[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, ist mir klar. :)


    Aber lese grade, es geht ums Löschen.

    finde diesen kreis einfach nicht im script um den zu löschen da es keine funktion mehr hat und auch nie wieder ein haben soll ^^

    Den kannst du nicht löschen, da er, wie Kaliber auch angemerkt hat, direkt im System existiert aber keine Funktion hat. Am besten du setzt den Pfeil dahinter direkt in den Checkpoint rein, dann sieht es so aus, als sollte es so sein.

  • Ja, ist mir klar. :)


    Aber lese grade, es geht ums Löschen.

    Den kannst du nicht löschen, da er, wie Kaliber auch angemerkt hat, direkt im System existiert aber keine Funktion hat. Am besten du setzt den Pfeil dahinter direkt in den Checkpoint rein, dann sieht es so aus, als sollte es so sein.

    aso gehört also fest zu gta und wurde in sa-mp client nie mit raus genommen daher hat man die aus den singeplayer drin richtig ?

  • Nabend,

    ich habe ein kleines Problem an dem ich irgendwie verzweifle.

    Bei meiner Haus Update funktion wird auf biegen und brechen das Pickup nicht geupdatet beim start wird es zum richtigen Status erstellt allerdings wenn es geupdatet wird bleibt es so.

    Sonst funktioniert alles Mapicon und Text werden richtig geupdatet.

    Vielen dank Schonmal im Vorraus ;)


    Funktion:

    Und hier einmal die Prints

    Beim Start:

    BEIMSTART.PNG


    Und einmal beim Updaten hauskauf oder verkauf:


    UPDATE.PNG

  • Ist doch eingefügt im der Code

    Ne, das ist nur die Funktion vom UpdateHouse, aber nicht der Befehl, der darum herum gebaut ist, wenn du es z.B. kaufst oder verkaufst :D


    Lange Rede kurzer Sinn, pack die Funktion mal jeweils ganz ans Ende deiner Befehle und probiere es erneut :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ne, das ist nur die Funktion vom UpdateHouse, aber nicht der Befehl, der darum herum gebaut ist, wenn du es z.B. kaufst oder verkaufst :D


    Lange Rede kurzer Sinn, pack die Funktion mal jeweils ganz ans Ende deiner Befehle und probiere es erneut :)

    Achso :D


    ja hier bitte

  • Gibt es eine möglichkeit, alle Tore mit einen Timer über einen Public wieder schlissen zu lassen, oder über ein stock.

    Derzeit habe ich es immer so mit Tore gehabt, da es die einfachste veriante war.


  • Mit Alle Tore meinst du? :

    Du möchtest, jedes Tor was du z. B. /tor öffnest, sich nach X Sekunden wieder selbstständig schließt?

    ja, und habe derzeit bei jedem tor ein public für das schlissen nach ablauf vom timer und das wollte ich gerne aber zb nur mit ein public oder stock machen so das alle tor sich immer auf ein public wieder schlissen sprich ein public immer nur aufgerufen wird wo es sich wieder schlisst zb alle tore in ein poublic für close

  • Achso :D


    ja hier bitte

    Moin nochmal ich habe meine Funktion jetzt mal bisschen angepasst es funktionert jetzt so wie gewollt aber nur wenn man es als erstes beim letzten erstellten haus macht sobald man zu einem vorher erstellten geht ist der alte fehler da er erstellt ein pickup für das gekaufte haus löscht dieses auch aber er löscht das was beim serverstart erstellt wurde nicht. und danach funktioniert es nur noch so.

  • Moin, ich erstelle ein Account, wenn ich dann Disconnecte werden einfach irgendwelche Daten in die Datenbank eingetragen. Die werden aber erst beim Disconnecten eingetragen, nach dem registrieren sind die auf 0


    Code
    stock SaveUserStats(playerid)
    {
        if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;
        new query[256];
        mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE accounts SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', admin = '%d', ip = '%i' WHERE id = '%d'",
        PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][pIp], PlayerInfo[playerid][p_id]);
        mysql_pquery(handle, query);
        return 1;
    }
  • Moin, ich erstelle ein Account, wenn ich dann Disconnecte werden einfach irgendwelche Daten in die Datenbank eingetragen. Die werden aber erst beim Disconnecten eingetragen, nach dem registrieren sind die auf 0


    Code
    stock SaveUserStats(playerid)
    {
        if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;
        new query[256];
        mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE accounts SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', admin = '%d', ip = '%i' WHERE id = '%d'",
        PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][pIp], PlayerInfo[playerid][p_id]);
        mysql_pquery(handle, query);
        return 1;
    }

    Erhöhe mal deine query auf 1000 oder so

  • ja, und habe derzeit bei jedem tor ein public für das schlissen nach ablauf vom timer und das wollte ich gerne aber zb nur mit ein public oder stock machen so das alle tor sich immer auf ein public wieder schlissen sprich ein public immer nur aufgerufen wird wo es sich wieder schlisst zb alle tore in ein poublic für close

    Ich bin leicht von deiner Verwendung von Stocks, Publics u. Funktionen allgemein verwirrt.

    Verwende publics nur falls diese Funktion ein Callback ist (also eine Funktion die vom "Server" und nicht dem Skript direkt aufgerufen wird), eine Stock für Funktionen die du nicht unbedingt verwenden musst aber du die Fehler untedrücken magst (das du diese nicht aufrufst).

    Ansonsten lasse das initilaiserungs Keyword weg.


    Aber zu deiner Frage nun:

    https://team.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx.html ist denke ich was du suchst, du kannst somit deiner Funktion einen Parameter übergeben. Hier ein kleines Beispiel:

  • Naja daran verwirrt ist da nix

    hab sonst immer halt neues public gemacht für jedes tor


    zb

    pdtor1close

    pdtor2close

    usw daher wollte ich es nun in einen public oder stock haben :) ich werds mal testen danke dir