[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Pflichtteil:
    Hiermit bestätige ich, dass ich vorher die Suchfunktion genutzt habe, und mir ähnlich erscheinende Themen bereits angeschaut habe sowie einen aussagekräftigen Titel gewählt habe [x]


    Wo liegt dein Problem: (bitte beschreibe ausführlich!)
    ich bin zurzeit dabei einen dm server zu scripten und habe auch schon einiges geschaft dank Mrmonat´s tutorial in youtube.
    nun kommen nach weiteren befehlen immer häufiger error´s und warnungen die ich lösen konnte nun habe ich ein private nachrichten script gefertigt und kompiliert und es kommen 2 error´s und 4 warnungen


    Fehler beim Compilen: (Errors/ Warnings)
    Die fehlerhaften Zeilen: (evtl. auch umliegende Zeilen mit posten):
    Zeile (998) : Unbekannte Funktion
    Zeile (1006) : Variable wurde bereits definiert: "format"
    Zeile (1048) : Variable wird nie benutzt: "Vstr"
    Zeile (1048) : Variable wird nie benutzt: "dcmd_nopm"
    Zeile (1048) : Variable wird nie benutzt: "dcmd_pm"
    Zeile (1048) : Variable wird nie benutzt: "dcmd_r"


    2 Errors, 4 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    Was soll eigentlich passieren: private nachrichten verschicken
    Was passiert tatsächlich: kompilieren abgebrochen


    (Kreuze an!) Selfmade Script [x] Editiertes Script [ ]
    Bitte erwähne, die Art deines Scripts.
    deutscher Deathmatch server


    Includes/ Plugins: (Bitte gib alle Inlcudes und Plugins an, die du im Script aufrufst)
    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <dini>


    Debugging-Ergebnisse: (Hast du schon Informationen über den Fehler sammeln können?)
    schon nach mehrmaligen suchen im internet nichts gefunden
    _________________________________________________________________________________________


    Weiteres: Gibt es noch etwas Wichtiges zu wissen?) nein
    Was wurde zur Lösung des Problems bereits unternommen: im thread [SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen versucht hilfe zu bekommen

  • Ja eine frage.
    Gibt es eine funktion z.b.Wenn ich jetzt z.b /heal mache.


    Und das ich wenn ich diesen befehl gemacht habe eine abfrage kommt ob ich danach 2minuten gewartet hatte?




    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • Variable für Spieler erstellen, beim Ausführen von /heal nen Timer starten der 2 Minuten
    läuft, in dem Public, dass der Timer auslösen soll, der Variable den Wert x geben und beim /heal-Befehl
    abfragen, ob Variable den Wert x hat. Wenn das wahr ist, dann Befehl ausführen und im Befehl die Variable
    resetten (bzw. einen anderen Wert als x geben).

  • Hay bräuchte mal hilfe :x,
    heute hab ich bemerkt das mein Account (Mysql Speichersystem) nicht gespeichert wird
    hab dann bei OnPlayerDisconnect alles mit prints voll gemacht und hab die stelle gefunden wieso es dann nicht weitergeht,
    die funktion ist diese:
    stock HidePlayerTicket(playerid)
    {
    new string[10];
    format(string, sizeof string,"");
    TextDrawSetString(SupText[TicketPlayer[playerid]],string);
    for(new j=0;j<MAX_PLAYERS;j++) TextDrawHideForAdmin(j,SupText[TicketPlayer[playerid]]);
    Tickets[TicketPlayer[playerid]] = 0;
    TicketPlayer[playerid] = -1;
    }
    Durch dieser Funktion läuft OnPlayerDisconnect nicht bis zum Ende sondern hört auf wenn das ausgeführt wird..
    weiß villeicht einer wo der fehler ist ?


  • Danke hilft mir weiter.
    Aber ich weis nicht wie man variablen abliest also abfragt ob variable X 0 ist.


    Und wie resetet man Variablen?



    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey, wenn ich meine Server.exe starte , bekomme ich einen Error in der Konsole. (Im Script sind weder Errors noch Warnings).

    Zitat

    [23:37:43] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [23:37:43] Number of vehicle models: 0

    Kann mir jemand sagen, was ist falsche mache, bzw ändern muss?
    Danke für Hilfe

  • Danke an Maddin.
    Hat mir geholfen.
    Bei so vielen Scripts schon. Habs immer in anderen Ordner verschoben und so :D.
    Danke :*
    //Edit:
    Habe ein neues Problem.
    Also ich möchte TextDraws dynamisch erstellen. Im Englischen Forum gibt es ein FilterScrip(kennen besimmt einige) Klick->TextDrawsErstellenFilterScript.
    Ich starte also den Server. Man muss "/text" eingeben und es erscheint ein DialogMenu. Man kann ein neues Textdraw erstellen.
    Wählt man dies, geht die Konsole aus.
    Habe es öfters probiert... Bitte um Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Touran () aus folgendem Grund: Neues Problem

  • Speicher die IP doch einfach in einem zu kleinen string.
    oder du machst GetPlayerIP
    und löscht mit strdel das was du nicht haben willst einfach raus

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Frage:
    Kann ich Stringwerte in ein Array speichern, bzw. wie kann ich sie wieder ausgeben?


    Ausgabe:

    Code
    if (gesetznummer >= 1)
    			{
    				format(cmd, sizeof(cmd), "§%d:[%s] ", gesetznummer, gesetz[gesetznummer]); //Das Gesetz zu dem Paragraphen soll ausgegeben werden
    				SendClientMessage(playerid, FS_CAGE_GREEN,cmd);
    			}


    Eingabe:

    Code
    gesetz[gesetznummer] = gesetzschrift; //Das gesetz soll in das Array eingefügt werden.
    		return 1;


    Sobald ich den Befehl aufrufe, wird kein Stringwert wiedergegeben.


    Thx im Vorraus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen