Hab jetzt beim aduty das gesetzte: SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, orange );
Wie bekomm ich das beim OffDuty gehen wieder weg, ohne das es bei allen OnDuty Admins verschwindet?
- Tomsen
Hab jetzt beim aduty das gesetzte: SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, orange );
Wie bekomm ich das beim OffDuty gehen wieder weg, ohne das es bei allen OnDuty Admins verschwindet?
- Tomsen
Gibt es eigendlich eine Funktion, mit der man sehen kann wie viele Fahrzeuge auf den Server sind?
z.B. sowas wie GetMaxVehicles oder so?
Gibt es eigendlich eine Funktion, mit der man sehen kann wie viele Fahrzeuge auf den Server sind?
z.B. sowas wie GetMaxVehicles oder so?
Habe mal so eine Funktion geschrieben: [ INCLUDE ] Nützliche Funktionen
Schau wie ich es gemacht habe, dann kannst du es nachmachen
mfg.
Wenn ich Bei jmd. das Bankkontro bzw. SpielerInfo[playerid][pGeldBank] überschreiben will, bzw. das was drauf ist + inputtext muss ich das so schreiben:
SpielerInfo[playerid][pGeldBank] - inputtext[playerid];
oder so:
SpielerInfo[playerid][pGeldBank] = SpielerInfo[playerid][pGeldBank] + inputtext[playerid];
Oder ganz anders?
- Tomsen
wie macht man mit SetObjectMaterialText zeilenbruch ?
Alles anzeigenWenn ich Bei jmd. das Bankkontro bzw. SpielerInfo[playerid][pGeldBank] überschreiben will, bzw. das was drauf ist + inputtext muss ich das so schreiben:
SpielerInfo[playerid][pGeldBank] - inputtext[playerid];
oder so:
SpielerInfo[playerid][pGeldBank] = SpielerInfo[playerid][pGeldBank] + inputtext[playerid];
Bei dem ersten rechnest du nur die variable - inputtext und weist das Resultat nicht zu. (Ausserdem sagtest du, dass du + rechnen wolltest.) Bei dem zweiten versuchst du den inputtext zu addieren. (Zahl = Zahl + Text) Nutze strval() um aus einem Text eine Zahl zu machen.
Des weiteren versuchst du inputtext an der Stelle "playerid" zu lesen. (inputtext[playerid]) Das ist nur korrekt, sofern du inputtext wie folgt definiert hast: inputtext[MAX_PLAYERS][128]. Ich vermute aber, dass du die inputtext variable von OnPlayerCommand() nimmst und der versuch auf das playerid-te Element zuzugreifen somit falsch ist.
Folgender Code sollte korrekt funktionieren, sofern "inputtext" zum Beispiel = "3" ist.
SpielerInfo[playerid][pGeldBank] += strval(inputtext). ('variable+=3' ist das gleiche wie 'variable = variable + 3')
Mach dich erstmal mit den Grundlagen vertraut, bevor du anfaengst das Script eines Erfahrenen Scripters zu aendern.
wie macht man mit SetObjectMaterialText zeilenbruch ?
Versuch mal "\r\n" dort wo du einen Zeilenumbruch haben moechtest. Wenn es nicht funktioniert gibt es meines Wissens nach keine Moeglichkeit, ausser ein neues Objekt etwas weiter unten zu platzieren und zu Beschriften.
ok hatte bisher nur /n ich benutze die nAhmlich für ein Renevent und hab das bei BRP Screens gesehen mit dem zmbruch
Habe mal so eine Funktion geschrieben: [ INCLUDE ] Nützliche Funktionen
Schau wie ich es gemacht habe, dann kannst du es nachmachen
mfg.
Schlau eine Funktion zu erstellen die nicht geht
teste es mal da kommt immer 1999 raus
Hey
Ich hab das premiumroleplayscript gesaugt.. Leider bekomm ich es nicht zum laufen.. Mysql wird net geladen und file findet er nicht (error19). Problem dazu ist dass ich keine ahnung habe wie ich es einrichte mit mysql usw...
Koennte es jmd vllt fuer mich erstellen bzw einrichten morgen? Gegen bezahlung.. Sry fuer revhtschreibung usw aber bin mit handy on:-/
Mfg
@iBeavis, mach doch ein MAX_VEHICLE boolean, bei OnVehicleSpawn, fragste ab, ob
bool schon auf true ist, dann soll nichts passieren, wenn es auf false ist, soll ne variable +1 gerechnet werden.
MfG
Schlau eine Funktion zu erstellen die nicht geht
Bei mir gehts, kann nix dafür wenn du die Funktion nicht nutzen kannst
Hey
Ich hab das premiumroleplayscript gesaugt.. Leider bekomm ich es nicht zum laufen.. Mysql wird net geladen und file findet er nicht (error19). Problem dazu ist dass ich keine ahnung habe wie ich es einrichte mit mysql usw...
Koennte es jmd vllt fuer mich erstellen bzw einrichten morgen? Gegen bezahlung.. Sry fuer revhtschreibung usw aber bin mit handy on:-/
Mfg
Aus dem Thread den Download herunterladen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=122983, entpacken, die mysql.dll in deinen Plugins-Ordner innerhalb des Server-Ordners kopieren und in der server.cfg nach folgender Zeile suchen:
"..." ist hier eine eventuelle Auflistung von Plugins. Da einfach mysql dazu schreiben und speichern. Sieht dann so aus:
Die Zeile ist eventuell komplett selbst hinzuzufügen.
Hoffe es hilft - ganz ohne Bezahlung.
Alles anzeigen
Aus dem Thread den Download herunterladen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=122983, entpacken, die mysql.dll in deinen Plugins-Ordner innerhalb des Server-Ordners kopieren und in der server.cfg nach folgender Zeile suchen:
"..." ist hier eine eventuelle Auflistung von Plugins. Da einfach mysql dazu schreiben und speichern. Sieht dann so aus:
Die Zeile ist eventuell komplett selbst hinzuzufügen.
Hoffe es hilft - ganz ohne Bezahlung.
Danke! Werde es morgen mal ausprobieren. Hoffe es klappt. Sollte es nicht klappen, koennte ich mich per pn melden? lg
Wieso bekomm ich hier immer andere Zahlen ausgegeben als ich eingebe?!
if(strlen(inputtext) == 0) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keine Summe eingegeben!");
if(strlen(inputtext)>GetPlayerMoney(playerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht soviel Geld auf der Hand!");
SetPVarInt(playerid,"ESumme",strlen(inputtext));
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%d",GetPVarInt(playerid,"ESumme"));
SendClientMessage(playerid,gruen,string);
- Tomsen
strlen
Ich hoffe du weisst was man mit strlen anstellen kann .
Tipp: Es wir nicht zum konvertieren von string zu integer genutzt
Folgendes sollte definitiv funktionieren, da GetVehicleModel() laut samp wiki immer 0 zurueckgeben soll wenn ein Fahrzeug nicht existiert (kann sein, dass GetVehiclePos() systemabhaengig falsche Informationen zurueckliefert, wenn ein Fahrzeug nicht existiert):
stock CountAllVehicles()
{
new zahl = 0;
for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES; veh++)
{
if ( GetVehicleModel(veh) != 0 )
zahl++;
}
return zahl;
}(Wenn Kaliber das so in sein Skript uebernehmen/aendern moechte, kann er das gerne machen. Lege keinen Wert auf Credits/Nennung.)
Wieso bekomm ich hier immer andere Zahlen ausgegeben als ich eingebe?!SetPVarInt(playerid,"ESumme",strlen(inputtext));
format(string,sizeof(string),"%d",GetPVarInt(playerid,"ESumme"));
Da du die laenge von dem eingegebenen Text "ESumme" zuweist und nicht den Wert, den der Nutzer eingegeben hat. Das string handling tutorial von namespace kann dir vielleicht helfen dein Problem zu loesen und zukuenftig zu vermeiden: [ SCRIPTING ] String Handling - Was Strings sind und wie man mit ihnen arbeitet
Wie heist das Rechenzeichen für eine Division ohne Rest also
50 div 4 = 12
50 % 4
...sollte korrekt sein.
das ist modulo und ergibt 2 ich will nicht den Rest errechnen, ich will das er weg fällt, die 4 passt 12 mal in die 50 nämlich bis zur 48 und der rest 2 soll weg.
(50 - (50 % 4)) / 4