CheckPoint Mission?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi ich möchte in mein server eine kleine Trucker Mission einfügen also wenn man in einer Bestimmten Car ID einsteigt und denn anhänger hat soll man /truckerstarten schreiben dann kommt 1 Checkpoint auf der Karte und wenn man dann da ist soll man geld bekommen und der Checkpoint soll Verschwinden und es soll 1 Neuer auf der Karte kommen und wenn man da ist soll man 500$ verlieren und dann soll 1 checkpoint auf der karte kommen und wenn man da ist soll man wieder geld bekommen und man soll dann sofort zum 2 checkpoint fahren der auf der Karte ist und man soll auch mit /truckerabbrechen die Mission Abbrechen können und es soll am anfang stehen wenn man die erste mission macht *Mission 1! Bringen sie das Paket zum Ziel.* und wenn man ja da ist soll kommen *Mission 1 Erfolgreich Beendet* und da drunter *Mission 2! Holen sie das Paket und bringen sie es zum Ziel.* so sollte es sein.


    Texte,Preise und checkpoint´s sollte ich am besten selber einstellen.


    MFG: GStyler

  • HIER:


    Oben bei den Define
    #define Checkpoint1 //positionen (x,y,z)
    #define Checkpoint2 //positionen (x,y,z)
    #define Checkpoint3 //positionen (x,y,z)
    //... und so weiter...


    denn bei:
    OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if (strcmp("/truckerstarten", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/tstart", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoint1, 3.0);//jetzt haben wir CP 1.
    //dies nur machen wenn ein LKW und ein Anhänger Spawnen sollen!
    //new truck = CreateVehicle(497,x,y,z,a,-1,-1,-1); // x,y,z,a bitte erstezen
    //PutPlayerInVehicle(playerid, truck, 0);
    //new Anhänger = CreateVehicle(497,x,y,z,a,-1,-1,-1); // x,y,z,a bitte ersetzen PS: muss hinterm LKW sein!! dann ist der anhänger gleich eingehängt


    //Ansonnsten abfragen ob man ein Fahrzeug mit Anhänger hat ;D
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))
    {
    AttachTrailerToVehicle(GetVehicleTrailer(vehicleid), vehicleid);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, 0xDEEE20FF, "Du hast keinen Trailer");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, 0xDEEE20FF, "Du musst im Fahrzeug sein");
    return 1;
    }



    dann bei:
    OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,Checkpoint1))//ist der Spieler in /um den CP dann >
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoint2, 7.0); // setzt der den 2. Checkpoint
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Was sol hier stehen...");
    //was noch passieren soll...
    }


    und wenn man dann im 2. war:
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,Checkpoint2))//ist der Spieler in /um den CP dann >
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoint3, 7.0); // setzt der den 3. Checkpoint
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Fahre jetzt zum Department. Checkpoint wurde erstellt");
    //was noch passieren soll...
    }




    Fals du wissen willst wie man nach ein Anhänger abfragt:
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid))
    {
    AttachTrailerToVehicle(GetVehicleTrailer(vehicleid), vehicleid);
    //DetachTrailerFromVehicle(vehicleid); das bedeutet das er abgehängt wird
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, 0xDEEE20FF, "Du hast keinen Trailer");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, 0xDEEE20FF, "Du musst im Fahrzeug sein");
    return 1;
    }


    PS: 7.0 ist die größe
    PS: Dies ist jetzt Sehr arg ausgearbeitet aber hier hast du alle infos ;D


    Danke
    Mfg Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von iVirtual ()

  • Omg
    wieso will man zurzeit immer geld mach doch mal was
    kostenlos mit bezahlung kann man nie etwas rausfinden!


    Aber auch wenn es ein Scherz war dann frag ich mich nochimmer kann man sachen
    nicht um sanst machen?


    Ich machs Kostenlos fals du nichts kapierst ;D
    Meld dich dann per PM (erst wieder am Sonntag da!)

  • kann ich nicht machen das die autos schon drin sind also da stehen die sollen nicht beim befehl kommen also da sollen 2 oder 3 trucks stehen natürlich dahinter mit dem anhänger und man muss denn selber ankoppeln und man soll nur im Truck wenn man denn anhänger hat /truckerstarten | /tstart machen können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen