Danke.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hallo,
hat jemand eine Farbliste mit den Farbcodes
(~?~) -
-
ok danke
-
Guten Tag.
Wie kann Ich Z.b ein 'Schiff' Ohne Bots durch den Gegen Fahren lassen?
InternetInk aka Bejamin hatte, mal eine Map zur Verfügung gestellt, mit einem Navi Field Schiff.
Meine Frage ist, wie Kann ich dies 'Ohne Einen Bot' Durch die Gegen bewegen lassen?
Weil dieses Schiff kan ja In SA:MP Nicht Fahren.MFG
ShiNuX -
MoveObject
damit geht es -
Hallo.
@RedJoker.
Aber wie Bekomme ich Dies hin?
Ich muss dafür doch Bestimmt eine Funktion/Public schreiben, damit Dies sich auch Bewegt.
Könnten sie Mir eventuell eine Kleine Hilfestellung geben?MFG
ShiNuX -
Arbeite mit einen Timer
Setz dann jeweils ein wert höher, damit er weiß was er machen muss
Dann MoveObject nehmen
dazu mehr auf Wiki -
Guten Tag.
Ich habe es Mal so Versucht:
MoveObject(Boot[2],-3391.222,1652.880,16.901,2.0);
Bot[1] = 1;
SetTimer("Boot",10000,0);
Würde dies so Funktionieren?MFG
ShiNuX -
Bin gerade mit meinem /givegun Befehl fertig geworden .. klappt alles super, die Waffe erhalte ich.
Ich habe dazu 2 strings mit Text erstellt die den Waffennamen anzeigen sollen, leider weiß ich nicht wie ich das mache.
Meine Vorahnung liegt bei einem enum, weil die können sich den Waffennamen ja nicht sonstwo ausdenken..Kann jemand mir das erklären bzw. einen Denkanstoß dafür geben?
-
-
Es gibt doch extra eine Funktion um den Waffennamen herauszukriegen: GetWeaponName(weaponid) (http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetWeaponName)
Jetzt brauchst du nurnoch einen String um das Gekramse anzeigen zu lassen -
gibt es die möglichkeit abzufragen ob sich ein spieler in der nähe eines objektes befindet?
-
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetObjectPos(objectid,x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z,5))
{
// blabla
} -
Es gibt eine GetPlayerDistanceToPoint Funktion (http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerDistanceFromPoint)
Als Koordinate halt die vom Objekt nehmen.
(Eine ähnliche existiert auch für Fahrzeug zu Koordinate, oder von Spieler zu Spieler, ...) -
Es gibt doch extra eine Funktion um den Waffennamen herauszukriegen: GetWeaponName(weaponid) (http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetWeaponName)
Jetzt brauchst du nurnoch einen String um das Gekramse anzeigen zu lassen
Hm, das verstehe ich nicht ganz mit "reason,gunname,sizeof(gunname)"
new pID, weapon[32], munition;
new string[128],string2[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine %s mit %i Munition gegeben.",SpielerName(pID),weapon,munition);
SendClientMessage(playerid,GREY,string);
format(string2,sizeof(string),"Du hast eine %s mit %i Munition von %s erhalten.",weapon,munition,SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GREY,string2);Wie soll ich das nun mit GetWeaponName machen .. versteh ich nicht.
-
Versuchs mal so ähnlich wie im Beispiel im Sa-mp wiki.
Dort heißt es wie folgt:
public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
{
new gunname[32], string[64], fName[MAX_PLAYER_NAME], sName[MAX_PLAYER_NAME];
GetWeaponName(reason,gunname,sizeof(gunname));
GetPlayerName(playerid,fName,MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(killerid,sName,MAX_PLAYER_NAME);
format(string, sizeof(string), "%s has wasted %s using a %s.", sName, fName, gunname);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA,string);
return 1;
}Auf deine Problematik bezogen wäre das dann in etwa:
new pID, munition, string[128],string2[128], wid, weaponstr[32];
...//Beim auslesen der Weapon ID aus dem Command kannst du direkt den Waffennamen im string "weapon" speichern, oder alternativ die ID zwischenspeichern
//und diese dann hier durch einen Waffennamen ersetzen..
//Für den zweiten Fall nehmen wir an, du hättest die WaffenID gespeichert in der Variable "wid"//Die Syntax für die Funktion "GetWeaponName" ist übrigens (weaponid, const weapon[], len)
GetWeaponName(wid,weaponstr,sizeof(weaponstr));format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine %s mit %i Munition gegeben.",SpielerName(pID),weaponstr,munition);
SendClientMessage(playerid,GREY,string);...
Ich glaube das sollte einigermaßen eingägig sein
-
Das ist sowas wie ein BlackOut für mich, da ich garnichts verstehe ...
-
hmm...penn vielleicht mal ne Nacht drüber
-
Mah bekomm den Error nicht weg
BLABLABLA - Name.pwn(5) : fatal error 100: cannot read from file: "sscanf"
Obwohl ich scanf überall drin :o -
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}Wofür ist das ? Bitte nicht sauer sein Lerne gerade scripten Also so erklären das es jeder Idiot versteht (Idiot = Ich )
-