Bei mir klappt es.
Versuch mal eine neue Variable und auf diese addierst du day+=14;
So:
new yea,mon,day,hou,minn,sec,string[128],datum[11], dayy;
getdate(yea,mon,day);
dayy = day+=14;
format(datum,sizeof(datum),"%d.%d.%d",day,mon,yea);// wenn ich diese Zeile Ausklammere Geht es
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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new Year, Month, Day, String[11];
getdate(Year, Month, Day);
format(String,sizeof(String),"%02d.%02d.%d", Day, Month, Year);
TextDrawSetString(Datum,String);So müsste es auch funktionieren
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Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Habe ein Thread Erstellt https://breadfish.de/index.php?thread/235655-fraktionssperre/ (). -
Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gelöst (). -
Du musst in dem Falle den ersten Wert bei Values freilassen bzw NULL oder '' hinschreiben. Dieser wird automatsich gesetzt - durch das auto Increment.
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Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_LIGHTBLUE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
Hallo, ich habe eine Frage bei mir zeigt es den 3DTextLabel so Dunkel an obwohl die farbe heller ist warum? im Chat passt die farbe ja auch....... nur auf den Fahrzeugen ist es so komisch
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In einen Textlabel ist das Normal
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In einen Textlabel ist das Normal
Komisch ist bei
Taxi3D[0] = Create3DTextLabel( "Taxi Company\n\nSteigen sie ein, um als\nTaxifahrer zu arbeiten.", COLOR_YELLOW,0.0, 0.0, 0.0, 15.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(Taxi3D[0],TaxiFahrzeug[0], 0.0, 0.0, 0.0);zeigt er die Farbe an wie es sein soll.?!
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Wie sind die beiden Color Codes denn definiert?
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#define COLOR_LIGHTBLUE0x33CCFFAA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00FF
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Hallo,
wie kann ich Abfragen, ob der Spieler steht und sich nicht bewegt?
Sagen wir, es soll ein Befehl geben, der nur im Stand möglich ist....
Gruß
Kevin -
Guten Tag,
aus irgendwelche Gründen führt ein mein query nicht aus, die Log sagt mir auch nichts um ehrlich zu sein, nur das dort ein Fehler sei.
new query[256];
mysql_format(Handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO (`Spielername`, `Passwort`) VALUES ('%e', '%e')", sInfo[playerid][sName], inputtext);
printf("1: %s", query);
mysql_pquery(Handle, query, "OnUserRegister", "d", playerid); //<- Fehler Zeile
printf("2: %s");Log:
[14:13:00] [plugins/mysql] @&g (Y3ttiGM.p:365)Ich nutze das MySQL R41 Plugin.
Mit freundlichen Grüßen,
-
Guten Tag,
aus irgendwelche Gründen führt ein mein query nicht aus, die Log sagt mir auch nichts um ehrlich zu sein, nur das dort ein Fehler sei.new query[256]; mysql_format(Handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO (`Spielername`, `Passwort`) VALUES ('%e', '%e')", sInfo[playerid][sName], inputtext); printf("1: %s", query); mysql_pquery(Handle, query, "OnUserRegister", "d", playerid); //<- Fehler Zeile printf("2: %s");
Log:
[14:13:00] [plugins/mysql] @&g (Y3ttiGM.p:365)Ich nutze das MySQL R41 Plugin.
Mit freundlichen Grüßen,
INSERT INTO `accounts` (...) VALUES (..)
Der Tabellenname hat gefehlt
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#define COLOR_LIGHTBLUE0x33CCFFAA
zu:
#define COLOR_LIGHTBLUE0x33CCFFAFFDa der Chat keinen Alpha Kanal hat, war die Farbe nicht dunkel.
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beim bus der 3D text ist zu dunkel möchte den 3D text hell
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Kannst du den Code für den Bus bitte posten?
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stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false, siren, bool:train=false)
{
new vehicleid;
if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
if(!train) vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren);
else vehicleid = AddStaticVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2);
if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]);
Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
Vehicle[vehicleid][vehHaube] = false;
Vehicle[vehicleid][vehKRaum] = false;
Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x;
Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y;
Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z;
Vehicle[vehicleid][vehSiren] = siren;
Vehicle[vehicleid][vehProds] = 0;
Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", 0x33CCFFAA, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0); // <<< das ist das fürn bus
if(reset == true)
{
if(IsValidVehicle(vehicleid))
Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0;
Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0;
Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0;
Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank];
Vehicle[vehicleid][vehNeonID] = 0;
Vehicle[vehicleid][vehProds] = 0;
DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon1]);
DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon2]);
DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren1]);
DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren2]);
DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren3]);
DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren4]);
DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren5]);
DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehUCL]);
Vehicle[vehicleid][vehNeon1] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehNeon2] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehSiren1] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehSiren2] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehSiren3] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehSiren4] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehSiren5] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehUCL] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehUCLCreated] = 0;
}
return vehicleid;
} -
Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", 0x33CCFFAA, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0); // <<< das ist das fürn bus
zu:
Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", 0x33CCFFFF, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0); // <<< das ist das fürn bus -
new sTime = Others[sDoppelRPTime];
if(Others[sDoppelRP] == 1)
{
if(sTime <= gettime())
{
Others[sDoppelRP] = 0;
Others[sDoppelRPTime] = 0;
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "* Doppel-RP Event wurde beendet. Danke für die Teilnahme an alle!");
}
}
if(Others[sDoppelRP] == 1)
{
new string[128], xZhours, xZminutes, xZdays;
new zTime = Others[sDoppelRPTime];
new xTime = (zTime - gettime());
xZdays = xTime / 86400;
xTime -= xZdays * 86400;
xZhours = xTime / 3600;
xTime -= xZhours * 3600;
xZminutes = xTime / 60;
xTime -= xZminutes * 60;
if(xZhours < 1 && xZdays == 0){
format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_DARKORANGE"[Payday Event] "COLOR_HEX_YELLOW"Das Payday Event wurde gestartet (noch %d Minuten).", xZminutes);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
}else if(xZdays < 1 && xZhours > 0){
format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_DARKORANGE"[Payday Event] "COLOR_HEX_YELLOW"Das Payday Event wurde gestartet (noch %d Stunden und %d Minuten).", xZhours, xZminutes);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
}else if(xZdays > 0){
format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_DARKORANGE"[Payday Event] "COLOR_HEX_YELLOW"Das Payday Event wurde gestartet (noch %d Tage, %d Stunden und %d Minuten).",xZdays, xZhours, xZminutes);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Payday Event] "COLOR_HEX_YELLOW"Du erhältst am Payday einen zusätzlichen Respekt Punkt.");
}Hallo ich hab noch ein Problem wen ich jetzt das event starte und den server restarte kommt * Doppel-RP Event wurde beendet. Danke für die Teilnahme an alle!
obwohl es eigentlich aktiv ist was ist daran falsch?-> Kann man iwie einfügen
CMD:doublerp(playerid, params[])
{
if(Spieler[playerid][pAdmin] < 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_ADMIN);
new stunden, cmd[8], string[128];
if(sscanf(params, "s[8]i", cmd, stunden))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Benutze /doublerp [Stunden/Tage] [Zeit]");
if(stunden < 0 || stunden > 99)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Wähle eine Zahl zwischen 0 und 99 aus.");
if(strcmp(cmd, "Stunden", true) == 0)
{
if(stunden == 0){
Others[sDoppelRP] = 0;
Others[sDoppelRPTime] = 0;
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "* Doppel-RP Event wurde vorzeitig beendet. Danke für die Teilnahme an alle!");
return 1;
}
new doubleTime;
doubleTime = gettime()+(60*60*stunden);
Others[sDoppelRP] = 1;
Others[sDoppelRPTime] = doubleTime;
format(string, sizeof(string), "* Administrator %s hat das Doppelte-RP Event für %d Stunden gestartet. Viel Spaß!", GetName(playerid), stunden);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "Tage", true) == 0)
{
if(stunden == 0){
Others[sDoppelRP] = 0;
Others[sDoppelRPTime] = 0;
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "* Doppel-RP Event wurde vorzeitig beendet. Danke für die Teilnahme an alle!");
return 1;
}
new doubleTime;
doubleTime = gettime()+(60*60*24*stunden);
Others[sDoppelRP] = 1;
Others[sDoppelRPTime] = doubleTime;
format(string, sizeof(string), "* Administrator %s hat das Doppelte-RP Event für %d Tage gestartet. Viel Spaß!", GetName(playerid), stunden);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
else
{
return cmd_doublerp(playerid, "");
}
}Kann man da hinzufügen das sich der Admin aussuchen kann wieviel % mehr job gehalt gibt?
Spieler[i][pJobMoney] so bekommt er das geld vom job "Falls benötigt" -
Hmm, wie verwende ich CallLocalFunction richtig? Weiß nicht wie ich die beiden letzten Paramater richtig anwende.
Funktion die ich aufrufen möchte:
forward deletebox(playerid);
public deletebox(playerid)
{print("Function called");
DestroyDynamicObject(box[playerid]);
KillTimer(deleteboxes[playerid]);
return 1;
}
CallLocalFunction("deletebox", "keineahnung", "keineahnung");