[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das kannst du dann einfach so machen:

    Code
    stock GetAdminName(adminlevel, playerid, bool:colored = false)
    {
        #pragma unused adminlevel
        new lvName[64];
        if(colored) strcat(lvName, GetColoredName(playerid));
        else strcat(lvName, AccountInfo[playerid][account_Name]);
        return lvName;
    }

    oder:

    Code
    stock GetAdminName(playerid, bool:colored = false)
    {
        new lvName[64];
        if(colored) strcat(lvName, GetColoredName(playerid));
        else strcat(lvName, AccountInfo[playerid][account_Name]);
        return lvName;
    }

    Bei letzterem musst du dann das Admin Level noch aus den Funktionsaufrufen von GetAdminName entfernen.

  • Das kannst du dann einfach so machen:

    Code
    stock GetAdminName(adminlevel, playerid, bool:colored = false)
    {
        #pragma unused adminlevel
        new lvName[64];
        if(colored) strcat(lvName, GetColoredName(playerid));
        else strcat(lvName, AccountInfo[playerid][account_Name]);
        return lvName;
    }

    oder:

    Code
    stock GetAdminName(playerid, bool:colored = false)
    {
        new lvName[64];
        if(colored) strcat(lvName, GetColoredName(playerid));
        else strcat(lvName, AccountInfo[playerid][account_Name]);
        return lvName;
    }

    Bei letzterem musst du dann das Admin Level noch aus den Funktionsaufrufen von GetAdminName entfernen.

    Danke, könnte ich bei folgendem aufch mit GetAdminRang arbeiten, damit die Rangfarbe kommt damit ich net immer mit den definierten Farben durchswitchen muss?


    case 8:  Alabel[playerid] = Create3DTextLabel(alabel,Projektleiter,0.0, 0.0, 40.0, 20.0, -1, 1),SetPlayerColor(playerid, Projektleiter);


    GetAdminRang sollte z. B, Projektleiter ersetzen.


    Edit: Es muss net unbedingt GetAdminRang sein, aber irgendeine Funktion damit das die selbe Farben sind wie die Ränge.

  • Das kannst du dann einfach so machen:

    Dann kannst du das so nutzen:

    Code
    Alabel[playerid] = Create3DTextLabel(alabel,GetLabelColor(playerid),0.0, 0.0, 40.0, 20.0, -1, 1);
    SetPlayerColor(playerid, GetLabelColor(playerid));
  • Moin,


    Code
    if(AccountInfo[playerid][account_Verwalter][0] < | | > VerwalterCommandInfo[1][command_Verwalter] && AccountInfo[playerid][account_Verwalter][1] < | | >VerwalterCommandInfo[1][command_Verwalter] && AccountInfo[playerid][account_Verwalter][2] < | | > VerwalterCommandInfo[1][command_Verwalter] && AccountInfo[playerid][account_Verwalter][3] < | | > VerwalterCommandInfo[1][command_Verwalter])return SendFehler_noRights(playerid)

    Ich möchte, dass die Meldung bezüglich keine Rechte dann kommt wenn der Verwalterrang kleiner bzw. größer als der Rang ist mit dem man den Befehl ausführen kann.


    < | | > geht wohl nicht, da kommt error 029: invalid expression, assumed zero.


    Was muss ich machen, damit es funktioniert?



    Danke im Voraus.



    MfG



    Allrounder18

    Einmal editiert, zuletzt von seegras () aus folgendem Grund: Leserlich formatiert

  • Nutze anstatt <||>: !=

    Das steht für ungleich, was nicht größer und nicht kleiner entspricht.

    Danke.


    Wie bekomme ich hier die Spalte raus? Aktuell wird immer die Spalte 1 angzeigt was aber nicht so sein sollte.

  • Hallo,

    Ich habe jegliche Versuche gemacht um ein Serverseitigen Nametag zu Scripten jedoch ohne Erfolg,

    deswegen möchte ich fragen, ob es jemand hier reinsenden kann oder mir Per PN senden kann.

    Wäre sehr nett, Danke im vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich habe jegliche Versuche gemacht um ein Serverseitigen Nametag zu Scripten jedoch ohne Erfolg,

    deswegen möchte ich fragen, ob es jemand hier reinsenden kann oder mir Per PN senden kann.

    Wäre sehr nett, Danke im vorraus.

    Das ganze hier ist ein Thread um Hilfe bei Problemen anzufragen. Das heißt hier kannst deinen Code in Verbindung mit einem Problem posten und es werden dir gern Personen helfen.
    Wenn du jedoch eine Person suchst, die für dich Coded, dann bist du hier im falschen Bereich.

    Trotzdessen gebe ich dir an der Stelle mal folgenden Link mit, damit kannst du einen Spieler Namen (falls es das ist was du vor hast) verändern: https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerName

  • Wie bekomme ich hier die Spalte raus? Aktuell wird immer die Spalte 1 angzeigt was aber nicht so sein sollte.

    Anstatt der Schleife in Zeile 24 und in den formats "i-1" zu nutzen, entferne die Schleife und nutze anstatt "i-1" einfach "spalte", du gibst diese ja im Befehl schon mit an.


    PS: Unterlasse bitte die Voll-Zitate, es macht keinen Sinn den gesamten vorherigen Post zu zitieren, er steht ja bereits vollständig drüber.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie sieht dein Code jetzt aus?

  • Setze Zeile 10 vor Zeile 37 ein.

    Danke geht, jetzt besteht nen anderer Fehler und zwar funktioniert der Befehl nichtg mehr wenn ich

    if(spalte < 0 || spalte > 3)return SendFehler(playerid,"Die angegebene Spalte existiert nicht"); mache und jemanden auf Spalte 4 nen Rang geben will kommt das die Spalte 4 nicht existiert. Muss ich da das spalte-- in Zeile 10 lasen oder wie bekomme ich das gefixt? Weil 3 is ja eigentlich 4.


    Edit: Wenn ich spalte > 4 mache gehts auch nicht.

    Ich möchte /makeverwalter 0 6 4 machen heißt id 0 rang 6 auf spalte 4.

  • Fahrzeug möchte nicht parken? Da steht das es erfolgreich geparkt wurde aber

    nach einem Respawn es doch nicht geparkt wurde.

  • Hallo,

    Ich habe jegliche Versuche gemacht um ein Serverseitigen Nametag zu Scripten jedoch ohne Erfolg,

    deswegen möchte ich fragen, ob es jemand hier reinsenden kann oder mir Per PN senden kann.

    Wäre sehr nett, Danke im vorraus.

    Per command(an aus schalten) oder soll dieser NameTag immer an sein?

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen