Guten Morgen,
Ich habe mal eine kleine Frage, gibt es eine Möglichkeit, sich etwas gegen Hackangriffe zu schützen? Ich meine .. auf dem Server wo GTA-RL.org, GTA-MP.org und Kevinterra.de und noch ein bisschen kleinkram drauf ist, wenn der gehackt wird, was dann? Der Server wurde ja durch nichts geschützt, wie denn auch? Was soll ich tun wenn da mal was passiert ?
Gibt es da so ein paar kleine Sachen, die gegen DDos Attaken schützen? Go2Nova.de wurde ja früher auch gehackt und ist nun geschützt, wie machen die das ? Sicher durch teure Firewalls, geht das aber nicht auch kostenlos?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Gegen DDos oder Hacks schützen?
- Keevin
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Das musst du mit dein Anbieter besprechen, wie weit die da sind.
Unter selfhtml ist glaube ein Tutorial darüber. -
Sichere Passwörter, am besten generieren lassen.
Wir hatten ein 60 Stelliges Rootpw, sowas ist so gut wie unknackbar.
Ich glaube gg. Ddos schützt nicht viel. -
Gegen Ddos brauchst du eine Hardware, die kostet rund um 500€ oder mehr. Ich weiß nicht wie das hieß, aber aufjedenfall sowas.
Gegen Ddos schützet ich mich leicht, mit DGUARD-AntiDdos oder, bei mir werden, die die den Server überlassten automatisch auf Google weitergeleitet. Kann man in der .htaccess einstellen/erstellen. -
Ich glaube es gibt da so ne Faustformel...
desto besser der Root (RAM / PROZESSOR) desto schwieriger werden DDOS Attaken
was auch logisch erscheint, denn so hält der Root mehr aus und der Hacker braucht mehr Zombies
mfg -
Yoa, trotzdem wird das was bringen, die Anbindung ist ja immer gleich ..
Zudem wenn man mit 100 Mbit/s immer wieder 'nen großes WBB aufruft, macht auch nen guter Server schlapp .. der Server hat Intel i5 mit 4x 2,66 GHZ und 6 GB Ram, 2x 1.000 GB Festplatte (Raid 1) und kommt von Webtropia.com .. -
-
Sichere Passwörter, am besten generieren lassen.
Wir hatten ein 60 Stelliges Rootpw, sowas ist so gut wie unknackbar.
Ich glaube gg. Ddos schützt nicht viel.
Nützt euch herzlich wenig wenn man Zugriff auf ./etc/passwd bekommt. -
Also DDoS Deflate hat mir immer gute dienste erwiesen
Nebenbei kannste den Root sicherer Machen in dem du den SSH Port änderst, Den SecureShell sperrst
Ist so das was mir spontan einfällt
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.