Heute hat das SA-MP Team die Version 0.2X veröffentlicht. Die neue Version bietet hauptsächlich Sicherheitsupdates.
Es wird dringend Empfohlen, dass Serverbesitzer ihre Version aktualisieren, da unter anderem auch die 0.2.2 Serverliste in naher Zukunft deaktiviert wird.
breadfish.de Gameserver:
breadfish.de SA-MP Gameserver Admins können ihren Server über das controlpanel aktualisieren:
- SA-MP Server stoppen
- Im Hauptmenü Menüpunkt "Version ändern" anklicken
- Den 0.2X Server auswählen und "Version ändern" anklicken
- SA-MP Server starten
Änderungen:
- unsichere Bearbeitung von privaten Nachrichten behoben
- Paketfragmentierung behoben/MTU Problem
- verschiedene Sicherheitsupdates im Netzcode und in der Verbindungslogik
- Sicherheitsupdates im Client
- Kompression der Zielvektoren entfernt um die Genauigkeit zu erhöhen
- Sekundenangabe zur Zeit in der Log-Datei hinzugefügt, es werden jetzt auch eingehende UDP-Verbindungen geloggt
- OnVehicleMod/OnVehiclePaintjob/OnVehicleRespray enthalten jetzt auch eine playerid
forward OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid);
forward OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid);
forward OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2); - OnPlayerUpdate hinzugefügt. Dies hilft bei Serverseitigem Anti-Cheat und bei der Erkennung von Alt+Tabbed/Idle Spielern
forward OnPlayerUpdate(playerid);
//return 0 um Meldungen an andere Clients zu unterdrücken. - MAX_FILTER_SCRIPTS auf 16 limitiert um die Server-CPU zu entlasten.
Downloads
- SA-MP 0.2X Client
- SA-MP 0.2X Windows Server
- SA-MP 0.2X Linux Server, libstc++6(libstdc++5 Version ist nicht verfügbar)
Quelle: http://www.sa-mp.com/ (20.11.2008)