bringt nix bekomme dann diese Errors :
error 025: function heading differs from prototype // forward
error 025: function heading differs from prototype //public
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Hi habe einen Script mit 62k zeilen und der hat Errors kann mir jm helfen?:D
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bringt nix bekomme dann diese Errors :
error 025: function heading differs from prototype // forward
error 025: function heading differs from prototype //public
Zeig mal den Timer -
SetTimer("Zugfreeze",30000,0);
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Mach dann besser SetTimerEx daraus
Dann dürften die errors weg sein -
SetTimer("Zugfreeze",);
Mach, SetTimerEx("Zugfreeze", 30000, 0, "i", playerid);
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx -
HIiiii,
Schönen guten abend euch allen.
Ich habe jetzt ein Login&Reg&Admin system,Ein und Ausgänge,Spawns, jetzt meine Frage. Womit fange ich jetzt am besten als nächstes an ? Habe an Fraktionen gedacht, jedoch in den geschriebenen Tutrials hier, verstehe ich es nicht. Weil überall die Stats erwähnt werden, die ich jedoch nicht habe. Oder die Tutorials sind echt so simple/leicht erklärt dass die Fraktion nur halb entstehen würde.
Was ich für die Fraktion möchte: z.b Grove: Leader/Member Sys. /invite,uninvite. Dies das alle Befehle für die Fraktionen. Dann Cars, aber ich checke auch nicht wie das geht, mit das die Cars nur für die Grove sind. DAs keine andere Fraktion diese nutzen kann. Was ich brauche ? Ein tutorial was die gesammte Fraktion erklärt :). Alles was dazu gehört. /fkasse usw usw. Und am besten das ein dummen mädchen dieses Tuto versteht. Am besten mit viel Erklärung Was was macht. Dami ich auch vertsehe was ich rausschreibe, und was sich dadurch tut.
Mfg
Ivory
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Hey Pawno gibt micht den Error invalid character constant
für dieses zeile was macht ich falsch ?
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PORTEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Portorte","Fort Carson\nLS Stadthalle\nLS Polizei\nLS Tuning\nLS Krankenhaus\LS Amunation\nBSN","Porten","Abbrechen"); -
Nabend.
Ich wollte mal fragen warum dies nicht klappt:
Wenn die Variable pFahrstunde auf 0 ist, und ich in ein Fahrschulauto einsteigen will, kommt die Nachrricht, das ich kein Schlüssel besitze. Wenn ich jetzt jedoch in ein ganz normales auto einsteigen möchte, geht dies ohne komplikationen, obwohl ich kein Führerschein besitze!
Auch wenn die Variable pFahrstunde auf 1 ist, kann ich trotzdem in ein Auto einsteigen sowie in das Fahrschulauto (was auch so sein soll)
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new Float:Pos[3];
if(pInfo[playerid][pFahrstunde] == 0){
if(!ispassenger){
if(FSCar(vehicleid)){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Schlüssel!");
}
else{
if(IstAuto(vehicleid) && pInfo[playerid][pAutoschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Autoschein!");
}
else if(IstBike(vehicleid) && pInfo[playerid][pMotorradschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Motorradschein!");
}
else if(IstTruck(vehicleid) && pInfo[playerid][pTruckerschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Truckerschein!");
}
else if(IstBoot(vehicleid) && pInfo[playerid][pBootschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Bootschein!");
}
else if(IstPlane(vehicleid) && pInfo[playerid][pFlugschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Flugschein!");
}
}
}
}
else{
if(!FSCar(vehicleid)){
if(IstAuto(vehicleid) && pInfo[playerid][pAutoschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Autoschein!");
}
if(IstBike(vehicleid) && pInfo[playerid][pMotorradschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Motorradschein!");
}
if(IstTruck(vehicleid) && pInfo[playerid][pTruckerschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Truckerschein!");
}
if(IstBoot(vehicleid) && pInfo[playerid][pBootschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Bootschein!");
}
if(IstPlane(vehicleid) && pInfo[playerid][pFlugschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Flugschein!");
}
}
}
return 1;
} -
Nabend.
Ich wollte mal fragen warum dies nicht klappt:
Wenn die Variable pFahrstunde auf 0 ist, und ich in ein Fahrschulauto einsteigen will, kommt die Nachrricht, das ich kein Schlüssel besitze. Wenn ich jetzt jedoch in ein ganz normales auto einsteigen möchte, geht dies ohne komplikationen, obwohl ich kein Führerschein besitze!
Auch wenn die Variable pFahrstunde auf 1 ist, kann ich trotzdem in ein Auto einsteigen sowie in das Fahrschulauto (was auch so sein soll)
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
new Float:Pos[3];
if(pInfo[playerid][pFahrstunde] == 0){
if(!ispassenger){
if(FSCar(vehicleid)){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Schlüssel!");
}
else{
if(IstAuto(vehicleid) && pInfo[playerid][pAutoschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Autoschein!");
}
else if(IstBike(vehicleid) && pInfo[playerid][pMotorradschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Motorradschein!");
}
else if(IstTruck(vehicleid) && pInfo[playerid][pTruckerschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Truckerschein!");
}
else if(IstBoot(vehicleid) && pInfo[playerid][pBootschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Bootschein!");
}
else if(IstPlane(vehicleid) && pInfo[playerid][pFlugschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Flugschein!");
}
}
}
}
else{
if(!FSCar(vehicleid)){
if(IstAuto(vehicleid) && pInfo[playerid][pAutoschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Autoschein!");
}
if(IstBike(vehicleid) && pInfo[playerid][pMotorradschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Motorradschein!");
}
if(IstTruck(vehicleid) && pInfo[playerid][pTruckerschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Truckerschein!");
}
if(IstBoot(vehicleid) && pInfo[playerid][pBootschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Bootschein!");
}
if(IstPlane(vehicleid) && pInfo[playerid][pFlugschein] == 0){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Flugschein!");
}
}
}
return 1;
}
Machs doch unter OnPlayerStateChange -
-
Hatte ich auch vorher. Aber ich möchte es ohne RemovePlayerFromVehicle haben. Also das man garnicht einsteigen kann
//edit: Einer ne Idee?
http://forum.sa-mp.de/san-andr…ng-fragen-418#post1280697 -
Hey..^^
Mich kackt mysql grad an -.-'
Also.. ich habe das Mysql Plugin von BlueG (G-Stylez)
Wie arbeitet man mit
mysql_fetch_field
Wenn ich es z.B. so mache
mysql_fetch_field("ID",data);
Bekomme ich ein Argument 1 Error.
In der Include steht das:
native mysql_fetch_field(number,dest[],connectionHandle = 1);
Also habe ich es so ausprobiert:
mysql_fetch_field("ID",data,1);
ODER
mysql_fetch_field(data,"ID",1);Klappt alles nicht.. Hoffe einer hat eine Idee!
Sebastian.
Hört sich vllt. ein bisschen blöd an, aber probiers mal so^^
if(FSCar(vehicleid)){
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie besitzen kein Schlüssel!");
return 0;
} -
würde das selbe ergeben. Ich will ja nur, das ich wenn die Variable pFahrstunde auf 1 ist, nur Fahrschulautos fahren kann, und natürlich die Autos, wofür ich einen Schein besitze
-
Kurze Frage:
Wie lösche ich Objekte die an Autos angehängt wurden ( AttachObjectToVehicle ) ? -
Mit DestroyObject
http://wiki.sa-mp.com/wiki/DestroyObject -
Dann stimmt hier was nicht:
ocmd:undercover(pld,params[])
{
#pragma unused params
if(!istSpielerFraktion(pld,2))return SCM(pld,ROT,"[ERROR] Du bist kein Polizist!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(pld))return SendError(pld,"Du sitzt in keinem Fahrzeug!");
new Sblaulicht = CreateObject(19419,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1), Sblaulicht1 = CreateObject(18646,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1),sir[MAX_PLAYERS];
if(sir[playerid]==0){
AttachObjectToVehicle(Sblaulicht,GetPlayerVehicleID(playerid),-0.009999,0.000000,0.819999,0.000000,0.000000,0.000000);
AttachObjectToVehicle(Sblaulicht1,GetPlayerVehicleID(playerid),-0.009999,-2.029998,0.849999,0.000000,0.000000,125.000000);
sir[playerid]=1;
}
else if(sir[playerid]==1){
DestroyObject(Sblaulicht);
DestroyObject(Sblaulicht1);
sir[playerid]=0;
}
rtu;
} -
wie macht man einen Rcom.oder eher Befehl für die Konsolle ?
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Danke sry sitz am Handx wegen Rechtschreibung
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Funktioniert das hier eigendlich?
fwrite(ServerFile, "\tTest123\r\n");
Also das er den Tab macht?
Ich kann es zurzeit nicht testen -