[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hey ich habe folgendes Problem mein Script stellt keine verbindung zum Script her aber wieso nicht ?
    Es kommt immer wieder
    [06.05.2016 - 17:46:26]bind 148.251.70.250 [MYSQL]: Verbindung zur Datenbank SK7_8519 fehlgeschlagen!


    Code
    #define SQL_HOST					"148.251.56.109"//37.187.56.196
    #define SQL_USER					"SK7_32555"
    #define SQL_PASS    				"test"
    #define SQL_DATA    				"SK7_8519"//samp
    Code
    sqlHandle = mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    	if(sqlHandle && mysql_errno(sqlHandle) == 0)
    	{
    		printf("[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank %s hergestellt!", SQL_DATA);
    	}
    	else
    	{
    		printf("[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank %s fehlgeschlagen!", SQL_DATA);
    	}
  • Mysql Log


    [17:46:26] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '148.251.56.109' (111)
    [17:46:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:26] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '148.251.56.109' (111)
    [17:46:26] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '148.251.56.109' (111)
    [17:46:26] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '148.251.56.109' (111)
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
    [17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache

  • Code
    #define SetPlayerSkinEx(%0, %1) \
    	PlayerInfo[%0][p_Skin] = %1, SetPlayerSkin(%0, %1)
    #define GetPlayerSkinEx(%0) \
    	PlayerInfo[%0][p_Skin]
    #define SetPlayerScoreEx(%0, %1) \
    	PlayerInfo[%0][p_Level] = %1, SetPlayerScore(%0, %1)
    #define GetPlayerFraktion(%0) \
    	PlayerInfo[%0][p_Fraktion]
    #define GetPlayerRang(%0) \
    	PlayerInfo[%0][p_Rang]

    Warum spuckt mir der Compiler diese Errors aus?
    Habe hier als Beispiel SetPlayerSkinEx benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von malE ()

  • Guten Morgen!
    Ich möchte gerne, das meine Tabelle vom Script aus erstellt wird, dazu habe ich ein Stock genommen, den bei [wiki]OnGameModeInit[/wiki] eingefügt,
    und im Stock folgendes Geschrieben:
    mysql_pquery(handle, "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Spieler` (`ID` int(11), `Name` varchar(24), `Passwort` varchar(65), `Bargeld` int(11), `Level` int(11), PRIMARY KEY (`ID`)) ENGINE = MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;", "", "");


    Nun bekomme ich aber in der MySQL Log Folgendes gesagt:

    [ERROR] mysql_pquery - invalid connection handle (id: 0)
    [WARNING] CMySQLConnection::Disconnect - no connection available


    Hoffe einer von euch kann mir Helfen, genutzt wird MySQL R39-5, was auch Geladen wird, laut der log!

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Zitat

    mysql_pquery - invalid connection handle (id: 0)

    Sagt mir jetzt das der "Connection Handle" falsch ist, sprich das "handle" am Anfang.
    Möglicherweise führst du den Query aus bevor du dich zur Datenbank verbindest, oder der handle wird nicht gesetzt.

  • Hai,
    @m4a_X, ja war auch so. :D
    Keine Ahnung was ich Verbockt habe, jetzt klappt es aber. :)


    Hätte da noch eine Frage, ich habe vor einen stock zu machen, der True oder False wiedergeben tut.
    z.B. bei True soll ein Textdraw Angezeigt werden, bei False soll er dann Entfernt werden.
    Wie schreibe ich dies? Textdraws sind mir klar, geht nur um den stock, wie der aussehen müsste.

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

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  • @shoxinat0r
    Als Beispiel:
    Spieler Kommt drauf, rufe die Funktion auf und sage ihr z.B: ShowMyTextDraw(playerid, true);
    Dann soll der Textdraw z.B. angezeigt werden.
    Wenn man dann ShowMyTextDraw(playerid, false); aufrufen tut, soll die Textdraws Logischer weiße wieder Verschwinden. :)

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Benutze die Banfix Include



    #if defined _banfix_included
    #endinput
    #endif
    #define _banfix_included



    native B_Kick(playerid) = Kick;
    native B_Ban(playerid) = Ban;
    native B_BanEx(playerid,const reason[]) = BanEx;



    forward kickplayer(playerid);
    forward banplayer(playerid);
    forward banexplayer(playerid,const reason[]);



    stock _Kick(playerid)
    {
    SetTimerEx("kickplayer",100,0,"d",playerid);
    return 1;
    }



    stock _Ban(playerid)
    {
    SetTimerEx("banplayer",100,0,"d",playerid);
    return 1;
    }



    stock _BanEx(playerid,const reason[])
    {
    SetTimerEx("banexplayer",100,0,"ds",playerid,reason);
    return 1;
    }



    public kickplayer(playerid)
    return B_Kick(playerid);



    public banplayer(playerid)
    return B_Ban(playerid);

    public banexplayer(playerid,const reason[])
    return B_BanEx(playerid,reason);

    #if defined _ALS_Kick
    #undef Kick
    #else
    #define _ALS_Kick
    #endif
    #define Kick _Kick



    #if defined _ALS_Ban
    #undef Ban
    #else
    #define _ALS_Ban
    #endif
    #define Ban _Ban



    #if defined _ALS_BanEx
    #undef BanEx
    #else
    #define _ALS_BanEx
    #endif
    #define BanEx _BanEx


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

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