Brauche dringend Hilfe!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.


    Pwn auschnitt:


    #define s GetPlayerSkin(playerid)


    new Gate;



    forward TorZu();


    public OnGameModeInit()
    {
    Gate = CreateObject(980, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 0, 0, 91.309509277344);


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
    {
    if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
    {
    MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
    SetTimer("TorZu",10000,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
    {
    if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
    {
    MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,25.338731765747,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public TorZu()
    {
    MoveObject(Gate, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 5);
    return 1;
    }


    Ich habe hier ein Befehl gescriptet, mit dem man ein Tor mit einem bestimmten skinn in einer bestimmten Umgehung für eine Bestimmte Zeit öffnet und mit /zu vorher schlißen kann. ^^
    Nun möchte ich ein 2.,3.,4...... Tor scripten mit den selben Befehlen, und muss dazu nur wissen, ob ich ein neues forward und public erstellen muss:


    forward TorZu1();


    new Gate 2;


    Gate 2 = CreateObject(...


    public TorZu2()
    {
    MoveObject(Gate2, X, Y, Z, Speed);
    return 1;
    }


    oder ob ich einfach ein forward lasse, und in diesem public weitere hinzufüge. also:


    new Gate2;


    Gate2 = CreateObject(...


    public TorZu()
    {
    MoveObject(Gate, X, Y, Z, Speed);
    MoveObject(Gate2, X, Y, Z, Speed);
    return 1;
    }[/pwn]

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • if(...command...) //command-abfrage
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, position tor1)) // wenn der spieler am tor1 ist,
    {
    MoveObjekt(das tor halt...); // dann bewege tor 1
    }
    else if(IsIsPlayerToPint(playerid,position tor2)) // wenn er an tor2 ist,
    {
    MoveObjekt(das 2. tor halt...); //dann bewege tor 2
    }
    ... // usw.
    }


    kapiert?

  • habe folgendes problem:


    #define s GetPlayerSkin(playerid)


    new Gate;//lcn tor 1
    new Gatea;//lcn tor 2


    forward TorZu();
    forward TorZua();


    public OnGameModeInit()
    {
    Gate = CreateObject(980, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 0, 0, 91.309509277344);//lcn tor 1
    Gatea = CreateObject(980, 659.38079833984, -1226.9169921875, 11.933019638062, 0, 0, 63.519653320313);//lcn tor 2


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
    {
    if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
    {
    MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
    SetTimer("TorZu",10000,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
    {
    if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
    {
    MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,25.338731765747,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,659.38079833984, -1226.9169921875, 11.933019638062))
    {
    if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
    {
    MoveObject(Gatea,659.38079833984,-1226.9169921875,17.772813796997,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
    SetTimer("TorZua",10000,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,659.38079833984,-1226.9169921875,11.933019638062))
    {
    if(s == 111 || s == 113 || s == 124 || s == 125 || s == 127 || s == 150)
    {
    MoveObject(Gatea,659.38079833984,-1226.9169921875,11.933019638062,5);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geschlossen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    return 1;
    }


    public TorZu()
    {
    MoveObject(Gate, 785.21752929688, -1152.5002441406, 25.338731765747, 5);
    return 1;
    }


    public TorZua()
    {
    MoveObject(Gatea, 659.38079833984, -1226.9169921875, 17.772813796997,5);
    return 1;
    }


    Das Tor "Gatea" wird nicht gestreamt ^^ habe alle koordinaten durch geguckt. Bekomme auch keine Errors! Bitte um Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()