Welche "Command-Sprache" bevorzugt ihr ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Welche Command-Sprache benutzt ihr ? 45

    1. dcmd (DracoBlue) (19) 42%
    2. strcmp (16) 36%
    3. ocmd (kleinerOpa) (8) 18%
    4. zcmd (Zeex) (3) 7%
    5. - Anderes / Selbstgemachtes... (2) 4%
    6. ycmd (Y_Less) (1) 2%
    7. bcmd (BlackFoX_UD_) (0) 0%
    8. scmd (ShukaZ) (0) 0%

    Erstmal "Hallo"! Okay, ich weiß, es gibt schon ein ähnliches Thema wie dieser hier.
    Aber der ist schon veraltet :)


    Also, da ich gelesen habe dass manche nicht wissen, welchen von 6 Command-Sprachen sie benutzen sollten,
    wollte ich diese Umfrage starten.


    UMFRAGE


    Es geben 6 Command-Sprachen zurzeit (soviel ich weiß), undzwar diese hier:
    -
    -
    strcmp
    dcmd (DracoBlue)
    zcmd (Zeex)
    ocmd (kleinerOpa)
    bcmd (BlackFoX_UD_)
    • ycmd (Y_Less)
    scmd (ShukaZ)


    Und das Ziel dieser Umfrage ist es, zu finden, welcher am meisten bevorzugt wird !
    So geraten newbie's nicht durcheinander, und wir sehen, welcher Command-Sprache gemocht wird ^^


    Es würde mich wirklich freuen, wenn dieses Thema oben angepinnt sein würde :)


    Mit freundlichen Grüßen
    FoxHound


    _

    3 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Ich bleibe bei strcmp.
    Zwar habe ich auch schon in dcmd und zcmd scripten müssen, aber wenn ich für mich privat arbeite, dann mit strcmp.
    Warum? So habe ich es als erstes gelernt.

  • Ich bleib bei der Basis, mein Kommando Script war nur zum Spaß erstellt um zu beweisen das es einfach Sinnlos ist,
    warum Umwege , eine Sprache sollte so Nativ stattfinden wie Möglich, wegen der Ressourcen & der Geschwindigkeit,
    zudem ist die reine Basis für mich größtenteils spannender wenn man das so ausdrücken darf.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich meinte damit das Code Abschnitte in den meisten fällen doch wirklich nützlich sind,
    doch da gilt wiederum , entweder sie verschaffen einem Übersicht oder
    gestalten das ganze komplexer als die normale Methode , sprich es kann ja nicht den gleichen Zweck erfüllen
    ohne wirklich Vorteile zu schaffen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Wer sagt, dass ich laufe?
    Ne aber mal ehrlich, laufen tut man auch nur, auf Grund der Erziehung und der Gesellschaftlichen Erwartungen.
    Es ist der Instinkt des Menschen, dass man auf allen vieren geht.
    Aber das wär schon wieder zu philosophisch.
    Also wenn ich mich im RL der Masse schon anpassen muss, dann aber bitte nicht auch noch bei SA:MP.

  • dcmd :> weil das einfacher ist , werde mich später mit strcmp beschäftigen wenn ein guter Coder wie BFX sagt ,dass es besser ist muss es besser sein der kennt sich ja besser aus
    ps. Ich finde ,dass diese Diskussion besser zum Smalltalk Bereich passen würde

  • Arty sagt nicht, dass strcmp besser ist, weil dcmd, etc. im ultimativen Test schneller arbeiten... *hust*


    Er sagt nur, dass man das Rad nicht neu erfinden muss um eine Schubkarre zu bauen.

  • kann nur Fabi's Worte übernehmen , für mich ist es wichtig einfach bei der Sprachbasis zu bleiben,
    wieso extra Umleitungen bauen, sscanf lässt sich zudem auch in der StringCompare Methode verwenden

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ZCMD.Wobei Ich auch sehr lange DCMD genutzt habe.
    OCMD und BCMD sind ja im Prinzip von der gleichen Technik wie ZCMD,nur ZCMD eben viel früher da :whistling: .


    Im Endeffekt ist es sowieso jedem selbst überlassen wie er seine Commands scriptet, trotzdem sollte man mit der Zeit gehen :P.

  • Dcmd gefällt mir am besten... sieht man ja auch an meiner Signatur :D, strcmp ist mir ein wenig zu unübersichtlich ;)

  • Ich kann mit strcmp keine Commands wie "/sms [number] [message]" erstellen, weil ich nicht wusste wie.
    Ich glaub', wenn ich es heute versuche kann ich es, aber benutze trotzdem DCMD ! :D


    DCMD benutze ich weil es nicht so zeit nimmt, dann meine GameMode nicht so scheiße aussieht und wegen das hier:

    Zitat

    Ich benutzte DCMD obwohl es nicht so schnell ist wie immer alle meinen. Aber ich finde es einfach benutzerfreundlicher als strcmp.


    Zitat

    Finde dcmd und sscanf schon besser als strcmp und strtok :D find mich einfach besser zu recht und is einfacher zu scripten.


    €dit://

    _______________________________________________________
    scmd von Shukaz eingefügt
    _______________________________________________________


    €dit://
    _______________________________________________________
    Pushen darf ich doch, oder ? Also nach 3 Monaten xd
    Will meinungen hören
    _______________________________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()