Vorwort:
Dies ist ein HeadShot - Script zu einem meiner Tutorials (klick ), welches den Gebrauch der Vektor- und Kamera Funktion des neuen SAMP 0.3 R5 (R7) releases verdeutlicht. Das Script funktioniert ganz einfach. Es werden in einem Zylinder sogesagt ein paar Kugeln erstellt, welche die Position des Kopfes darstellen sollen.
Wenn der Schütze eines dieser trifft, dann ist es ein Headshot. Die Entfernung beträgt 100 Einheinten und sollte nicht erhöhrt werden, da die Rechnung sonnst zu auslastend wäre. Wollte dafür keine 3D-Verktor-Rechnung erstellen, da das mir noch zu kompliziert ist.
Lange Rede - kurzer Sinn - kommen wir zu der Installation.
Installation:
Die Installation ist ganz simple, da es ein einfaches FilterScript ist.
Um dieses Filterscript zu installieren, müsst ihr es einfach zuerst in den FilterScripts - Ordner einfügen und danach "headshot_script" in die "filterscripts" - Zeile in der server.cfg eintragen.
Vorschau:
Die Vorschau hab ich mir mal gespart, da es eigentlich verständlich ist, was das Script macht. Es wurde aber gut getestet, mit Winkeln bis zu ca. 70°.
Updates:
- v 1.1: SendDeathMessage bei Tod, #define SENDE_NACHRICHT ausklammern, falls unerwünscht
- v 1.2: HeadShot nun mit mehreren Waffen möglich; bestimmen der Waffen in der Funktion: ValideWaffe(waffe) (Zeile 51)
Download:
- PasteBin (macht aber meine schöne Einrückung kaputt )
- breadfish.de/wcf/attachment/1983/
Danksagung:
Wie immer Danke an meinen Lehrer Ping