Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • so Alexanda ich weiß nimmer weiter hab mir dein FS gedownlaode und füge das ein


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    new trinkgeld = random(85);
    new string[256];


    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2194.9568,-2322.7449,30.6250, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 2;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2215.2695,-2336.7737,30.6250, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 3;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2179.4463,-2362.8232,30.6250, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 4;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2092.6243,-2284.2290,30.6250, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 5;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2091.3435,-2346.6917,30.6250, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 6;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2128.7468,-2429.5964,30.4688, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 7;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2109.2080,-2422.5430,30.6250, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 8;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2108.5078,-2400.8005,31.3891, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 9;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 9)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2089.6448,-2439.5085,30.6250, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 10;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 10) // den hab ich dazugetan
    { // den hab ich dazugetan
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!"); // den hab ich dazugetan
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld); // den hab ich dazugetan
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld); // den hab ich dazugetan
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string); // den hab ich dazugetan
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // den hab ich dazugetan
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2139.6064,-2453.0833,30.6250, 5.0); // den hab ich dazugetan
    Checkpoint[playerid] = 11; // den hab ich dazugetan
    } // den hab ich dazugetan
    else if(Checkpoint[playerid] == 11) // den hab ich dazugetan
    { // den hab ich dazugetan
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!"); // den hab ich dazugetan
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld); // den hab ich dazugetan
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld); // den hab ich dazugetan
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string); // den hab ich dazugetan
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // den hab ich dazugetan
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2086.7014,-2416.1228,30.6250, 5.0); // den hab ich dazugetan
    Checkpoint[playerid] = 12; // den hab ich dazugetan
    } // den hab ich dazugetan
    else if(Checkpoint[playerid] == 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war der letzte fahre nun zurück!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -546.9002,-488.6077,25.2961, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 13;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 13)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 1975);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bekommst einen kleinen Bonus von 1.975$");
    mission[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    so und nätürlich ersetze ich das^^ aber die checkpoints gehe immer noch cniht ich verzweifle mitlerweile!!



    HILFE

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Das Script ist als Vorlage relativ OK,jedoch gibt es einige Fehler.


    Die public Funktion missionfailed enthält den playerid Paramter in deinem Script,der
    parameter wird allerdings nicht übergeben (SetTimerEx anstatt SetTimer).
    Das bedeutet,egal wer gerade in der Müllmann-Mission ist und aus seinem Fahrzeug steigt,wird die Funktion missionfailed für den Spieler mit der playerid 0 aufrufen,egal welche ID er selber hat.
    Die Commands sind auch nicht ganz Fehlerfrei.Ich könnte den /starten
    Command auch ausführen wenn ich nur /star eingebe ;).
    Der Ablauf der Strecke und der Setzung der Checkpoints ist mehr als Benutzerunfreundlich.
    Mit einem Array lässt sich das viel viel einfacher lösen.


    Ich hab dein Script mal bearbeitet und verbessert,Fehler behoben etc.Bleibt eine gute Vorlage,dennoch kann man es wie gesagt besser machen.
    Wer die verbesserte Version haben möchte: Download - Muellabfuhr


    //Edit: Mach das :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja ist geil. Wie kann ich aber neue Koordinaten für neue Checkpoints machen und wie kann ich eine 2. Route machen wär cool einer könnts mir sagen. Thx im Vorraus.

  • Ist gut geworden! Aber ich habe auf meinem Server auch ein Rennen an, mit Checkpoints. Und wenn ich jetzt mit dem Müllwagen durch einen fahre, erscheint der nächste vom Rennen :( Ich habs dann im Rennen so gemacht mit if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { if(model != 408 ){... usw. Bei machen klappt das auch aber bei anderen meint der Compiler: undefined symbol: playerid?! oder ich kann beim Autorennen nicht mehr durch Checkpoint fahren... Ich würd die Müllabfuhr zu gerne laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wie man das macht, dass die Renn-Chackpunkte "deaktiviert" werden, wenn man im Müllwagen sitzt?

  • Hi Alle, ich glaub hab ein bug gefunden. Immer wenn ich auf server geh dann kann ich keine commands aussführen es kommt dann immer : Es läft schon eine Mission obwohl ich nicht mal /starten gemacht habe. Kann einer helfen ?


    EDIT: Hat sich erledigt. Habe nur bei den CMD´s anstatt der 8 eine 10 machen müssen :)



    Lg LiL

    Einmal editiert, zuletzt von NoTiZ ()

  • ehm ja wollte fragen ob das so geht wie ich das trinkgeld ding abschalten kann also bis jetzt siehts so aus


    #include <a_samp>


    new Checkpoint[MAX_PLAYERS];
    new bool:mission[MAX_PLAYERS];
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_GREEN 0x00CA00FF


    forward missionfailed(playerid);


    enum e_Muell {
    Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:Rad
    }


    new
    Muellabfuhr_Stationen[][e_Muell] = {
    {1362.8536,-1271.1987,13.1177,6.0},
    {1419.4891,-1162.8290,23.2257,6.0},
    {1562.8358,-1165.4154,23.4476,6.0},
    {1595.1941,-1165.6202,23.4740,6.0},
    {1878.6160,-1265.4724,12.9568,6.0},
    {1995.5629,-1278.3893,23.3863,6.0},
    {2095.7344,-1305.3219,23.3987,6.0},
    {2172.5989,-1272.9965,23.3865,6.0},
    {2166.3877,-1093.1317,25.1038,6.0},
    {2134.0186,-1126.7030,25.0867,6.0},
    {2069.0767,-1083.1794,24.5181,6.0},
    {1795.5640,-1102.1401,23.6465,6.0},
    {1523.3135,-1018.9492,23.4798,6.0},
    {1307.7272,-912.6404,38.4392,6.0},
    {1178.4150,-903.8792,42.8982,6.0},
    {1006.6887,-947.9860,41.7854,6.0},
    {1024.1830,-1154.0088,23.2225,6.0},
    {1104.4174,-1285.6859,12.9591,6.0},
    {1260.1241,-1263.0369,13.2895, 2.0}


    };



    public OnFilterScriptInit()
    {
    //Message in server window
    print(" |________________________________|");
    print(" |____Muellabfuhr, by AlexandA____|");
    print(" |_________www.GGE-RL.de__________|");
    print(" |fixed & improved by Goldkiller |");



    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if (strcmp("/muellstarten", cmdtext, true, 19) == 0) {
    if(!mission[playerid]) {
    if(model == 408) {
    Checkpoint[playerid]=0;
    mission[playerid]=true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Muellabfuhr gestartet, fahre nun zu den einzelnen Haeusern!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellabfuhr_Stationen[0][X],Muellabfuhr_Stationen[0][Y],Muellabfuhr_Stationen[0][Z],Muellabfuhr_Stationen[0][Rad]);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Muellwagen!");
    }
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es laeuft schon eine Mission!");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/deponie", cmdtext, true, 19) ==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1260.1241,-1263.0369,13.2895);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 408) {
    if (mission[playerid]) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast 15 Sekunden um zurueck in das Muellauto zu steigen!");
    SetTimerEx("missionfailed",15*1000,0,"d",playerid); //
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    new
    string[128];
    Checkpoint[playerid]++;
    if(Checkpoint[playerid]==sizeof(Muellabfuhr_Stationen)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 150);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bekommst einen kleinen Bonus von 150$");
    mission[playerid]=false;
    }
    else {
    new
    trinkgeld = random(85);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    //format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld); //** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!
    GivePlayerMoney(playerid,trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellabfuhr_Stationen[Checkpoint[playerid]][X],Muellabfuhr_Stationen[Checkpoint[playerid]][Y],Muellabfuhr_Stationen[Checkpoint[playerid]][Z],Muellabfuhr_Stationen[Checkpoint[playerid]][Rad]);
    }
    return 1;
    }


    public missionfailed(playerid) {
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model!=408) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muellmission gescheitert!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    mission[playerid]=false;
    }
    return 1;
    }


    Ich hab hald alles bisschen nach LS gesetzt und nen paar checkpoints mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Abgehn ()

  • kann vll mal wer sagen woran das liegt? habe das selbe problem das wenn ich mich einloggen will die meldung kommt


    Du bist nicht in einem müllwagen oder so^^


    wäre nett


    thx im vorraus

    70% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur! ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen