[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Problem mit "OnPlayerKeyStateChange"...



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    for(new i; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, HouseInfo[i][PickupX], HouseInfo[i][PickupY], HouseInfo[i][PickupZ]))
    {
    new Pname[24]; GetPlayerName(playerid, Pname, 24);
    if(strcmp(Pname, HouseInfo[i][HouseOwner])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du besitzt dieses Haus nicht!");
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[i][TeleX], HouseInfo[i][TeleY], HouseInfo[i][TeleZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, HouseInfo[i][Interior]);
    InHouse[playerid] = i;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, HouseInfo[i][Virtual]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dein Haus betreten!");
    return 1;
    }
    }
    if(InHouse[playerid] == -1) return 0;
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[InHouse[playerid]][PickupX], HouseInfo[InHouse[playerid]][PickupY], HouseInfo[InHouse[playerid]][PickupZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dein Haus verlassen!");
    InHouse[playerid] = -1;

    for(new r; r<MAX_BIZ; r++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, BizInfo[r][PickX], BizInfo[r][PickY], BizInfo[r][PickZ]))
    {
    new Pname[24]; GetPlayerName(playerid, Pname, 24);
    SetPlayerPos(playerid, BizInfo[r][TelX], BizInfo[r][TelY], BizInfo[r][TelZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, BizInfo[r][Inter]);
    InBiz[playerid] = r;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, BizInfo[r][VW]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast das Business betreten!");
    return 1;
    }
    }
    if(InBiz[playerid] == -1) return 0;
    SetPlayerPos(playerid, BizInfo[InBiz[playerid]][PickX], BizInfo[InBiz[playerid]][PickY], BizInfo[InBiz[playerid]][PickZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast das Business verlassen!");
    InBiz[playerid] = -1;
    }
    return 1;
    }


    Mein Problem ist jetzt, ich kann nur die Häuser betreten, man schaue sich die MAX_HOUSE schleife an, die Biz´s kann
    ich aber aus einem Grund nicht betreten, warum auch immer man schaue auf die MAX_BIZ schleife... Warum ? Wo gibt es hier eine Komplikation ?

  • Hab mal eine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit die ID eines Fahrzeuges herauszufinden, ohne das der Spieler in diesem Sitzt ?


    Ich möchte nämlich das Auto eines Spielers nach dem Disconnect "verschwinden" lassen, wofür ich aber die VehicleID bräuchte.

  • 1. ne frage habe mir einen Satsdialog(mit MSGBOX) gemacht und habe 2 buttons "Weiter" "Abbruch" jetzt will ich das wenn man auf weiter klickt ein neuer Dialog öffnet wie amche ich das ?


    2. Habe nen Problem mit meiner MSGBOX Screen: http://s7.directupload.net/file/d/2481/peucw6ub_png.htm
    Bei Snip.. hörts auf weiß nicht wieso..
    mein code:
    new name[30],string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string, sizeof string, "{FFFFFF}Kills mit:\n\n\
    {FFFFFF}Deagle: "COL_LIGHTBLUE"%d\n\
    {FFFFFF}Mp5: "COL_LIGHTBLUE"%d\n\
    {FFFFFF}M4: "COL_LIGHTBLUE"%d\n\
    {FFFFFF}Ak47: "COL_LIGHTBLUE"%d\n\
    {FFFFFF}Sniper Rifle: "COL_LIGHTBLUE"%d\n\
    {FFFFFF}Shotgun: "COL_LIGHTBLUE"%d\n\
    {FFFFFF}Knife: "COL_LIGHTBLUE"%d\n\
    {FFFFFF}Baseball: "COL_LIGHTBLUE"%d",
    pInfo[playerid][deaglekills],
    pInfo[playerid][mp5kills],
    pInfo[playerid][m4kills],
    pInfo[playerid][akkills],
    pInfo[playerid][sniperkills],
    pInfo[playerid][shotgunkills],
    pInfo[playerid][knifekills],
    pInfo[playerid][basekills]);


    ShowPlayerDialog(playerid, statsdialog2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Deine Waffenstats", string, "Schließen", "");


    3. Wie macht ich einen localen chat bei dem man die Teamfarbe sieht ? also nicht wie gf wenn jemand schreibt der Name in Chat weiß ist..


    //edit 1 ~ gelöst + 2 neue fragen(2 + 3)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommyx3 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Farben im Chat kannst du mit {HEX} machen, wie das bei GF mit den Fraktionen aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Verstehe ich dich richtig? Das Format wäre folgendes: "Name: Text", oder? Dann kannst du einfach die Teamfarbe (aus defines/...) nehmen und den Text weiß schreiben.
    SendClientMessage(playerid, TEAM_FARBE, "Name{FFFFFF}: Text");


    Sorry für die leicht umständliche/unverständliche Erklärung.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • ich meins so, wenn ich jetzt das rein mache:
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new pname[24], str[128];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(str, sizeof(str), "%s Says: %s", pname, text);
    ProxDetector(10.0, playerid, str, COLOR_FADE1, COLOR_FADE2, COLOR_FADE3, COLOR_FADE4, COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    Ist der Name in Weiß bis DunkelGrau
    will aber das wie normal ist mit Teamfarben ^^

  • Leider weiß ich nicht, was die Funktion ProxDetector macht, es kann also sein, dass mein Ansatz völlig falsch ist.

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new pname[24], str[128], color[32];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    switch(team)
    {
    case 1: color = "{HEX}";
    case 2: color = "{HEX}";
    // usw.
    }
    format(str, sizeof(str), "%s%s Says: %s", color, pname, text);
    ProxDetector(10.0, playerid, str, COLOR_FADE1, COLOR_FADE2, COLOR_FADE3, COLOR_FADE4, COLOR_FADE5);
    return 0;
    }

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Kurz eine Frage.
    Ich habe mit einer Variable, die ich AutoHausLS[9] genannt habe, Autos hinzugefügt.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich für alle Autos, welche sich in der Variable befinden, die SetVehicleParamsEx benutze.


    Also ich möchte nicht jedes mal schreiben: SetVehicleParamsEx(AutoHausLS[0], ...); SetVehicleParamsEx(AutoHausLS[1], ...);
    Sondern das dies für alle gleichzeitig geschieht.


    Danke

  • Hallo Leute,
    ich hab hier ein kleines Problem.
    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
    for(new i; i < 1; i++)
    {
    TextDrawSetString(txtTimeDisp[Clock][i],timestr); // Zeile 34
    }


    SetWorldTime(hour);

    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
    SetPlayerTime(x,hour,minute);
    }
    x++;
    }
    }


    ...\filterscripts\edited_gl_realtime.pwn(34) : error 001: expected token: ",", but found "["
    ...\filterscripts\edited_gl_realtime.pwn(34) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ...\filterscripts\edited_gl_realtime.pwn(34) : warning 215: expression has no effect
    ...\filterscripts\edited_gl_realtime.pwn(34) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    ...\filterscripts\edited_gl_realtime.pwn(34) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Weiß jemand, was hier falsch ist?


    MfG

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen