Was gibt das crashdetect Plugin aus ?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich blick da nicht durch ich kopiere immer wieder den MM.amx Gamemode von meinem Server dahin aber es verwendet immer die alte MM.amx Datei die gar nicht mehr existiert.
//Edit: Hab den gefixten Error-Gamemode eben von meinem Windows PC zum Linux Hoster kopiert.
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team[16:53:01] filterscripts = "" (string)
[16:53:01]
[16:53:01] Server Plugins
[16:53:01] --------------
[16:53:01] Loading plugin: sscanf.so
[16:53:01][16:53:01] ===============================
[16:53:01] sscanf plugin loaded.
[16:53:01] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole
[16:53:01] ===============================
[16:53:01] Loaded.
[16:53:01] Loading plugin: streamer.so
[16:53:01]*** Streamer Plugin v2.6 by Incognito loaded ***
[16:53:01] Loading plugin: audio.so
[16:53:01]
*** Audio Plugin v0.4 by Incognito loaded ***[16:53:01] Loaded.
[16:53:01] Loading plugin: mysql.so
[16:53:01] Failed (plugins/mysql.so: invalid ELF header)
[16:53:01] Loading plugin: crashdetect.so
[16:53:01] Loaded 4 plugins.[16:53:01]
[16:53:01] Filterscripts
[16:53:01] ---------------
[16:53:01] Loaded 0 filterscripts.[16:53:01] [crashdetect]: gamemodes/MM.amx does not contain debug information
[16:53:01] Script[gamemodes/MM.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[16:53:01] Number of vehicle models: 0 -
Hast du die richtigen Plugins drinne also die Linux ?
-
Gibts da überhaupt "spezielle" für?
Das sind alle Plugins die ich auf Windows benutze, habe in der .cfg auch plugin.so eingegeben
-
Ja ich glaube das sind nicht die Gleichen Plugins für Windows wie die für Linux
-
Die meisten funktionieren ja, MySQL nicht.
-
Dann schau mal ob es dann plugin auch für Linux gibt
-
geht nicht / finde nix
-
Mach mal bitte ein eigenen Thread auf, das sind schon keine "kleinen" Fragen mehr.
-
Nabend Leute,
habe ein kleines Problem mit dem Incognito Streamer v2.7.5.2.
Problem wird im Video geschildert:
https://youtu.be/UNykTTPcEvA
Der Code dazu:Code
Alles anzeigennew vID = GetPlayerVehicleID(playerid); if(vID != FracVehicle[f][f_vID])continue; if(Sirene[vID] != -1) { if(TogSirene[vID]) { DestroyDynamicObject(Sirene[vID]); Sirene[vID] = CreateDynamicObject(19420, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00); AttachDynamicObjectToVehicle(Sirene[vID], vID, 0.00, 0.00, 0.85, 0.00, 0.00, 0.00); TogSirene[vID] = false; return 1; } else { DestroyDynamicObject(Sirene[vID]); Sirene[vID] = CreateDynamicObject(19419, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00); AttachDynamicObjectToVehicle(Sirene[vID], vID, 0.00, 0.00, 0.85, 0.00, 0.00, 0.00); TogSirene[vID] = true; return 1; } }
&
Sirene[FracVehicle[i][f_vID]] = CreateDynamicObject(19420, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00);
Danke im Voraus.
P.S: Gehirn hatte bei 0:25 nen kleinen Aussetzer. -
-
-
wo kann ich musik Hochladen und über dem SA-MP server abspielen?
-
Hey wie kann ich die GivePlayerMoney selber machen sprich das ich die normale funktion Raus nehme und mir selber eine schreibe ?
Unter den Includes oder in eine Include:
stock my_GivePlayerMoney(playerid, money)
{
//Code hier
return 1;
}#if defined _ALS_GivePlayerMoney
#undef GivePlayerMoney
#else
#define _ALS_GivePlayerMoney
#endif
#define GivePlayerMoney my_GivePlayerMoneywo kann ich musik Hochladen und über dem SA-MP server abspielen?
Auf einem Webhost, oder zum Beispiel in Dropbox.
-
Hi, habe ein Befehl erstellt womit man sich respawnen lässt. Der klappt eigentlich ganz gut, aber wenn der Spieler weniger als 70 HP hat, kann man sich trotzdem spawnen. (Error Nachricht erscheint).
Was habe ich falsch gemacht?
CMD:respawn(playerid, params[]) {
new Float:hp;
GetPlayerHealth(playerid,hp);
if (hp < 70.0)
{
SendClientMessage(playerid, -1,"{FF1717}ERROR:{FFFFFF} You need at least {FF0000}70 HP{FFFFFF} to change your Spawn.");
}
else
if(BlockRespawn[playerid] > gettime()) return
SendClientMessage(playerid,-1, "{FF1717}ERROR:{FFFFFF} Wait {FF1717}60{FFFFFF} seconds till you can respawn yourself again.");
{
BlockRespawn[playerid] = gettime() + 60;
SetPlayerRandomPos(playerid);
}
return 1;
} -
Kann ich jetze ganz einfach GivePlayerMoney(playerid,500) machen ?
kannst du mir ein beispiel machen ?
Und wird dort auch + bzw - Geld erkannt ? -
Was habe ich falsch gemacht?
Setze ein return 1; nach die Error Nachricht.
Ja, und ausgeführt wird dann der Code, der in my_GivePlayerMoney steht.
Und wird dort auch + bzw - Geld erkannt ?
Ja, es funktioniert alles gleich wie bei GivePlayerMoney. Die Funktion wird gehookt.
-
kannst du mir ein beispiel machen ?
Und wird dort auch + bzw - Geld erkannt ? -
-
Ja, und ausgeführt wird dann der Code, der in my_GivePlayerMoney steht.Und wird dort auch + bzw - Geld erkannt ?
Ja, es funktioniert alles gleich wie bei GivePlayerMoney. Die Funktion wird gehookt.(Siehe Post drüber)
Mit welcher Funktion kann ich nachprüfen ob ein Spieler z.B. in meiner Nähe ist (5m) ?
Ein bestimmter Spieler, oder irgendein Spieler, der in der Nähe ist? -
Ouh, habe ich wohl vergessen, danke dir. Mit welcher Funktion kann ich nachprüfen ob ein Spieler z.B. in meiner Nähe ist (5m) ?
Möchte einen Weg finden den Spieler nicht erlauben den Befehl zu benutzen wenn sich ein Spieler in der Nähe befindet.Ganz einfach mit IsPlayerInRangeOfPoint. Versuch es mal, du schaffst es!