Internet übertrieben langsam ...

  • auch wenn die sagen das die leitung in ordnung ist und bei dir angekommt, die labern nur kacke... hatten das selbe problem und uns wurde auch jedes mal gesagt die leitung ist ok und bla. Im Endeffekt wars trotzdem die Leitung. Die versuchen dich nur abzuwimmeln weil die selber kein Plan haben, was die überhaupt machen.
    Nerv die solange bis die das Problem lösen ODER bis die dich rausschmeißen^^ was dann besser für dich wäre meiner meinung xD

  • so alles wieder in Ordnung :)


    Für die, mit dem selben Problem: Vor dem Anruf auf Nummer sicher gehen, dass von der eigenen Seite aus alles super ist und dann einen Techniker verlangen, der es prüfen kommt.
    Bei uns war er eben da und hat gesehen, dass da was nicht stimmt ist dann zur nächsten Zentrale gefahren (paar Straßen weiter) und hat die Verbindung neu "gestartet" und hat das Signal der Leitung verändert oder neu gemacht ... und jetzt geht es wieder mit gwohnter Geschwindigkeit :)


    Vielen Dank, an alle die versucht haben zu helfen.


    Mfg
    ~ Sebi

  • Darf ich fragen, wieviel du von deinen 16.000 wirklich bekommst?

  • Bei mir war das auch so, dass es bei 1&1 ist. Wir haben nun bei vodafone und es geht Super! Bei einem Freund ist das jetzt auch so die haben auch 1&1.
    Ruft doch mal bei denen an..^^


    Gruß,
    eRR0r

  • Ich finde es interessant, dass sich hier einige über die Empfangsrate beschweren.
    Wo wohnt ihr? In einem Dorf, einer Kleinstadt oder eine Großstadt?


    Der Anbieter bietet euch BIS ZU 16.000 KB/s an, was jedoch »nicht« heißen muss, dass ihr in eurer Ortschaft auch so viel empfangen könnt.
    Empfangt ihr also nur 4.000 KB/s, obwohl bei dem Angebot stand, dass ihr »bis zu« 16.000 KB/s, liegt es entweder am Router, an der Verkabelung, an dem eigenen PC oder an eurer Anbindung.


    Meistens ist letzteres der Fall und daran kann niemand etwas ändern.
    1&1 macht sich in diesem Falle auch nicht schuldig, da das Angeot ja "Bis zu xxx KB/s" lautet und euch »nicht« die volle Bandbreite versprochen wird.


    Und Nein - Ich bin kein Freund von diesem Anbieter und kann diesen auch nicht leiden.
    Jedoch sollte man immer fair bleiben ;)

  • Du weisst schon, das wir nicht darüber reden..
    Sondern darüber das er manchmal so schlimme Probleme hat, das es nicht mehr normal ist.


    Damals bekamm ich IMMER 13-14.000
    Nun darf ich mich über knappe 10.000 tierisch freuen.

  • Waren wir vorher auch. Damals hieß es ja noch Arcor :>

    Wir haben nun bei vodafone und es geht Super!

    Aber wenn 1&1 so dumm ist, und uns trotz Kündigung um einen Jahr den Vertrag verlängert...
    Naja ich denk 1&1 hat schon genug Feinde.


    Ich halt mich hier erstmal raus.

  • Ich weiß sehr wohl, um was es geht ^^
    Probleme mit meinem Anbieter bleiben ja auch nicht aus, so wurden aus meinen 25.000 KB/s mal eben 20.000 KB/s.
    Aber darüber sollte man sich nicht wirklich aufregen, da das Internet ja trotzdem noch senr schnell ist.
    Ich kennen Leute, die haben noch eine 16 KB/s-Leitung, weil sie am "Arsch der Welt" leben ^^


    Zudem kommt erschwerend hinzu, dass die Anbieter langsam ihre Geschwindigkeiten drosseln müssen, aber das ist ein anderes Thema.


    Mein Anbieter (Alice) stellt für seinen Support teure Hotlines zur Verfügung, die mit Handytelefonaten extrem teuer werden.
    Wie soll man denn bitte ohne Internet/festnetz vom Festnetz aus anrufen? Eben, gar nicht -.-
    Ich könnte mich nun auch stundenlang über Alice aufregen und interessante Geschichten erzählen, jedoch passt das nicht hier her.


    Außerdem geht es ja um das gelöste Problem des Threaderstellers und nicht um permamente Probleme, wie es bei dir scheinbar der Fall ist.
    Ich habe meinen Anbieter so lange genervt, bis alles wieder in Ordnung war, anders bekommt ihr nicht das, was ihr möchtet. So ist es zumindest bei Alice und 1&1.

  • So Guten Tag,


    ich bin seit zwei Jahren 1 & 1 Kunde und ich kann mich nicht beschweren.


    Wir hatten paar Fragen zu klären, haben die Hotline angerufen (die ab jetzt für Kunden kostenlos sind) und sind sofort drangekommen. Mehrmals!
    Die Fragen wurden geklärt, super Support!


    Mein Internet spackt manchmal auch und da hat uns der Supporter am Telefon geraten den Router 5 Minuten komplett auszuschalten.
    Und siehe da, jedesmal wenn das Internet spackt, lag es am Router. Für eine 5 Minütige Auszeit des Routers ist das Problem schon behoben.
    Ich bekomme ein Internet von ca. 16.148 Kb/s .ca. Also über der 16 k Leitung. Ich wohne am Rande von Köln, jedoch habe ich eine guten Standort zu einem Rechenzentrum. Dieser ist nur ein paar KM, Schätzungsweise entfernt.

  • Das mit der Leitung hängt davon ab ob man dies vornehmen kann, viele Haushalte unterstützen eine Gewisse Menge, bei mir z.b.
    wird es immer eine 3000er bleiben, kann man nichts machen , zudem sind die Verbindung meist immer niedriger als vorgegeben,
    im 1000er sind es meist um die 500kbs weniger , im 10000er Bereich meist um die 4-7000kbs weniger, jedenfalls hat man nie die Geschwindigkeit
    sprich die genau die einem vorliegt.
    In solchen Sachen ist kein Anbieter wirklich genau.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Naja, wer sagt das es immer eine 3000 er Leitung bleiben wird? Wir können hoffen das die Frequenzen die frei werden vernünftig verkauft werden. Dann hat jeder viel mehr Chancen auf ein besseres Internet ;).

  • Ich glaube der sich eine langsame 16.000er aufregt soll mal zu mir kommen! Ich bekomme nicht mal 2000kb/s...
    Aber beklagen kann ich mich auch nicht Internetseiten laden schnell und beim Spielen habe ich meist einen besseren Ping als die mit einer 16.00er Leitung
    Ich bin schon seit 4 Jahren bei 1und1 und bin voll und ganz zu frieden !

  • Ich bin ebenfalls zufrieden mit meiner 3000er Leitung, ich wüsste auch nicht wozu ich eine höhere bräuchte,
    spielen tu ich Online sowieso nur 4-5x im Jahr und sonst dient das Internet für mich nur als reine Informationsquelle.


    Aber kehren wir lieber zurück zum Thema, zu seinem Problem.
    Ansonsten wie gesagt mal Splitter zulegen falls nicht vorhanden ansonsten mal schauen was damit nicht stimmt.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • is ja cool was hier jetzt für eine Diskussion draus entstanden ist :D


    Also nur um mal auf die Frage einzugehen, wieviel ich von den 16.000 wirklich bekomme: 14.000 kommen bei uns wirklich an und ich wohne in einer Stadt. :)

  • Ich möchte ja nicht gegen alle meinungen im Forum stosen, aber ich habe positive erfahrungen mit 1&1 gemacht.
    Ich hatte mal einen VServer bei denen, kurz bevor hatte ich an davis@1und1.de geschrieben, sie sollen doch bitte die VServer traffic limit frei machen.
    Kurz darrauf stand auf der Homepage: "Traiff Unlimited" bei den VServern.
    Und die Homepage die ich dort mal hatte, war auch immer Online.
    Und wenn der ein oder andere mal Nicht so schnelles internet hat, kann es auch an der Leitung in deiner Straße liegen, und nicht direkt am unternehmen.
    Zumal alle Leitungen eh erst zur TCom gehen, und dann zu euch.Nicht umgekehrt.
    Zu den Leitungen kann ich selbst nichts sagen, ich hatte nie eine.
    Ihr müsst vor dem kauf immer bedenken: "Wenn ein Angebot billig ist, ist meist der Support Müll."