Guten morgen ich bräuchte wieder mal hilfe und zwar bastel ich grade mit diesem Tut: [ SCRIPTING ] Autohaus + Autokauf System
Jetzt habe ich allerdings das Problem das man dort angeben soll wo genau das auto steht in das man dann steigt um den jeweiligen Kauf dialog aufzurufen, nur ändern sich bei mir die kordinaten des fahrzeugs nach jedem restart des servers scheinbar leicht und da es wohl keine tolleranzgrenze gibt kommt auch der kaufen dialog nicht.
new Buycars[1][AKInfo] = { //Auch hier steht die 1 für die Anzahl (kann man auch leer lassen).
{526, "Fortune", "Mittelklasse Autohaus", 20000, 760.7401, -1380.6034, 13.3659, 359.8555}
};public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
{
if(vehicleid == kaufauto[i])
{
new str[150];
format(str,sizeof(str),"Möchten Sie dieses Fahrzeug kaufen?\n\nName: %s\nPreis: %d", Buycars[i][Name], Buycars[i][Preis]);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Buycar,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",str,"Kaufen","Abbrechen");
}
}
}
return 1;
}
Ich denke das sind die beiden relevanten Code Schnippsel. Falls mir jemand ne möglichkeit nennt wie ich hier mit einem bereich statt kordinaten arbeiten kann wäre ich auch dankbar nur da ich noch relativ neu bin weiß ich nicht ob mir das hilft.