Wird der Code auch aufgerufen?
Und..ist der Spieler da schon connected?
Wird der Code auch aufgerufen?
Und..ist der Spieler da schon connected?
Du darfst die Textdraws nicht bei OnGameModeInit erstellen, sondern musst das Textdraw bei OnPlayerConnect erstellen, für die playerid die connected, nicht für alle Spieler auf einmal.
Gibt ein Include oder so wo der Timer Richtig Funktioniert ?
Mit freundlichen Grüßen
reaL.
Gibt ein Include oder so wo der Timer Richtig Funktioniert ?
Mit freundlichen Grüßen
reaL.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=289675
Im Beitrag sind 2 andere Themen verlinkt die neuer und besser sein sollen..
Danke werde ich mir nachher anschauen.
Wie kann ich das am besten erstellen ?
Progress Bar heißt das ganze, Google mal danach.
MfG.
Hallo, ich denke damit bin ich hier richtig. undzwar möchte ich SetObjectMaterialText "Updaten", was wäre am besten dies zu tun? Das Ganze Objekt jedesmal löschen und neusetzen? oder einfach eine neue Textur drüber hauen ?
Aso wenn sich ein wert ständig ändern würde wäre ja immer wieder neue Textur drauf Blödsinn oder?
Das Objekt brauchst auf jeden Fall nicht löschen!
SetObjectMaterialText hat einen Materialindex. Rufst du die Funktion immer auf den selben index auf, updatest du dies (da wird nix hinzugefügt, sondern einfach ersetzt).
Erhöhst du allerdings immer den Materialindex, dann fügst du hinzu..das macht aber meistens überhaupt keinen Sinn, da dann die Buchstaben an den komischsten Stellen des Objekts auftauchen würden
Ich will sowas ähnlich machen wie würde ich das machen?
Ich will sowas ähnlich machen wie würde ich das machen?
Mit einem TextDraw erstellst du die Schrift.
Sowas kannst du designen mit einem Editor wie z.B.: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002
Das dann ein Countdown geht, machst du mit einem Timer, der dann den Text immer wieder aktualisiert.
Im Sinne von:
new sekunden = 10;
SetTimerEx("countdown", 1000, 0, "i", sekunden); //Startet Countdown für 10 Sekunden
forward countdown(sekunden);
public countdown(sekunden)
{
if(sekunden < 0)
{
TextDrawHideForAll(textid); //Hier für alle dann verschwinden lassen
TextDrawDestroy(textid); //Und dann ggf zerstören
return 0;
}
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Die Runde startet in %d Sekunden",sekunden);
TextDrawSetString(textid, string);
sekunden--; //und dann jeweils Sekunden verringern
SetTimerEx("countdown", 1000, 0, "i", sekunden); //Aufrufen, solange Sekunden >= 0 sind
return 1;
}
Alles anzeigen
Davor den Spielern, die das TextDraw sehen sollen logischer weise anzeigen
Ich will das der Spieler in 12 Sekunden woanders spawn, wie sollte dies gehen?
Ich will das der Spieler in 12 Sekunden woanders spawn, wie sollte dies gehen?
Der Code muss dann innerhalb der Abfrage if(sekunden < 0). Realisierbar wäre es bsp. durch einen Loop (for - Schleife) und dann die gewünschten Spieler (Selektierung durch eine weitere Abfrage) eben per SetPlayerPos o.ä. woanders spawnen.
So wie man es vom Namen entnehmen kann, denke ich heißt es einen Spieler sichtbar zu machen vom Control Panel aus. Nur eine Vermutung.
Gibt dir die jeweilige CheckpointID vom Spieler zurück, die er sieht. Funktioniert nur, wenn auch Checkpoints per CreateDynamicCP erstellt worden (ist eine Funktion aus incognito streamer plugin).