Du musst einfach die Rotation ändern also wo hin er gehen soll wenn du z.b /gate machst. Und der Sound ist dafür da es ist wie ein Gate bzw Garage klingt
Achsooo Hab gedacht da gibt es extra ne function für also einfach mit MoveObject?
Du musst einfach die Rotation ändern also wo hin er gehen soll wenn du z.b /gate machst. Und der Sound ist dafür da es ist wie ein Gate bzw Garage klingt
Achsooo Hab gedacht da gibt es extra ne function für also einfach mit MoveObject?
Jap, nicht vergessen, wenn du möchtest das das Tor Automatisch wieder zu geht mit einem Timer ! Und die Sound Funktion findes du hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerPlaySound
Mit freundlichen Grüßen
Dwayne_Pacino
Jap, nicht vergessen, wenn du möchtest das das Tor Automatisch wieder zu geht mit einem Timer ! Und die Sound Funktion findes du hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerPlaySound
Mit freundlichen Grüßen
Dwayne_Pacino
Danke schön
Hab ne MAX_PLAYERS schleife und möchte abfragen ob die spieler in der nähe von XYZ sind, außer playerid, wie frage ich dann ab ob playerid "i" ist...
if(IsPlayerInRangeOfPoint...................................)
{
if(i == playerid)continue; // i steht für deine schleife
//was passieren soll......
}
// edit : bin am saufen und ist ungetestet
Ich empfehle dennoch mit PlayerTextDraw zu arbeiten, damit ist es letztendlich einfacher Spieler bezogene txd's zu machen damit zum Schluss nicht bei allen die Zeit von ID 0 angezeigt wird.
Jeder wie er will.
Kann mir einer sagen wie ich das dann schreiben muss?
Danke
Macht es eigentlich ressourcentechnisch einen Unterschied ob man
if(blabla>1){
blabla
}
macht oder
if(blabla>1)
{
blabla
}
?
Macht es eigentlich ressourcentechnisch einen Unterschied ob man
Nein. Nur einen Zeilen Unterschied in der .pwn
mfg.
Nein. Nur einen Zeilen Unterschied in der .pwn
mfg.
Aber bei mehreren Anweisungen wenn man diese in einer reihe schreibt nur sind da die codes ein ganz ganz wenig schneller.
Beispiel
return SendClientMessage(playerid,-1,"Hallo"),SendClientMessage(playerid,-1,"wie"),SendClientMessage(playerid,-1,"gehts");
ist schneller als
SendClientMessage(playerid,-1,"Hallo");
SendClientMessage(playerid,-1,"wie");
SendClientMessage(playerid,-1,"gehts");
return 1;
Aber bei mehreren Anweisungen wenn man diese in einer reihe schreibt nur sind da die codes ein ganz ganz wenig schneller.
Beispiel
Wir reden hier aber von Klammern und keinen Anweisungen
Wir reden hier aber von Klammern und keinen Anweisungen
Ich weiß ich wollte es nur mal gesagt haben (Klugscheißer und so)
EDIT:
So, hab das mal aus dem /engine befehl genommen und versucht einzeln zu verpacken..
Also nun habe ich ein simples problem. Weis aber nicht was ich tun muss..
Wenn man im Fahrschulauto ist, soll nach start des Motors die Checkpoints kommen.
Steigtman in das Auto, fragt der script ab ob motor an oder aus. Ist natürlich aus und der script soll weitermachen wenn motor an
ABER
er fragt nur einmal ab! Nur beim einsteigen, danach passiert nix mehr. Wie muss ich das mit den return uws machen? Oder wie mache ich es, dass ständig abgefragt wird ob motor an oder aus?
if((vehicleid >= 30) && (vehicleid <= 33)) //driving school cars
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);//will check that what is the state of the e
if(engine == 0)//will check that if the wngine in on or not.
{
if(LStep[playerid] == 7)
{
if(engine == 1)
{
//format(string, sizeof(string), "%s takes his keys and starts the engine of the driving test Vehicle.", GetPlayerNameEx(playerid));
//ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_GREEN,COLOR_GREEN,COLOR_GREEN,COLOR_GREEN,COLOR_GREEN);
//GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
//SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);//engine[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
ClearChat(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Great, good luck with the driving test!");
//new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
ClearChat(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Ok,Seems like you got it going on, You're going to go around the checkpoints, GO!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Note - If you leave the vehicle, your test will be automaticly over!");
//SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "IMPORTANT - If you notice your driving is bad, This is because your driving skill is low. Increase it by passing the test!");
ltimer[playerid] = SetTimerEx("Ttimesup", 180000, 0, "d", playerid);
LStep[playerid] = 9;
//PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 644.0063,-493.4893,15.9688, 5.0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
TakingDrivingTest[playerid] = 1;
SetTimerEx("DrivingTestTimer", 1000, 0, "d", playerid);
//return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "engine still not started");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "not step 7yet");
//return 1;
}
}
Alles anzeigen
wie kann ich diese AudioStream Narichten ausblenden?
Wie kann ich ein Create3DTextLabel mit 2 Farben "gestalten" ?
Create3DTextLabel(".::Hall of Fame::.\n Serverleitung, Scripter, Mapper\n shanoby",0xFFE600FF,1330.6300,-1156.4296,23.8281, 30.0, 0, 0);
Was ist besser?
1 Timer und alle 10 minuten alle Spieler Updaten.
Für jeden Spieler 1 Timer und den Spieler Updaten.
?
1 Timer reicht
Edit: Musst dir ja vorstellen zB. das für Jeden Spieler ein Timer gestartet wird (50 Spieler = 50 Timer)
Ja aber soll er dann nacheinander 50 publics durcharbeiten wo der server solange hängt oder soll er lieber hier und da nen public abarbeiten.
weiß ja nicht wie sehr es belastet wenn 50 timer laufen.
würde es nicht so machen wie XeroX es sagt.... (alles auf einmal ist immer die SCHLECHTESTE Wahl)
Du denkst schon richtig, nicht zu viel auf einmal. Desto mehr du den Code verteilst (also nicht für alle Spieler zur selben Zeit), desto weniger wird es zu Lag kommen!!!
Stell dir aber noch die Frage: Ist wirklich für jeden Spieler ein Timer notwendig ? Reicht es vll auch einfach nach jedem Tod (OnPlayerSpawn) den Spieler zu Updaten(ohne Timer dann) ? (oder so in der Art)