Script mit besonderen Funktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Oke, zum erstmal drin und gleich ein Wunsch stellen,

    Warum?

    Weil ich verzweifelt ein Script suche für 0.3a das dies kann ohne besonderen Zusätze.
    Ich brauch kein Boombastig Script. Einfach nur eines was drei Befehle mir ermöglicht ohne viel "bla Bla"
    Und das ich mit etwas geschick selbst ausbauen kann..^^


    Was suche ich?
    Ich suche ein Script das mir folgende befehle ermöglicht


    Aussehen ändern unterm Spiel.
    z.b


    /changemodel (dann öffnet sich ein Menü mit einigen Auswahlen)
    (halt mehr als beim Standart von 0.3a -.-)


    Eine mit der ich mir Waffen adden kann und auch anderen.
    z.b
    /addweapon ID


    Dann eigentlich nur noch ein Teleport zu anderen Spielern


    z.b
    /teleport PlayerID


    Abschluss:
    Ich bedanke mih für die, die schon meinen Thread lesen und an die wo mir meinen Wunsch erfüllen erst recht :) vlt kann ich auch mal was für euch tun. Ich bin kein wirklicher Scripter sonst hätte ich es mir sicher lich selbst gemacht...


    aber vlt kann ich mich mal revangieren :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Pac White. :D

    Einmal editiert, zuletzt von PacWhite ()

  • Also, Bei mir ja keine Fremdsprachen benutzen ich hab ka wie man GTA server leitet ich ahb mir schnell einen gemacht war ja nich besonders Schwer...?


    Nur Ich spiel halt aus Spas mit ein Paar Freunden, Und wir wollen das zusammen ein bisschen ausbauen.


    Ich hab ein Tolles CarMenu Script :) Ich finds Genial!


    und nun fehlt mir das ganze in halt in einem Script...
    Ich bin was das zusammen setzen von script angeht so dumm wie stroh... 8o
    Gebt mir einen kleinen Tipp bitte xD was ich machen muss und was ich brauche o:O


    Ich peils nich... Ich will doch nur eine möglichkeit seinen Charakter im Spiel zu ändern in andere
    xD und Waffen zu adden :D das teleportieren will ich eigentlich garnich so sehr.. sonst fährt man ja fast kei nAuto mehr :D


    Aber :) Danke für eure schnellen antworten :P

  • Welchen GAmemode benutzt du? Schau im Gamemode nach /setskin oder drück F4 und Stirb, dann kannst du dir den Skin ändern.
    Wenn du GF benutzt, kannst du einfach mit /givegun Waffengeben.. Poste zur sicherhaltshalber den Gamemode welchen du besitzt

  • What the **** ^^ .. Oke.. Ich fang nochmal an xD.. Ich suche ien Script und bin darin so dumm wie storh..



    Ich schau jetzt nochmal nach und geb alles Genau an. :) Tut mir leid für die umstände die ihr mit mir habt..^^ ab besten wünsch ich mir ien fertig script :) aber xD Ich will ja nich faul sien.. ich such schnell die daten zusammen.


    Danke :)


    also Mein GameMode heißt GrandLarc


    xD ich habe ka was das ist :) .... X( tut mir leid..

    Einmal editiert, zuletzt von PacWhite ()

  • Kann mir wirklich keiner helfen... ich verzweifel..


    Ich brauche nur ein Script womit spieler ihren Skin ändern ("/cs zahl) und sich waffen adden können ("/wadd zahl") Bitte hilft mir.. X(


    Kann das so schwer sein.. ? :/ òder kann mir jemannd sagen wie man es macht bzw wo ich es her kriege.. es muss ncihts großes sein.. Nur ein Script mit den ZWei funktionen...



    mfg Pac..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Kenne den GM nicht aber ist etwas mit Freeroam? Erstell einfach einen public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { und danach fügst du halt die Commands rein und orentiere dich mal an die SuFu..

    Das ist einer der standart GMs, die schon im ORdner sind^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Mach das erstmal ganz unten in dein Script:
    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    Dann erstmal den /addweapon command:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/addweapon",true)==0) //hier wird abgefragt, ob die eingabe des Spielers "/addweapon" ist.
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) //hier wird abgefragt, ob man den Befehl mit der ID eingegeben hat...
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,cmdtext[11], 1000); //hier wird dem Spieler die Waffe und 1000 Munition gegeben...die Munition kannst du noch ändern
    }
    else//wenn er die id nicht angegeben hat...
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Verwendung: /addweapon [ID]"); //...senden wir im eine Nachricht.
    }
    return 1; //wir geben einen wert zurück
    }


    Dann zu dem /teleport command:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/teleport",true) == 0) //genau so wie oben
    {
    if(!IsPlayerConnected(ziel)) // wenn der andere Spieler NICHT online ist...
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Dieser Spieler ist nicht online."); //...dann senden wir eine nachricht...
    return 1;//...und brechen den vorgang ab.
    }
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))//das selbe wie oben
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Verwendung: /teleport [ID]");
    return 1;
    }
    new Float:x, Float:y, Float:z; //wir erstellen 3 floats
    GetPlayerPos(strval(strget(cmdtext,1)),x,y,z); //speichern die positionen des Spielers ab,
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y,z); //und setzten ihn da hin....
    return 1;
    }


    Das letzte ist ein wenig aufwendig und dazu hab ich erlich gesagt im mom keine Lust, weil es schon ziemlich spät ist :D
    ich werd mal morgen schauen, ob ich das auch noch mache...


    aber die anderen sollten teoretisch funktionieren. (nicht getestet)


    mfg cruzer

  • Ok, du musst aber ganz genau lesen, manche sind schon bei dem Versuch das zu verstehen gestorben wegen geistlicher Überlastung, bist du bereit?


    Sicher?


    Wirklich?


    Ok.


    Hier kommts.


    Jezt gleich.


    Genau jetzt.


    F5.



    :P


    Genauer: Du musst F5 drücken dann wird das ganze kompiliert.

  • xD An der Tatsache das man F5 drücken muss ist ja kein problem :D aber
    wohin mit dem Script ? XD Ich hab dieses Pawno...
    und ka was ich mit den Code schnipsel machen muss xD



    <<HTML Scripter..


    Ich hab mit dem Zeug nichts am hut 8| ich machs nur weils spas macht.
    sicher. Ich kann nicht verlangen das ihr einem Deppen hilft irgennd was zu machen was er selbst nicht kappiert


    DOCH BITTTTE XD

    Einmal editiert, zuletzt von PacWhite ()

  • Das Script bearbeitest du mit pawno. Wenn du fertig bist, kompilierst du den Gamemode (das Script) und behebst die Fehler, wenn welche vorhanden sind. Wenn keine da sind, ist die .amx-Datei erstellt. Der Gamemode muss im Ordner "gamemodes" bleiben.
    In der Datei "server.cfg" Trägst du in der Zeile "gamemode" "grandlarc 1" ein, sodass dann da steht:


    "gamemode grandlarc 1"


    Die 1 steht glaub ich dafür, dass der Gamemode bei GMX wiederholt werden soll, sicher bin ich mir aber nicht. Dann startest du halt die "samp-server.exe" und kannst über die IP "127.0.0.1" auf den Server drauf.

  • Also o_O


    -> Mit Pawno meinen Gamemode öffen.
    -> die Codeschnipsel dazu fügen?
    -> Compillen (Ohne fehler) (was machen wenn fehler drin sind o.O)
    -> Gamemode erneut hochladen
    -> starten fertig.


    PS: mein Server ist Linux und steht online auf der Ip 81.89.110.200:7777 macht aber nichts oder o.O? geht dennoch?


    Dann sag ich mal danke :P


    An alle :)


    Gailes Forum :P neu drin und schon kriegt man wörtlich alles auf dem Silbertablett :D Ich glaube das mit dem Scripten lern ich mir mal so selbst an o_O klingt so lustig wenn man es kann..^^


    Mfg Pac White (the White Rose) :P