[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,


    Habe bei meinem Script das LS PD drin als Innenraum für die Polizeit, doch wollte dort das LV PD rein machen (Interrior)


    Habe schon nach den Koordinaten X, Y, Z gesucht nix gefunden
    Auch wenn ich nach VirtualWorld suche finde ich nix das passen ist.


    Meine Fragen:


    Kann es sein dass es wo anders gespeichert ist ausser des Scriptes? Wenn ja wie kriege ich das raus?


    Falls Nein


    Wie finde ich es in meinem Script? Habt ihr eine Lösung?

  • Moinsen,
    hab mal ne Frage habe nun 2 Teams mit gTeam erstellt.
    Wollte nun machen das wenn jemand aus Team 1 jemanden in Team 2 killt das Team 1 ein Punkt bekommt.
    Das genauso auch umgekehrt.Und wenn ein Team 50 Punkte hat ist Schluss..
    Wie geht sowas??
    Danke im vorraus :)

  • Ungetestet:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new killerteam;
    new punkte[200]; // Die 200 Hab ich stehen, weils sonst Fehler gibt ^^
    killerteam = gTeam[killerid];


    if(gTeam[playerid] == 1)
    {
    punkte[killerteam] ++;
    }


    else if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    punkte[killerteam] ++;
    }
    return true;
    }

  • Hallo,


    Habe auch mal eine Frage, habe aber keine Ahnung, ob das was mit Scripts zu tun hat!


    Es geht um nen Lan-Server, auf dem LVDM (einer der Standart-Gamemodes) läuft


    Die Frage wäre:
    Die Charaktere laufen irgendwie wie "Idioten", außer bei dem CJ-Skin. (Sie sprinten wie wenn man im Einzelspieler rumballert und dann alle Menschen in Panik weglaufen ...) Ich möchte aber, das sie ganz normal sprinten/laufen, so wie CJ.


    Ich kenne mich nicht mit Scripting nicht aus, daher wäre es nett, wenn mir da jemand was scripten könnte (falls das wirklich was mit Scripts zu tun hat). Auf anderen Servern laufen die nämlich auch alle normal, da muss es dann ja irgendwie gehn! :)


    MfG
    xXPhoenixXx

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • Juhu! Vielen dank es klappt =)


    MfG
    xXPhoenixXx


    EDIT:: LooL ich glaub's ja nicht! Da konnte ein Spieler auf meinen Server connecten O.o


    EDIT2:: Soo und schon meine nächste Scripting Frage


    Wie platziere ich Cars, die erst respawnen, wenn sie zerstört wurden? Und wie bekomme ich die Koordinaten?

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

    2 Mal editiert, zuletzt von xXPhoenixXx ()

  • meinst du AddStaticVehicle?
    coordinaten guck mal bei meinem teleport commandos tutorial, sthet in der signatur, das ist das selbe prinzip ;)

  • /save [kommentar]


    die Daten werden in einer Datei gespeichert namens savedpositions.txt im Grand Theft Auto Ordner
    am besten geh in den Debug Modus , dort kannst du dir gleich mit /veh Autos herbeiholen und dann speichern

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • er guckt gerade im tut nach, hehe ich war schneller :D
    //EDIT: 200ter post rofl so schnell?

  • Klasse, danke! Echt geiles Tut, wirklich Respekt. Jetzt weiß ich aufjedenfall schonmal das mit den Koordinaten und Teleport-Commandos ^^
    Und das mit AddStaticVehicle ist ja schon im LVDM Script drin, nur wenn die Cars lange rumstehen respawnen sie einfach ... manchmal auch nach 30 sek oder so.


    Und das möchte ich nicht! Ich möchte, dass die Cars nur respawnen, wenn sie zerstört werden.


    MfG
    xXPhoenixXx


    PS: Echt tolles Forum, man bekommt in Sekundenschnelle eine Antwort! 1++

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hm, ging das net mit AddStaticVehicleEx? ich guck kurz noma in der wiki was der unterschied war :P
    //EDIT: japp sollte gehen: http://wiki.sa-mp.de/AddStaticVehicleEx
    da gesagt wurde: respawn_delayZeit in ms wann das Fahrzeug respawnen soll nachdem zerstören.

  • Klasse, vielen dank!!! Werde es sofort probieren =D


    MfG
    xXPhoenixXx

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • ^^ helfe gerne neuen membern.
    naja hoffe es klappt, viel erfolg.

  • Krass! Es klappt, vielen dank!!! =D


    LoL, ich hab bei dem LSPD Car falsche Farben angegeben xD Aber ich finde, Gold steht dem Wagen auch gut (Taxi mit Sirene :D)


    MfG
    xXPhoenixXx


    EDIT:: Und schonwieder meine nächste Frage ... ich benutze bei dem Lan-Server auch noch dieses Haus Script hier:
    http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=40314.0


    Nur, bei dem Haus in Vinewood ist irgendwas falsch, wenn man ins Haus rein geht ist an der Tür ein gelber Kegel
    Wenn man da rein geht, ist man auf einmal in Las Venturas, wenn man wieder das Haus betritt ist man wieder drin, mit /exit ist man wieder in Vinewood.


    Wie mache ich, das der Kegel verschwindet?

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

    Einmal editiert, zuletzt von xXPhoenixXx ()

  • dafür gabs mal nen CMD, den Vergess ich oft, das war was mit interor oder so^^ frag blackfox, der weiß es bestimmt noch ;P
    //EDIT: Achja, aber dann kannste keine ich die häuser vergessen, da das sein muss ;)

  • hm, ging das net mit AddStaticVehicleEx? ich guck kurz noma in der wiki was der unterschied war :P
    //EDIT: japp sollte gehen: http://wiki.sa-mp.de/AddStaticVehicleEx
    da gesagt wurde: respawn_delayZeit in ms wann das Fahrzeug respawnen soll nachdem zerstören.


    wenn es respawnen soll, nachdem es zerstört wurde, muss doch als respawn_delay -1 hin, weil sonst repsawnt es, wenn man auch steigt und es nicht benutzt

  • Ja, jetzt ist es richtig, danke Flo :)


    Aber was ist jetzt mit dem Haus?


    MfG
    xXPhoenixXx

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.