Hallo Castiel. Ich nehme mal an das der string zu klein ist. Vergrößer es mal auf 256.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ich habe eine kleine Frage
Ich möchte gerne ein "Handy" wie bei GTA IV auf meinem Server mit Texturen machen. Es gibt ja einen Textdraw Editor von Zamaroth im Englischem Forum.
Um erstmal eine Handytextur zu bekommen, muss man ja erst eine erstellen. Dafür habe ich TXDWORKSHOP 4.5 benutzt. Das Filterscript lädt dann die .txd aus dem Ordner "SAMP" im GTA Ordner.Frage: Seh ich dann nur das Handy wenn ich alles einbaue oder wird das dann für alle geladen?
Die Textur sehen alle, sofern sie aus eben dieser Datei ist und du sie als "Textdraw-Sprite" ins Script einbindest.
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Lolifreak das hab ich schon probiert
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WIe kann ich so einen Zähler machen.
Also wenn jemand /minigundm macht, dass dann Links unten Minigun: 1 stehen soll und wenn er raus geht dann wieder Minigun 0..
Aber ich bekomme das nicht wirklich hin ..?
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WIe kann ich so einen Zähler machen.
Also wenn jemand /minigundm macht, dass dann Links unten Minigun: 1 stehen soll und wenn er raus geht dann wieder Minigun 0..
Aber ich bekomme das nicht wirklich hin ..?
Sobald jemand /minigundm eingibt, wird für den Spieler unten eine Textdraw angezeigt wo halt "Minigun: 1" steht und wenn er rausgeht halt 0^^
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Wird jedem der auf dem Server ist der Dialog angezeigt?:
if(strcmp("/event", cmdtext, true, 10) == 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) == 1) ShowPlayerDialog(i,5656,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00B9FF}Event","A event has been started by an admin!\n Do you want to join?","Join","Not join");
}
return 1;
} -
Jain mach mal nach der connect abfrage nen { dann der Dialog und dann ne }
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ah ok danke!
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Es gibt ja im SAMP Editor so "NPC Objekte"... Also der Cluckin Bell Verkäufer und so.
Und wenn ich den jetzt im Script einfüge, ist der bei mir unsichtbar.Kennt sich jmd. damit aus?
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Hallo Leute,
Ich wollte ein Heal befehl erstellen, aber so, dass man pro 1 Leben einen Dollar verliert.
Sprich, Testuser "Harald" hat 40 Leben. Er gibt /heal ein, bekommt 100 Leben und es werden im 60 Dollar abgezogen.
Ich habs jetzt so weit:
ocmd:heal(playerid, params[])
{
new Float:HatLeben;
GetPlayerHealth(playerid, HatLeben);
new Ergebnis = 100 - HatLeben;
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -Ergebnis);
SendClientMessage(playerid, Grün, "Erfolgreich auf 100 Prozent geheilt!");
return 1;
}Nur bekomme einen Warning, undzwar den "tag mismatch"-Warning in dieser Zeile:
new Ergebnis = 100 - HatLeben;
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
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Ganz kurze Frage.
taxi[0]=AddStaticVehicleEx(420,1016.6722,-1368.8187,13.0017,359.4058,1,42,60); // Taxi1
taxi[1]=AddStaticVehicleEx(420,1012.3854,-1369.3679,12.9825,359.0452,1,42,60); // Taxi2
taxi[2]=AddStaticVehicleEx(420,1008.6169,-1369.1104,12.9610,0.4911,1,42,60); // Taxi3
taxi[3]=AddStaticVehicleEx(420,1004.8621,-1368.5088,12.9236,357.9480,1,42,60); // Taxi4
taxi[4]=AddStaticVehicleEx(420,1000.9106,-1369.1362,12.8890,355.3393,1,42,60); // Taxi5
taxi[5]=AddStaticVehicleEx(420,1027.7190,-1368.2213,13.1932,0.1567,1,42,60); // Taxi6_Special
taxi[6]=AddStaticVehicleEx(420,1022.2241,-1368.6576,13.1838,0.3547,1,42,60); // Taxi7_Special
SetVehicleNumberPlate(taxi[0],"Taxi");
SetVehicleNumberPlate(taxi[1],"Taxi");
SetVehicleNumberPlate(taxi[2],"Taxi");
SetVehicleNumberPlate(taxi[3],"Taxi");
SetVehicleNumberPlate(taxi[4],"Taxi");
SetVehicleNumberPlate(taxi[5],"Taxi");
SetVehicleNumberPlate(taxi[6],"Taxi");Kann man doch sicher irgendwie kleiner machen, also dass man SetVehicleNumberPlate nur einmal schreiben muss, aber trotzdem alle taxis damit beschriftet.
Grüße -
Shiix: Schau dir mal die Funktion floatround() an
Lumosy:
for(new i; i!=sizeof taxi; i++)
{
SetVehicleNumberPlate(taxi[i],"Taxi");
} -
Mein SMS System funktioniert nur bei mir ist das Problem sobald ich den text schreibe, schickt er nur das erste wort ab und nicht die nach der Leertaste
PHP
Alles anzeigencmd_sms(playerid, params[]) { new pid, text[120], string[120]; if(sscanf(params, "us[120]", pid, text)) { format(string,sizeof(string), "[SMS][Von: %s]: %s", SpielerName(playerid),text); SendClientMessage(pid, GELB, string); SendClientMessage(playerid, GELB, "Deine SMS wurde verschickt"); return 1; } else { SendClientMessage(playerid, GELB, "Verwendung : /sms [ID] [TEXT]"); } return 1; }
Bitte um Hilfe
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Mach das mal untereinander.
Geh dazu auf "Quellcode" und füge es nochmal ein. -
if(sscanf(params, "us", pid, text))
Die [120] ist nicht notwendig.
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if(sscanf(params, "us", pid, text))
Die [120] ist nicht notwendig.
Doch, wenn er das Plugin nutzt, statt dem stock/der Include -
Ich benutze keine Plugins, und wenn ich nun die 120 wegmachen, kann ich garkein Text mehr versenden.
Bei /sms 0 Text kommt nun dass es /sms [id] [Text] heißen soll. Wenn ich nur ID schreibe kommt dann halt:[SMS][Von: Grauerhase]:
Wenn ich die 120 hinmache dann kann ich da noch 1wort hinzufügen
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Hallo,
wäre es möglich einen Fraktions-Car ab einen bestimmten Rang zu benutzen?
Wenn ja, könnte man es auch Ingame für die Leader einstellen?Beispiel:
Ein Fraktions-Member ist Rang 1 und möchte einen Fraktions-Car (Sultan) fahren, der aber ab Rang 3 ist, dann sollte die Nachricht kommen, dass er noch nicht Rang 3 ist.
Der Leader der Fraktion sollte es auch ändern können von 3 auf 1 (Ingame).
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Ja, es ist möglich, sagen wir z.b. du hast 3 Sultans
Dies ist ein Beispiel für die Autos
PHPlspdrank3[0] = AddStaticVehicleEx(MODEL,X,Y,Z,A,0,0,1000); lspdrank3[1] = AddStaticVehicleEx(MODEL,X,Y,Z,A,0,0,1000);
Hier wird nachgeschaut ob der Spieler den Rank dafür besitzt
PHP
Alles anzeigenpublic OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) { if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //wenn der Spieler ins Auto einsteigt { for(new i = 0; i<sizeof(lspdrank3); i++) //Geht die schleife an den lspdrank3 autos durch { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lspdrank3[i]) //Hier holt er sich die VehID vom Car { if(IfSpielerRank(playerid, 3)) //Hier steht der Rank, also der Spieler Braucht Rank 3 { } else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Hier wird der Spieler aus dem Auto gekickt weil er net rank 3 hat SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt nicht den Rank 3."); } } } }
Hier der Stock für die Abfrage ob der Spieler Rank 3 hat
PHPstock IfSpielerRank(playerid, rankid){ if(sSpieler[playerid][Rank] == rankid) return 1; return 0;}
Ich weiß bisschen grob erklärt aber naja
/EDIT Mein Problem wurde immer noch net gelöst
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Und wo ist da das Problem?
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