[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ich habe eine kleine Frage :)


    Ich möchte gerne ein "Handy" wie bei GTA IV auf meinem Server mit Texturen machen. Es gibt ja einen Textdraw Editor von Zamaroth im Englischem Forum.
    Um erstmal eine Handytextur zu bekommen, muss man ja erst eine erstellen. Dafür habe ich TXDWORKSHOP 4.5 benutzt. Das Filterscript lädt dann die .txd aus dem Ordner "SAMP" im GTA Ordner.


    Frage: Seh ich dann nur das Handy wenn ich alles einbaue oder wird das dann für alle geladen? :S


    Die Textur sehen alle, sofern sie aus eben dieser Datei ist und du sie als "Textdraw-Sprite" ins Script einbindest.

  • WIe kann ich so einen Zähler machen.


    Also wenn jemand /minigundm macht, dass dann Links unten Minigun: 1 stehen soll und wenn er raus geht dann wieder Minigun 0..


    Aber ich bekomme das nicht wirklich hin ..?

  • WIe kann ich so einen Zähler machen.


    Also wenn jemand /minigundm macht, dass dann Links unten Minigun: 1 stehen soll und wenn er raus geht dann wieder Minigun 0..


    Aber ich bekomme das nicht wirklich hin ..?


    Sobald jemand /minigundm eingibt, wird für den Spieler unten eine Textdraw angezeigt wo halt "Minigun: 1" steht und wenn er rausgeht halt 0^^

  • Wird jedem der auf dem Server ist der Dialog angezeigt?:

    if(strcmp("/event", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) == 1) ShowPlayerDialog(i,5656,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00B9FF}Event","A event has been started by an admin!\n Do you want to join?","Join","Not join");
    }
    return 1;
    }

  • Jain mach mal nach der connect abfrage nen { dann der Dialog und dann ne }

  • Hallo Leute,


    Ich wollte ein Heal befehl erstellen, aber so, dass man pro 1 Leben einen Dollar verliert.


    Sprich, Testuser "Harald" hat 40 Leben. Er gibt /heal ein, bekommt 100 Leben und es werden im 60 Dollar abgezogen.


    Ich habs jetzt so weit:
    ocmd:heal(playerid, params[])
    {
    new Float:HatLeben;
    GetPlayerHealth(playerid, HatLeben);
    new Ergebnis = 100 - HatLeben;
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -Ergebnis);
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Erfolgreich auf 100 Prozent geheilt!");
    return 1;
    }


    Nur bekomme einen Warning, undzwar den "tag mismatch"-Warning in dieser Zeile:


    new Ergebnis = 100 - HatLeben;



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    [align=center]

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  • Ganz kurze Frage.

    taxi[0]=AddStaticVehicleEx(420,1016.6722,-1368.8187,13.0017,359.4058,1,42,60); // Taxi1
    taxi[1]=AddStaticVehicleEx(420,1012.3854,-1369.3679,12.9825,359.0452,1,42,60); // Taxi2
    taxi[2]=AddStaticVehicleEx(420,1008.6169,-1369.1104,12.9610,0.4911,1,42,60); // Taxi3
    taxi[3]=AddStaticVehicleEx(420,1004.8621,-1368.5088,12.9236,357.9480,1,42,60); // Taxi4
    taxi[4]=AddStaticVehicleEx(420,1000.9106,-1369.1362,12.8890,355.3393,1,42,60); // Taxi5
    taxi[5]=AddStaticVehicleEx(420,1027.7190,-1368.2213,13.1932,0.1567,1,42,60); // Taxi6_Special
    taxi[6]=AddStaticVehicleEx(420,1022.2241,-1368.6576,13.1838,0.3547,1,42,60); // Taxi7_Special
    SetVehicleNumberPlate(taxi[0],"Taxi");
    SetVehicleNumberPlate(taxi[1],"Taxi");
    SetVehicleNumberPlate(taxi[2],"Taxi");
    SetVehicleNumberPlate(taxi[3],"Taxi");
    SetVehicleNumberPlate(taxi[4],"Taxi");
    SetVehicleNumberPlate(taxi[5],"Taxi");
    SetVehicleNumberPlate(taxi[6],"Taxi");


    Kann man doch sicher irgendwie kleiner machen, also dass man SetVehicleNumberPlate nur einmal schreiben muss, aber trotzdem alle taxis damit beschriftet.
    Grüße ^^

  • Mein SMS System funktioniert nur bei mir ist das Problem sobald ich den text schreibe, schickt er nur das erste wort ab und nicht die nach der Leertaste



    PHP
    dcmd(sms, 3,cmdtext);



    Bitte um Hilfe

  • Ich benutze keine Plugins, und wenn ich nun die 120 wegmachen, kann ich garkein Text mehr versenden.
    Bei /sms 0 Text kommt nun dass es /sms [id] [Text] heißen soll. Wenn ich nur ID schreibe kommt dann halt:


    [SMS][Von: Grauerhase]:


    Wenn ich die 120 hinmache dann kann ich da noch 1wort hinzufügen

  • Hallo,


    wäre es möglich einen Fraktions-Car ab einen bestimmten Rang zu benutzen?
    Wenn ja, könnte man es auch Ingame für die Leader einstellen?


    Beispiel:


    Ein Fraktions-Member ist Rang 1 und möchte einen Fraktions-Car (Sultan) fahren, der aber ab Rang 3 ist, dann sollte die Nachricht kommen, dass er noch nicht Rang 3 ist.


    Der Leader der Fraktion sollte es auch ändern können von 3 auf 1 (Ingame).

  • Ja, es ist möglich, sagen wir z.b. du hast 3 Sultans


    Dies ist ein Beispiel für die Autos

    PHP
    new lspdrank3;


    PHP
    lspdrank3[0] = AddStaticVehicleEx(MODEL,X,Y,Z,A,0,0,1000);
    lspdrank3[1] = AddStaticVehicleEx(MODEL,X,Y,Z,A,0,0,1000);


    Hier wird nachgeschaut ob der Spieler den Rank dafür besitzt


    Hier der Stock für die Abfrage ob der Spieler Rank 3 hat


    PHP
    stock IfSpielerRank(playerid, rankid){	if(sSpieler[playerid][Rank] == rankid) return 1;	return 0;}

    Ich weiß bisschen grob erklärt aber naja :D



    /EDIT Mein Problem wurde immer noch net gelöst :/

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