man merkt es sogut wie nicht
ich hab auch vor bcmd nur dcmd genutzt und es hat mir nie probleme bereitet
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Okay danke!
-
Ich möchte gerne Jede 30 Minuten 2 Zufällige Waffen in Zufälligen gegenden Spawnen wie mach ich das? wenn die aufgehoben werden soll der Timer starten
Ich hab überlegt aber mir ist nix eingefallen
Kann mir Jemand helfen :=) -
Kann mir Jemand helfen :=)
So://oben im Script
new pickup, pickup1;//Bei OnGameModeInit
SetTimer("Zwaffen", 1000*60*30, 0);//Der Callback
forward Zwaffen();
public Zwaffen()
{
pickup = AddStaticPickup(324, 2, X, Y, Z);//X,Y,Z unten lesen
pickup1 = AddStaticPickup(324, 2, X, Y, Z); //X,Y,Z unten lesen
return 1;
}//Weiter
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == pickup)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, random(700));
SetTimer("Zwaffen", 1000*60*30, 0);
}
else if(pickupid == pickup1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, random(700));
SetTimer("Zwaffen", 1000*60*30, 0);
}
return 1;
}Aus dem Kopf geschrieben, denke aber könnte gehen
und was die X,Y,Z Koordinaten betreffen, lese es bitte nach:
mfg.
-
also wegen den kordinarten weiß ich es nur der rest war mein problem Danke dir :=)
-
Kann ich, und wenn ja wie, die Drehgeschwindigkeit eines Pickups ändern/bestimmen?
PS: Ja, ich bin ein Scriptnoob
-
Kann ich, und wenn ja wie, die Drehgeschwindigkeit eines Pickups ändern/bestimmen?
In Sa:Mp ist das nicht möglich (soweit ich weiß), nur in Gta:IV ist das machbarmfg.
-
Hat mal jemand das Array mit den Autonamen als String und den entsprechenden Model-IDs als Integer?
Die Frage steht noch. Ich hab so ein Array schonmal in einem Gm gesehen, weiß aber nicht mehr in welchem.
Also ich mein das sonew vehs[][2] =
{
{"Hydra",420},
}; -
Hey leute, ich suche vergeblich nach der Function oder public time()
die diesen Fehler behebterror 017: undefined symbol "Time"
#include time ist auch drinnen...
Hoffe mir kann jemand den Code schicken
Mfg
Doni -
Zeig mal die Zeile davon
-
Zeile 18312
if(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration") > Time())Zeile 18314
new sekki=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-Time(),minni=sekki/60;Zeile 61756
dini_IntSet(tbDir,"fbTime",Time());Sind 3 Zeilen also 3 Errors
-
Wenn es eine inlude ist, muss die auch im Include Ordner sein. Schau doch mal in die Include rein ob da überhaupt so eine Funktion existiert. Sollte das der Fall sein, kannst du den Include ja rauswerfen und die Funktion in dein Script einbauen.
-
Hagi:
new VehicleNames[212][] = {
"Landstalker","Bravura","Buffalo","Linerunner","Perrenial","Sentinel",
"Dumper","Firetruck","Trashmaster","Stretch","Manana","Infernus","Voodoo",
"Pony","Mule","Cheetah","Ambulance","Leviathan","Moonbeam","Esperanto","Taxi",
"Washington","Bobcat","Mr. Whoopee","BF. Injection","Hunter","Premier","Enforcer",
"Securicar","Banshee","Predator","Bus","Rhino","Barracks","Hotknife","Article Trailer",
"Previon","Coach","Cabbie","Stallion","Rumpo","RC Bandit","Romero","Packer","Monster",
"Admiral","Squalo","Seasparrow","Pizzaboy","Tram","Article Trailer 2","Turismo","Speeder",
"Reefer","Tropic","Flatbed","Yankee","Caddy","Solair","Berkley's RC Van","Skimmer",
"PCJ-600","Faggio","Freeway","RC Baron","RC Raider","Glendale","Oceanic","Sanchez",
"Sparrow","Patriot","Quad","Coastguard","Dinghy","Hermes","Sabre","Rustler","ZR-350",
"Walton","Regina","Comet","BMX","Burrito","Camper","Marquis","Baggage","Dozer",
"Maverick","News Chopper","Rancher","FBI Rancher","Virgo","Greenwood","Jetmax","Hotring",
"Sandking","Blista Compact","Police Maverick","Boxville","Benson","Mesa","RC Goblin",
"Hotring Racer A","Hotring Racer B","Bloodring Banger","Rancher","Super GT","Elegant",
"Journey","Bike","Mountain Bike","Beagle","Cropdust","Stunt","Tanker","Roadtrain",
"Nebula","Majestic","Buccaneer","Shamal","Hydra","FCR-900","NRG-500","HPV1000",
"Cement Truck","Tow Truck","Fortune","Cadrona","FBI Truck","Willard","Forklift",
"Tractor","Combine","Feltzer","Remington","Slamvan","Blade","Freight","Streak",
"Vortex","Vincent","Bullet","Clover","Sadler","Firetruck LA","Hustler","Intruder",
"Primo","Cargobob","Tampa","Sunrise","Merit","Utility","Nevada","Yosemite","Windsor",
"Monster A","Monster B","Uranus","Jester","Sultan","Stratum","Elegy","Raindance",
"RC Tiger","Flash","Tahoma","Savanna","Bandito","Freight Flat","Streak Carriage",
"Kart","Mower","Dunerider","Sweeper","Broadway","Tornado","AT-400","DFT-30","Huntley",
"Stafford","BF-400","Newsvan","Tug","Article Trailer 3","Emperor","Wayfarer","Euros","Mobile Hotdog",
"Club","Freight Carriage","Trailer 3","Andromada","Dodo","RC Cam","Launch","Police Car (LSPD)",
"Police Car (SFPD)","Police Car (LVPD)","Police Ranger","Picador","S.W.A.T Van","Alpha",
"Phoenix","Glendale","Sadler","Luggage Trailer A","Luggage Trailer B","Stair Trailer",
"Boxville","Farm Plow","Utility Trailer"
};
Modellname= ModellID-400
z.B.
VehicleNames[GetVehicleModel(vehicleid)-400)] -
Wie kann ma einn PVarInt mal nehmen, und das dann als Geld auszahlen lassen?
Ich habe es zurzeit so :
GivePlayerMoney(playerid,GetPVarInt(playerid,"fische",*2.55)); //Zeile 796
und die errorsCodeD:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : error 029: invalid expression, assumed zero D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : warning 215: expression has no effect D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : error 001: expected token: ";", but found ")" D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : error 029: invalid expression, assumed zero D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\Bla.pwn(796) : fatal error 107: too many error messages on one line
-
Wie kann man sich vom Interior aus wo anders hin porten.
Wenn ich das jetzt mache sehe ich alles weiß?!mfg Neptun
-
SetPlayerInterior(playerid, 0);
Also damit portest du dich nach draußen wieder -
Danke war richtig
-
Gibts hier ein Tutorial wie man zwei Teams erstellt ?
-
Wie Kann man etwas mit einem Enum + nehmen?
Mit PVarInt habe ich es zurzeit so: hätte es aber gerne mit nem Enum
SetPVarInt(playerid,"ExpFischer",GetPVarInt(playerid,"ExpFischer") + xpfischer);
Enum ist so aufgebaut
enum SInfo
{
...,
...,
ExpFischer,
...
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo]; -
Wie wäre es mit:
TestEnumeration[i][RandomValue] += 42; // += -= *= /= %=