Guten Tag.
Pwn auschnitt:
#define s GetPlayerSkin(playerid)
new Gate;
forward TorZu();
public OnGameModeInit()
{
Gate = CreateObject(980, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 0, 0, 91.309509277344);
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
{
MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
SetTimer("TorZu",10000,5);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
{
MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,25.338731765747,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
public TorZu()
{
MoveObject(Gate, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 5);
return 1;
}
Ich habe hier ein Befehl gescriptet, mit dem man ein Tor mit einem bestimmten skinn in einer bestimmten Umgehung für eine Bestimmte Zeit öffnet und mit /zu vorher schlißen kann.
Nun möchte ich ein 2.,3.,4...... Tor scripten mit den selben Befehlen, und muss dazu nur wissen, ob ich ein neues forward und public erstellen muss:
forward TorZu1();
new Gate 2;
Gate 2 = CreateObject(...
public TorZu2()
{
MoveObject(Gate2, X, Y, Z, Speed);
return 1;
}
oder ob ich einfach ein forward lasse, und in diesem public weitere hinzufüge. also:
new Gate2;
Gate2 = CreateObject(...
public TorZu()
{
MoveObject(Gate, X, Y, Z, Speed);
MoveObject(Gate2, X, Y, Z, Speed);
return 1;
}[/pwn]