[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • #define Defaultprice 100 /*Dollarpreisangabe*/


    if (strcmp("/chainsaw", cmdtext, true,10) == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > Defaultprice)
    {
    new Kettenpreis[80];
    GivePlayerWeapon(playerid, 9, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -Defaultprice );
    format(Kettenpreis, sizeof(Kettenpreis), "Du hast dir eine Kettensäge gekauft für %s", Defaultprice );
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF,Kettenpreis);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,"Du hast nicht genug Geld");
    }
    return 1;
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Zitat

    1. hat jemand einen /pm [id] [message] command??
    2. wie kann man bei mta den waterjump oder den landjump vor-rückwärts neigen?? bei mir kann ich nur seitwärts neigen.


    @Punkt 1 Klar^ cmd oder dcmd ?
    @Punkt 2 Es gibt viele Landjumps :sleeping:


    Code
    1631 	waterjump2 	 landjump
    1632 	waterjump1 	landjump
    1633 	landjump  	landjump


    Welchen meinst du ?

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • hier sowas



    if (strcmp(cmd, "/pm, true) ==0 )
    {
    PText=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(PText))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau",Verwendung : /pm [playerid] [Text] ");
    return 1;
    }
    SpielerId=strval(PText);
    if(!IsPlayerConnected(SpielerId))
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Dieser Spieler ist wohl Offline");
    return 1;
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    }
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung : /pm [playerid] [Text] ");
    return 1;
    }
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    new Text[128];
    format(Text,sizeof(Text),"%s:%s",SpielerName,result);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    return 1;
    }


    ist ungetestet
    die farben bitte mit deinen austauschen ich habe meine variabeln genommen von meinem selfmade

    RFT

  • @ Jason
    Die: 1631 waterjump2 landjump
    1632 waterjump1 landjump
    1633 landjump landjump

    meine ich.


    @ Julian

    Gruß Nate

    2 Mal editiert, zuletzt von Nate ()

  • hab einen winzig kleinen problem:
    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    new str[256];
    new giveplayer[24];
    new PlayerName[24];
    new RecName[24];
    GetPlayerName(recieverid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    if(!IsPlayerConnected(recieverid))
    return SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Ungültige ID!");
    if(recieverid == playerid)
    return SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "SERVER: Du kannst dir nicht selber eine PM schreiben.");
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~y~Private Nachricht ~r~gesendet~y~.", 3000, 3);
    GameTextForPlayer(recieverid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~y~Private Nachricht ~r~erhalten~y~.", 3000, 3);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(recieverid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(str, sizeof(str), "PM von %s(%i): %s", PlayerName, playerid, text);
    SendClientMessage(recieverid, 0x33AAFFFF, str);
    {
    format(str, sizeof(str), "PM gesendet zu %s(%i): %s", RecName, recieverid, text);
    SendClientMessage(playerid, 0x33AAFFFF, str);
    }
    return true;
    }

    Zitat

    (9386) : warning 219: local variable "PlayerName" shadows a variable at a preceding level

    weiß einer was das zu bedeuten hat?
    die reihe 9386 ist: new PlayerName[24];

    Gruß Nate

    Einmal editiert, zuletzt von Nate ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ah ja dann muss er ja new PalyerName[24]; löschen oder? wie viel ich das verstenden haben

  • So sry nun sind alle errors weg ich habe das nur schnell hingeklatscht gehabt



    new idx;
    new cmd[256];
    new PText[128];
    new SpielerId;
    if (strcmp(cmd, "/pm",true) == 0)
    {
    PText=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(PText))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung : /pm [playerid] [Text]");
    return 1;
    }
    SpielerId=strval(PText);
    if(!IsPlayerConnected(SpielerId))
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Dieser Spieler ist wohl Offline");
    return 1;
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung : /pm [playerid] [Text] ");
    return 1;
    }
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    new Text[128];
    format(Text,sizeof(Text),"%s:%s",SpielerName,result);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,Text);
    return 1;
    }


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