Gta San Andreas auf Ubuntu 10.04 64 Bit mit Wine 1.143

  • Bei mir ist es i-wie so sodass das Winodws Vista schneller ist als das Linus Ubuntu...
    Ich hab auch das Ubunto aber ich versteh da garnix und es ist rictig langsam beim Startbot!!!


    Selbst Vista war schneller


    PS. ich habs in Computerbild kostenlso dabei gehabt =)

  • @Soad:
    Nö, Schaue dir mal meine Ressourcenauslastung an:



    //Edit:
    Auf meinem System kann ich in nichtmal 2 Sekunden auf einen SA:MP-Server verbinden - Ich kann es euch auch gerne über Teamviewer beweisen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()

  • Nur wegen SAMP sollte man nicht gleich das Betriebssystem wechseln, es stehen bestimmt einige neue Herausforderungen an ;) ich bin wieder auf Windows umgestiegen, werde mir aber Linux als zweites BS auf eine andere Partition installieren.

  • ich hab linux auf ner 2. partition und wenn ich mal wieder Lust habe suche ich mir etwas was ich zum laufen bekommen will und sitze so lange dran bis ich es hinkriege oder ich scripte auch bash scripts für meinen vserver und teste sie zuerst auf meinem homepc ;)

  • Nunja klar dauert es bis mna windows Programme bei Linux zum laufen bekommt aber einmal richtig installiert bleibts auch so. Ich finde Linux ganz nett bzw. fast perfekt aber was mich abgehalten hat waren eben die W-Lan Treiber die mit ndswisrapper gar nicht gingen und mit den nativen Linux Treibern ging er zwar aber konnte sich nicht mit dem Router verbinden daher hab ichs wieder deinstalliert. Wenn man das Teil am Lan hängen hat ist das mehr als nur nur einfach, da braucste nichtmal hingucken und einfach imme wieder OK klicken, Updates zieht er völlig automatisch und muss nur beim Kernel Update neugestartet werden. Das blöde ist nur das kein Hersteller native spiele macht und sogut wie kein Hersteller Treiber liefert. Daher ist Windows nunmal am besten (Treiber support, siele etc. )


    Ps. MacOS basiert genau wie Linux auch auf einm Unix Kernel jedoch entwickelt Apple selbst die Treiber soweit ich weiß.

  • [...] Ich finde Linux ganz nett bzw. fast perfekt aber was mich abgehalten hat waren eben die W-Lan Treiber die mit ndswisrapper gar nicht gingen [...]

    Ich habe letztens Linux Mint 9 bei meinem Onkel installiert und hatte auch schon die Befürchtung, dass die Installation vom W-LAN Treiber zur Tortur werden könnte. Nachdem das System gestartet ist, brauchte ich lediglich noch das Kennwort der Box eingeben und der Käse war gegessen. :D Einfacher ging es absolut nicht, auch den Drucker konnte ich ohne Treiber sofort nutzen.


    Ich kann jedem nur empfehlen, der sich mit Linux mal befassen möchte, folgende Webseite zu besuchen: ;)


    http://www.linuxmint.com/ (Das wohl beste Einsteiger-Linux)

  • habs mir auch mal installiert.
    Komme aber nicht mit Wlan rein.
    über lan gar kein problem...


    Und ne frage.
    Bei nem Kumpel will Windows nicht booten am Anfang und darum hab ich ihm linux installiert da er es unbedingt brauchte.
    Bei ihm wird ein Treiber entdeckt und wurde installiert. Aber ich versteh nicht wie ich einen router auswähle...


    Und kann man nicht windows installation vom Linux starten?