Welcher Internet Anbieter ist am besten?

  • hi breadfish :)
    ja also wie die Überschrift schon sagt möcht ich den I-net Anbieter wechseln
    ich bin derzeit bei der T-Com und dangeblich is Kabel Deutschland genauso Teuer aber bringt 32 mbit/s anstatt 8 mbit/s von der T-Com


    stimmt das? was sagt ihr is der beste?

  • Wir sind Kunden bei der Telekom.
    Bei mir funktioniert alles super, aber man muss die halt im Griff haben.
    Habe schon mehrmals angerufen und denen ma bisschen Feuer unterm Arsch gemacht wenn was nicht lief, dann ging das auch sofort.
    Da war in meinem Anrufsverlauf manchmal 10-12 mal die Free-Hotline der Tcom drin^^


    Ich würde gerne etwas anderes ausprobieren, jedoch habe ich Angst davor dass ich denn ein paar Tage gar kein Internet mehr habe :>


    Also bleib ich bei der Telekom.



    Und zu deiner Frage -> Ich kann dir auch Alice empfehlen! :)

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Telekom ist im Bereich "Support" der wohlmöglichst beste Anbieter in Deutschland.
    Man zahlt zwar etwas mehr pro Monat für Telefon&Internet, dafür ist deren Support-Hotline aber kostenlos!


    Ich selbst bin bei Alice und nunja, ich kann dazu 2 Eigenschaften zu diesen Anbieter zeigen.
    • 1. Die Internetanbindung ist in den meisten Gebieten deutschlands sehr gut, ich bestellte eine 16K-Leitung und bekomme 20K.
    • 2. Der Support von Alice ist der letzte Reinfall :thumbdown: Lange und teure Wartezeiten bei der Hotline, unfähige und unfreundliche Supporter. Bei Problemen wird man nur weitergeleitet usw. ...


    Die Telekom kostet zwar meistens etwas mehr als Alice, 1&1 &Co. aber dafür bekommt man auch den entsprechenden Support.
    • Wer also auf Support verzichtet und bei Problemem im Wald stehen möchte, kann gerne zu Alice gehen.
    • Wer Wert auf Support und kostenlose Zusatzdienste vertraut, der ist bei der Telekom genau richtig.


    Außerdem sollte es egal sein, ob man nun eine 16K-Leitung bekommt oder "nur" mit 8K rumsurfen darf, da beides doch wirklich schnell ist.

  • meine Leitung lädt mit 160kb/s herunter und mit 15 kb/s hoch
    heutzutage gibts doch schon leitungen die bis zu 2 MB/s laden oder?

  • Ich kann mich nur anschließen, Telekom kostet zwar etwas mehr , was aber nicht die Welt ist,
    habe jedoch nur gute Erfahrungen damit, der Support ist erste Klasse, man hat nicht das Gefühl
    mit Leuten zu reden die keine Ahnung von ihrer Arbeit haben,
    im Grund gibt es keinen Perfekten Anbieter , der beste derzeit ist jedoch Telekom,
    der Rest hat einfach nur schlechte Qualität oder verspricht einem Sachen die im nach hinein nicht drin sind.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • meine Leitung lädt mit 160kb/s herunter und mit 15 kb/s hoch
    heutzutage gibts doch schon leitungen die bis zu 2 MB/s laden oder?

    Auf guten Servern lade ich mit meiner Leitung ja schon 2.8mb/s..aber leider immer nur in den ersten 10-20sekunden :(

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Ja, solche Leitungen gibt es bereits.
    Der Anbieter "Kabel Baden-Württemberg" stellt solche Anschlüsse zur Verfügung, jedoch sind diese auch (fast) nur in Baden-Württemberg erhältlich.
    Jedoch musst du auch bedenken, dass solche "guten" Internetleitungen nicht in ganz Deutschland verbaut sind, da dies sehr teuer ist.


    Ich glaube mal gehört zu haben, dass 1 Km Glasfaser-Leitung um die 50.000 Euro kosten.
    Natürlich hat die Telekom eine Menge Geld, jedoch wurden der Telekom für dieses Jahr ein Großteil der Zuschüsse gesperrt.

  • bin bei alice und lade mit 1,08 MB/S runter und lade mit 288 KB/S hoch, also ich finde das sehr zu frieden auch sehr guter support ( auch für linux ) mann muss nur die richtige nummer und ein guten argument dafür haben.


    [size=18][color=#000099][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]

  • Ja, in den "neuen" Bundesländern läuft alles super. Aber hier in NRW(weiter ostlich, einfach nur -.-) T-Com hat super Support, keine Frage. Aber die Bindung ist fürn Arsch. Ich habe 3 Jahre mit 1k gesurft ( obwohl alle Anbieter über 16k anboten ). Nun nach 4 Jahren habe ich endlich eine 3k Leitung bekommen. Und zahle nun 60 Euro. ( Wow. Das ist T-Com!). Wechseln kann ich nicht, dass müssen meine Eltern tun.
    --
    Fazit: Wer support will aber kaum Geschwindigkeit, der soll zu T-Com gehen.
    --
    Wer Geschwindigkeit haben will, soll zu einem anderem Anbieter gehen. (unitymedia)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen