[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Nein. Nur einen Zeilen Unterschied in der .pwn :D


    mfg. :thumbup:


    Aber bei mehreren Anweisungen wenn man diese in einer reihe schreibt nur sind da die codes ein ganz ganz wenig schneller.
    Beispiel


    return SendClientMessage(playerid,-1,"Hallo"),SendClientMessage(playerid,-1,"wie"),SendClientMessage(playerid,-1,"gehts");


    ist schneller als



    SendClientMessage(playerid,-1,"Hallo");
    SendClientMessage(playerid,-1,"wie");
    SendClientMessage(playerid,-1,"gehts");
    return 1;

  • EDIT:


    So, hab das mal aus dem /engine befehl genommen und versucht einzeln zu verpacken..


    Also nun habe ich ein simples problem. Weis aber nicht was ich tun muss.. :D


    Wenn man im Fahrschulauto ist, soll nach start des Motors die Checkpoints kommen.


    Steigtman in das Auto, fragt der script ab ob motor an oder aus. Ist natürlich aus und der script soll weitermachen wenn motor an


    ABER


    er fragt nur einmal ab! Nur beim einsteigen, danach passiert nix mehr. Wie muss ich das mit den return uws machen? Oder wie mache ich es, dass ständig abgefragt wird ob motor an oder aus?


  • würde es nicht so machen wie XeroX es sagt.... (alles auf einmal ist immer die SCHLECHTESTE Wahl)


    Du denkst schon richtig, nicht zu viel auf einmal. Desto mehr du den Code verteilst (also nicht für alle Spieler zur selben Zeit), desto weniger wird es zu Lag kommen!!!


    Stell dir aber noch die Frage: Ist wirklich für jeden Spieler ein Timer notwendig ? Reicht es vll auch einfach nach jedem Tod (OnPlayerSpawn) den Spieler zu Updaten(ohne Timer dann) ? (oder so in der Art)

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