#define SQL_HOST ""
#define SQL_DB ""
#define SQL_USER ""
#define SQL_PASS ""
da musst du zwichen den "" deine MySQL daten einrtagen das script läuft mit MySQL
Wie meinst du das?
Ich habe voher noch nie mit Datenbank- Scripts gearbeitet.
LG
#define SQL_HOST ""
#define SQL_DB ""
#define SQL_USER ""
#define SQL_PASS ""
da musst du zwichen den "" deine MySQL daten einrtagen das script läuft mit MySQL
Wie meinst du das?
Ich habe voher noch nie mit Datenbank- Scripts gearbeitet.
LG
Alles anzeigenHi Leuts,
wie kann ich einen Port machen den ich vorher anschalte?
ocmd:asp(playerid,params[])
{
// Hier weiß ich nicht weiter, wie lese ich die Position aus die ich mit ASPOn auslese?
return 1;
}
ocmd:aspon(playerid,params[])
{
if(!Admin(playerid,5))return NoAdmin
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
// Wie kann ich hier die Position Speichern?
return 1;
}
Hoffe jemand weiß bescheid.
lg
Das macht man mit sogenannten "globalen Variablen", also du schreibst einfach oben in dein Script das hier:
new Float:eX,Float:eY,Float:eZ;
//dann das
ocmd:asp(playerid,params[])
{
SetPlayerPos(playerid, eX, eY, eZ);
return 1;
}
ocmd:aspon(playerid,params[])
{
if(!Admin(playerid,5))return NoAdmin
GetPlayerPos(playerid,eX,eY,eZ);
return 1;
}
mfg.
Ein schönen guten morgen liebe Community,
Ich Arbeite ja nun momentan an meinen Selfmade und bearbeite gerade die Army Base. Nun ist meine frage (Diese richtet sich an all diejenigen die den Singleplayer schon durchgespielt haben) gibt es diesen Alarm Sound von der Area51? Ich habe schon bei den Wiki nachgeguckt aber nichts Gefunden das mit Area oder Alarm beginnt/so heisst. Ich würde mich wie immer sehr um schnelle Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Delko65
//Edit: Weiss noch einer wie viele Objekte der Streamer wiedergeben kann? Ich arbeite momentan an einer sehr großen Map und insgesamt könnten 20k Objekte zusammen kommen dann wäre alles fertig.. vllt. auch weniger aber ich weiss nicht ob der streamer das aushält ;).......
Ich habe erfolgreich ein paar tore gescriptet, z.b. das Jetpacktor in der area. Nun habe ich ein /jettorauf und /jettorzu
Command, möchte das tor aber mit einem command öffnen und wieder schließen, kann mir da jemand helfen?
Erstelle eine neue Variable.
Frage in einem Command ab ob die Variable auf 0 ist.
Wenn ja: Lass das Tor hochgehen.
Wenn die Variable jedoch auf 1 ist, lässt du es runter gehen.
// Befehl
if(blub[playerid] == 0)
{
MoveObject(...)
blub[playerid] = 1; // Und natürlich die Variable wieder auf 1 setzen!
}
else if(blub[playerid] == 1)
{
MoveObject(...)
blub[playerid] = 0; // Oder auf 0.
}
lg
#E: Was hinzugefügt
Hi,
Ich bin momentan bei den frakkassen dran mit mysql, bekomme hier folgenden error:
Habe den deutschen Compiler.
Hier der Code:
COMMAND:fkasse(playerid, params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] >= 1)
{
new ftext[32],titel[128];
ftext = Fracs[(SpielerInfo[playerid][pFraktion]-1)];
format(titel, sizeof(titel),"Fraktionskasse der %s",ftext);
new inhalt[128], fkasse[128];
fkasse = mysql_GetInt("fraktionen", "frakgeld", "frakid", SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
format(inhalt, sizeof(inhalt),"In der Kasse deiner Fraktion sind {0x00FF46FF}%s${0xFFFFFFFF}eingezahlt!\nWillst du etwas einzahlen oder abheben? ",fkasse);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FKASSE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, titel, inhalt,"Einzahlen","Abheben");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Grau, " Du bist in keiner Fraktion. Du bist Zivillist!");
}
return 1;
}
Danke schonmal im vorraus!
@ Alex_Roe
#define SQL_HOST ""
#define SQL_DB ""
#define SQL_USER ""
#define SQL_PASS ""
Alles bei SQL_Host musst du den Host eintragen wie phpadmin oder so wo du es eben hosten lässt
bei SQL_DB musst du den Namen von der Datenbank eintragen wie du die gennant hast z.B. GTA Sa Db
SQL_User ist das wo du dich auch in Filezilla einloggst
SQL_Pass ist das auch wo du dich in Filezilla mit deinem Passwort einlogsst
Danke
Echt super.
-----> Es funktioniert
MFG
Alex
Hallo.
Ich arbeite Momentan an Einem befehl.
Mit diesem Befehl,kann man Wanteds setzen.
Aber man kann Immer nur (1) Wanteds setzen.
Ich habe Jetzt diese Variante versucht:
new give;
if(give < 1 || give > 10);
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Die zahl Muss zwischen 1 Und 10 Liegen!");
return 1;
}
Aber ingame wird Immer wenn Ich z.b /su 0 1 Test mache kommt "Die zahl Muss zwischen 1 Und 10 Liegen".
Wie bekomme ich Dies hin, das Man z.b 5 Wandets vergeben kann?
MFG
Smoker2012
Zeig uns mal deinen ganzen Befehl bisher.
lg
Hallo.
Mein ganzer Befehl sieht Momentan so aus
ocmd:su(playerid,params[])
{
if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht In der Fraktion!");
new player,string[128],reason[64],amount;
if(sscanf(params,"uds",player,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,Blau,"[Benutzung:] /su [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(player == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds")+1);
format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
SendClientMessage(player,Rot,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(player),reason);
SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
Hier findet Ihr auch meinen Thread dazu.Frage zu /su
MFG
Smoker2012
SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds")+1);
Hier liegt der Fehler. Schau es dir genau an.
lg
Wieso liegt daran der fehler?
Wenn ich die Wanteds anders Setze, nütz meine Erstellte Wanted Anzeige nix mehr.
MFG
Smoker2012
Vielleicht solltest du nicht um 1 erhöhen.
Also sollte es so Funktionieren?
ocmd:su(playerid,params[])
{
if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht In der Fraktion!");
new player,string[128],reason[64],amount,give;
if(sscanf(params,"uds",player,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,Blau,"[Benutzung:] /su [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(player == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds"));
if(give < 1 || give > 10);
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Die zahl Muss zwischen 1 Und 10 Liegen!");
return 1;
}
format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
SendClientMessage(player,Rot,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(player),reason);
SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
Wäre es so richtig?
MFG
Smoker2012
ocmd:su(playerid,params[])
{
if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht In der Fraktion!");
new player,string[128],reason[64],amount,give;
if(sscanf(params,"uds",player,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,Blau,"[Benutzung:] /su [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(player == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds") +amount); // Oder einfach amount ohne das +, kA grade
if(give < 1 || give > 10);
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Die zahl Muss zwischen 1 Und 10 Liegen!");
return 1;
}
format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
SendClientMessage(player,Rot,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(player),amount,reason);
SendClientMessage(playerid,Hellgrün,string);
SpielerSpeichern(player);
return 1;
}
Hattest noch 1 / 2 Fehler die ich ausgebessert habe.
lg
Ich hab jetzt auf die schnelle nichts daüber gefunden.
Wie kann ich realisieren, dass ein Textdraw nur solange angezeigt wird, solange der Spieler im PickUp steht.
Oder eventuell eine Methode, welche dieser Nahe kommt.
Vielen Dank schon im Vorraus!
Ich hab jetzt auf die schnelle nichts daüber gefunden.
Wie kann ich realisieren, dass ein Textdraw nur solange angezeigt wird, solange der Spieler im PickUp steht.
Oder eventuell eine Methode, welche dieser Nahe kommt.
Vielen Dank schon im Vorraus!
IsPlayerInRangeOfPoint?
lg
SpielerInfo[playerid][Totx] = x;
SpielerInfo[playerid][Toty] = y;
SpielerInfo[playerid][Totz] = z;
kommt Tag missmatch