier kommen eure Coords hin wo das Tor geschlossen ist!
    return 1;
    }


    So hab ich es drinnen stehen und es funzt nicht .... ich hab auch noch 4 weiter tutorials nach gemacht aber nie hatt das gefunzt bitte um hilfe


    MFG GTA


    //edit: pls help me

    Einmal editiert, zuletzt von GTA0071 ()

  • Probiere es mal so!

  • Hallo,
    Ich hab ein Problem.
    Also ich hab kein Error & kein Warning
    °Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase°


    Aber wenn ich mein Serv er Starte ist er
    genau so schnell an wie aus...


    Also ich drück auf "samp-server.exe"
    dann startet mein Server und 1Sikunde Später
    schließt sich das Fenster wieso?


    forward GateClosetGate();
    new tGate;
    tGate = CreateObject(975, 1588.9567, -1638.0582, 14.1008, 0.0000, 0.0000, 0.0000);// die nullen sind da weil es sonnst net geht ;( alle anderen sind auch so...


    public GateClosetGate()
    {
    MoveObject(tGate,1588.9567, -1638.0582, 14.1008,3.0);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/kp", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(tGate, 596.8352050781,-1638.0375976563,14.100898742676,3.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
    SetTimer("GateClosetGate",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    return 1;
    }


    Danke Mfg BIG

  • War es davor auch so? Wenn ja fehlen dir die nötigen Scriptfiles