[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • hmm dann probier ichs mal weiter :D
    danke trotzdem :D


    hier bitte


    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 7) || IstSpielerInFraktion(playerid, 7))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,2523.2727,-1679.2258,15.4970))//GS eingang
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Grove Street Families", 1500, 1);
    SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    //SetPlayerFacingAngle(playerid,Float:);
    }
    }
    }


    Tomson schau dir nochmal das native an
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, showplayerid, show);


    playerid Player who will see the results of this function
    showplayerid Player whose name tag will be shown or hidden
    show 1-show name tag, 0-hide name tag


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerNameTagForPlayer


    da wirst du schon selbst drauf kommen ^^

  • danke :D
    habs jetzt bissel umständlicher gemacht aber funktioniert schon Danke trotzdem :D

  • Wieso werd ich hier mit Nachrichten zugespammt?!

    //OnPlayerEnterVehicle
    if(!ispassenger)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(SEKCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SEKCar[i])
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }
    }

  • Ist es möglich mehrere server übereine Datenbank laufen zulassen


    Ja


    Tomsen


    Mache es so:


    //OnPlayerEnterVehicle
    if(!ispassenger)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(SEKCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SEKCar[i])
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    break;
    }
    }
    }
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Was ist richtig?


    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 1) oder if(!SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) um abzufragen ob der Player nicht in der Frak ist.


    Oder was ganz anderes. Hatte jetzt die erste Version, die funktioniert aber irgentwie genau andersrum. Bei der zweiten kommt ein Error.


    - Tomsen

  • if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 1)//Wenn pFraktion für den Spieler nicht gleich 1 ist


    if(!SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)//Da bekommst du den Warning "Tag mismatch" weil das so bei Integern nicht funktioniert


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hab das jetzt drin, wenn ich ins Auto einsteigen will kommt trotzdem jedes mal "Du hast keine Schlüssel!" :(


    Ich weiß aber nicht warum. Bei /makeleader kannst nicht liegen, die Variablen werden alle gesettet und ich kann auch die Tore jeweils benutzen.


    - Tomsen

  • new SEKCar[50];


    SEKCar[0] = AddStaticVehicle...
    SEKCar[1] = Add...


    und so weiter


    //edit: Ich merk gerade ich kann in garkeine Fahrzeuge mehr einsteigen
    KOmmt immer der Error. hat das was mit der schleife zu tun?


    if(!ispassenger)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(SEKCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SEKCar[i])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    break;
    }
    }
    }
    }
    if(!ispassenger)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(OAmtCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==OAmtCar[i])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    break;
    }
    }
    }
    }



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Teste es mal so:



    if(!ispassenger)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 2){
    forr(new i=0; i<sizeof(SEKCar); i++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SEKCar[i]){
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    break;
    }
    }
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] != 1){
    for(new i=0; i<sizeof(OAmtCar); i++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==OAmtCar[i]){
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    break;
    }
    }
    }
    }

  • Danke funktioniert :)


    - Tomsen


    //Edit: Wie setzt man Skins als Objecte? Will kein Bot nehmen da der ja nur unnötig Slots frisst.
    Hab 2 Skins nomal als Objecte gesetzt, sehe sie aber nicht.


    //edit: 2 Ich merk gerade die sind da aber man sieht sie nicht. Man kann aber nicht durch sie durchlaufen



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