Hallo,
ich habe nun seit etwa 1 Monat dieses Problem, doch inzwischen wird es täglich Grund für viele depressive Wartestunden bis der PC wieder hochgefahren werden kann.
Etwa seit ich MTA:SA installiert habe, tritt des Öfteren beim Starten/Schließen/Minimieren von GTA:SA, SA:MP & MTA:SA der Bildschirm weg.
Mit einer Meldung, die für etwa 10 Sekunden auf dem Bildschirm steht: "Schlummerbetrieb aktiviert"... Weg ist der Bildschirm. Der Computer bleibt noch an, ich höre das Laufwerk noch rotieren, ich höre noch meine Skype-Konferenz, mein Gegenüber hört mich. Aber es ist kein Bild da.
OK, schön und gut, PC eben mit langem Drücken auf den Powerbutton neugestartet. Funktioniert soweit.
Seitdem tritt dieses Problem öfters auf.
Doch seit letzter Woche wird es unaushaltsam. Ich starte MTA, schließe es nach etwa 30 Minuten Spielzeit wieder, und mein Bildschirm ist im Schlummerbetrieb. Also PC aus, neugestartet und direkt nach dem Hochfahren wieder im Schlummerbetrieb. Also WIEDER neugestartet, gleiches Problem. PC hinten ausgeschaltet, Stecker raus. 10 Minuten kühlen lassen und es funktioniert wieder. Bis ich eben MTA zum 2. oder 3. mal schließe.
Nach dem Nächsten Schlummerbetrieb lasse ich den PC wieder abkühlen, starte ihn und direkt beim Start die Nachricht "Warnung: Kein Videoeingangssignal". Die Leitungen/Kabel waren richtig, wurden schon durch ein anderes Kabel ersetzt.
Wie genau ich diesen Fehler die ersten paar Male behoben habe weiß ich nicht. Ob es nun der Stecker war, das Stromversorgungs (On-Off) Schalter oder einfach das Warten.
Doch heute schlummerte mein Bildschirm das erste Mal (seit dem Anfang der Probleme) bei einem Spiel ein, das überhaupt nichts mit GTA zu tun hat: World of Goo.
Also noch schnell meinem Skype-Partner gesagt, dass ich meinen PC neustarte und gleich wieder da bin.
Stecker raus, 3 Minuten gewartet, Stecker rein.
PC an: "Warnung: Kein Videoeingangssignal"...
Weiter gewartet... Neugestartet "Warnung: Kein Videoeingangssignal"...
7x7 Rubik's Cube verdreht und gewartet... Neugestartet: "Warnung: Kein Videoeingangssignal"...
7x7 Rubik's Cube gelöst (etwa nach 25 Minuten), Neugestartet: "Warnung: Kein Videoeingangssignal"...
Ich bekomme einfach kein Bild mehr.
Ich habe Windows Vista 32Bit.
ASUS P5LD2 Mainboard
nVidia GeForce 7600GS Graka
3GB RAM
(PC wurde schon aufgeschraubt, alles sitzt/hängt noch da wo es sein sollte)
Der PC wurde vor etwa 3 Jahren gekauft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Google hat nur ein Ergebnis gebracht, das in etwa mit meinem Problem übereinstimmt, allerdings leider ohne Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Padarom
PS: Bevor Kommentare kommen wie "Und mit welchem PC schreibst du dann grad?" - Dem von meiner Mum