Befehle für eine bestimmte gang ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie hier !!


    if(strcmp(cmd, "/tazer", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1||PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2||PlayerInfo[playerid][pMember]==14||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14||PlayerInfo[playerid][pMember]==7||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {


    Also nur die Member oder Leader id wo hier stehen köennen z.B. Tazer benutzen Also
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1||PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2||PlayerInfo[playerid][pMember]==14||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14||PlayerInfo[playerid][pMember]==7||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) 
    Die !!

  • Ok also das is mein Filterscript eines Tores !


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(971, 321.401642, -1188.355225, 75.418938, 359.1406, 269.7592, 38.9066);



    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #else
    #endif
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yakiopen", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,321.401642, -1188.355225,69.618584,1);
    return 1;
    }

    if (strcmp(cmdtext, "/yakiclose", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,321.401642, -1188.355225,75.518944,1);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Aber dieses Tor sollen aber nur die Fraktionen Yakuza = ID 6 und Hitman = ID 8 öffnen können !



    Kann mir da einer etwas reinscripten damit nur diese das öffen können ?

  • Als Filterscript ist dieses Nicht Möglich
    Da Die Fraktionen im [FS] erkennt wird!!


    Besispiel:


    if (strcmp(cmdtext, "/cnnopen", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    MoveObject(cnn,1141.164185, -1217.498535, 20.833250, 3.5);
    SetTimer("cnn1", 5000, 0);
    }
    return 1;
    }


    Das..
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    Heißt Soviel Wie
    Ist(Spieler[seineid][pMittglied] == {Fraktion ID) || Spieler[seineid][pLeiter] == [Fraktion Id]



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Ich mach dir eben ein Tutorial...xD Kann mans saqen...
    Ich Editiere den Beitrag in ungefähr 5min xd


    //Edit


    Oben bei den "forward" sachen machst du das
    forward bsp1();


    Dann bei den "new" sachen machst du
    new bsp;

    Dann unter OnGameModeInit i-wo
    bsp = CreateObject(ModelId,Cord X, Cord Y, CordZ) // Da Wo´s Tor Steht


    Dann der Tor befehl....unter OnPlayerCommandText
    if (strcmp(cmdtext, "/polizeiopen", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    MoveObject(bsp,Cordinate X, Cordinate Y, Cordinate Z, 3.5); // Die Cordinaten wohin das tor gehen soll
    SetTimer("bsp1", 9000, 0); // Tor Geht Nach 9Sek Automatisch zu...!
    }
    return 1;
    }


    Dann Noch Unten Ganz unten im GM
    public bsp1()
    {
    MoveObject (bsp,1584.789429, -1638.086548, 12.533011, 2.5); // Die Gleichen cordinaten wie bei bsp = CreateObject (X Y Z) rein ;D
    return 1;
    }


    Info: Ungetestet!!


    Mit Freundlichen Grüßen
    Joe :P



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

    2 Mal editiert, zuletzt von PUREboyyy ()