[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) {
    new playerName[25];
    new textMsg[256];


    GetPlayerName(playerid, playerName, sizeof playername);
    format(textmsg, sizeof textMsg, "HAHA Der liebe %s ist jezt Tod xD", playerName);


    GameTextForPlayer (playerid, textMsg, 500,0);


    return 0;
    }

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) { new playerName[25]; new textMsg[256]; GetPlayerName(playerid, playerName, sizeof playername); format(textmsg, sizeof textMsg, "HAHA Der liebe %s ist jezt Tod xD", playerName); GameTextForPlayer (playerid, textMsg, 500,0); return 0; }

    Da kommt

    Code
    (264) : error 017: undefined symbol "playername"
    (265) : error 017: undefined symbol "textmsg"
    (265) : error 035: argument type mismatch (argument 1)




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • .. womit du bewisen hättest dass du keinerlei Interesse darin hast dich näher mit SAMP Scripting ausseinanderzusetzen und es zu verstehen.
    Klassischer Groß-/Kleinschreiben Fehler:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) {
    new playerName[25];
    new textMsg[256];

    GetPlayerName(playerid, playerName, sizeof playerName);
    format(textMsg, sizeof textMsg, "HAHA Der liebe %s ist jezt Tod xD", playerName);

    GameTextForPlayer (playerid, textMsg, 500,0);

    return 0;
    }

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  • .. womit du bewisen hättest dass du keinerlei Interesse darin hast dich näher mit SAMP Scripting ausseinanderzusetzen und es zu verstehen.
    Klassischer Groß-/Kleinschreiben Fehler:

    Danke... Aber wie heisst es so schön : Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen! (das ist jezt nicht böse gemeint aber sagen muss man's ja mal...also das tut jezt




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne_Waylay ()

  • Danke... Aber wie heisst es so schön : Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen! (das ist jezt nicht böse gemeint aber sagen muss man's ja mal...also das tut jezt

    Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber bevor ich beim Tod von Spielern Messages reinklatsche würd ich mich doch mal durch bereits vorhandene Quellen über Scripting Grundlagen informieren ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

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  • lol!


    Aber ma nur so nebenbei..............Ich muss ma meine Frage zum xy-ten Mal stellen!


    Wie kann ich Random Spawns erstellen??? Die vom LVDM mode sind ja easy


    aber ich hätte gerne für jeden Character einzeln welche



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Habe ein problem das für mich nicht lösbar ist aber vllt für einen der es besser kann als ich.
    Hier mein Script:

    #include <a_samp>


    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define FILTERSCRIPT
    #define TEAM_BLUE 2
    forward GateCloseFbi();
    #if defined FILTERSCRIPT
    new tor;
    new tor2;
    public OnFilterScriptInit()
    {


    tor = CreateObject(980, 923.394, -1214.95, 18.7609, 0.0000, 360, 270);//Tor Rechts
    tor2 = CreateObject(980, 923.394, -1226.45, 18.7609, 0.0000, 360, 90);//Tor Links




    CreateObject(974, 923.471, -1208.18, 16.3871, 0.0000, 0.0000, 90); //Zaun1



    print("\n--------------------------------------");
    print(" All in one FS By Micros & DiZzY");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp(cmdtext, "/fbi", true)==0)
    {
    if gTeam[playerid] == 2


    MoveObject(tor, 923.394, -1214.95, 13.0609, 3.5);
    MoveObject(tor2, 923.394, -1226.45, 13.0609, 3.5);
    SetTimer("GateClosefbi", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen im FBI HQ");


    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein Bulle");
    }


    return 0;
    }


    public GateCloseFbi()
    {


    MoveObject (tor, 923.394, -1214.95, 18.7609, 10.0);
    MoveObject (tor2, 923.394, -1226.45, 18.7609, 10.0);
    return 1;
    }


    und das mein error:
    E:\WD Sync Data\Kevin\Scripten\Fbi Base.pwn(51) : error 001: expected token: "*then", but found "-identifier-"


    mfg KavKus

  • Hm... Bin mir nicht sicher aber mach mal das "#if defined FILTERSCRIPT" in Zeile 12 und das "#endif" in Zeile 37 weg. Also so:

    #include <a_samp>


    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define FILTERSCRIPT
    #define TEAM_BLUE 2
    forward GateCloseFbi();
    new tor;
    new tor2;
    public OnFilterScriptInit()
    {


    tor = CreateObject(980, 923.394, -1214.95, 18.7609, 0.0000, 360, 270);//Tor Rechts
    tor2 = CreateObject(980, 923.394, -1226.45, 18.7609, 0.0000, 360, 90);//Tor Links




    CreateObject(974, 923.471, -1208.18, 16.3871, 0.0000, 0.0000, 90); //Zaun1



    print("\n--------------------------------------");
    print(" All in one FS By Micros & DiZzY");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp(cmdtext, "/fbi", true)==0)
    {
    if gTeam[playerid] == 2


    MoveObject(tor, 923.394, -1214.95, 13.0609, 3.5);
    MoveObject(tor2, 923.394, -1226.45, 13.0609, 3.5);
    SetTimer("GateClosefbi", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen im FBI HQ");


    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein Bulle");
    }


    return 0;
    }


    public GateCloseFbi()
    {


    MoveObject (tor, 923.394, -1214.95, 18.7609, 10.0);
    MoveObject (tor2, 923.394, -1226.45, 18.7609, 10.0);
    return 1;
    }
    Villeicht funktioniert es dann, ansonsten habe ich keine Ahnung^^

  • #include <a_samp>


    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define FILTERSCRIPT
    #define TEAM_BLUE 2
    forward GateCloseFbi();
    new tor;
    new tor2;


    public OnFilterScriptInit() {
    tor = CreateObject(980, 923.394, -1214.95, 18.7609, 0.0000, 360, 270);//Tor Rechts
    tor2 = CreateObject(980, 923.394, -1226.45, 18.7609, 0.0000, 360, 90);//Tor Links


    CreateObject(974, 923.471, -1208.18, 16.3871, 0.0000, 0.0000, 90); //Zaun1



    print("\n--------------------------------------");
    print(" All in one FS By Micros & DiZzY");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit() {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {


    if (strcmp(cmdtext, "/fbi", true)==0) {
    if (gTeam[playerid] == 2) {
    MoveObject(tor, 923.394, -1214.95, 13.0609, 3.5);
    MoveObject(tor2, 923.394, -1226.45, 13.0609, 3.5);
    SetTimer("GateClosefbi", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen im FBI HQ");


    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein Bulle");
    }
    }
    return 0;
    }


    public GateCloseFbi() {
    MoveObject (tor, 923.394, -1214.95, 18.7609, 10.0);
    MoveObject (tor2, 923.394, -1226.45, 18.7609, 10.0);
    return 1;
    }


    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!