[TUT]Tore mit nur einem Befehl [GF und non GF]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    Was kann ich dagegen machen ???
    error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"


    my Code
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {

    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius

    {
    MoveObject(tor1,1281.7552, -1634.1092, 12.5468,1);//

    }


    {
    MoveObject(tor1,1282.9114, -1650.0701, 12.5468,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit


    }
    return 1;
    }





    }

  • Also ganz oben ins Script
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);

    & ganz unten ins Script.
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • was kann ich gegend C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(1110) : error 017: undefined symbol "pLeader" machen

  • Was ist gemeint: "Die Kordniatn wo das Tor offen und zu ist" ??
    Ist damit gemeint, dass ich an die Wand gehen soll wo das Tor aufhört auf / zu zu gehen ??

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • Bei mir ist das Problem, dass ich das Tor mit /tor schließen kann, aber mit keinem anderen Befehl öffnen kann !!
    Mache ich eventuell /tor ich komtm da auch nicht (Tor Geöffnet) oder so ??


    Bitte helft mir !

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Erstmal danke für das nette Feedback freut mich das ich helfen konnte ich werde in den nächsten tagen mal ein video tutorial machen in HD damit man auch weis wie das alles geht ;)

  • hab jetzt ein problem,hab alles so gemacht wie gesagt,aber wenn ich auf compile drück kommt nach ein paar sek "pawn compiler library funktioniert nicht mehr",dass war bis jetzt aber jedes mal wenn ich tore gescriptet hab,wenn ich nur autos oder so dazu tu dann funzt der compiler perfekt.Also denke es liegt an mir oder pawno,und nich an deim tut
    Trotzdem schön erklärt und alles 8/10
    Wenn's bei mir auch noch klappt gibt die restlichen 2 punkte

  • jo dann will ich mir mal meine 2 punkte verdienen hast du gf oder selfmade ? ^^
    am besten wäre es du baust es bei dir ein und postest wen es nicht geht den pwn text dann sag ich dir was du falsch hast

    Einmal editiert, zuletzt von Solstafir ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen