Da ich gesehen habe das oft die frage gestellt wird, wie man denn nun eine resource erstellt mit der man seine eigenen Car Mods in MTA benutzen kann, hier mal nen kurzes tutorial dazu.
1. Erstelle einen neue Ordner mit dem Namen "carmods" (name ist beliebig, kann auch anders genannt werden) in C:\Program Files\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources (Vista)
2. Füge nun deine Mod-Dateien (zum Beispiel infernus.dff und infernus.txd) in den eben erstellten Ordner ein
3. Im selben Ordner erstellst du nun eine neue Datei und nennst diese "client.lua"
4. Füge den unten stehenden Code in die "client.lua" ein und speichere die Datei.
** Beachte das in diesem Fall ein Infernus ersetzt wird, möchtest du ein anderes Auto ersetzen musst du jeweils noch die Vehicle ID anpassen( in diesem Beispiel ist es die 411) und die infernus.txd bzw infernus.dff umbenennen **
function replaceCar()
txd = engineLoadTXD ( "infernus.txd" )
engineImportTXD ( txd, 411)
dff = engineLoadDFF ( "infernus.dff", 411)
engineReplaceModel ( dff, 411)
end
addEventHandler ( "onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), replaceCar)
5. Erstelle im gleichen Ordner eine neue Datei und nenne diese "meta.xml"
6. Füge nun den folgenden Code in die eben erstellte "meta.xml" ein und speichere.
**Wieder nicht vergessen die infernus.txd und infernus.dff umzubennenen falls du ein anderes Auto ersetzen möchtest**
<meta>
<script src="client.lua" type="client" />
<file src="infernus.txd" />
<file src="infernus.dff" />
</meta>
7. Fertig
Wie du die ressource nun auf deinem eigenen Server verwendest findest du hier:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Server_Manual
ps. Sollten sich Fehler ins Tut eingeschlichen haben oder noch Fragen bestehen, einfach nen Post dalassen.