Immernoch das gleiche..
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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dann liegt der Fehler sicher wo anders poste mal den Code wo auch das return dabei ist.
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if (strcmp("/strasseauf", cmdtext, true, 10) == 0)
MoveObject(y_gate,2900.308838, -2169.478027, 1.193335, 0.0000, 0.0000, 315.0000);//wo das objekt stehen soll wenn man es mit einem cmd aufmacht
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"....");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/strassezu", true) == 0){
MoveObject(y_gate,2900.308838, -2169.478027, -24.556664, 0.0000, 0.0000, 315.0000);//wo das object stehen soll wenn man es mit einem cmd zumacht
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"....");
return 1;
}Achja, CMD /strasseauf bzw. /strassezu erkennt er nicht. (SERVER: Unknown Command.)
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du hattest eine klammer vergessen:
if (strcmp("/strasseauf", cmdtext, true, 10) == 0)
{
MoveObject(y_gate,2900.308838, -2169.478027, 1.193335, 0.0000, 0.0000, 315.0000);//wo das objekt stehen soll wenn man es mit einem cmd aufmacht
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"....");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/strassezu", true) == 0)
{
MoveObject(y_gate,2900.308838, -2169.478027, -24.556664, 0.0000, 0.0000, 315.0000);//wo das object stehen soll wenn man es mit einem cmd zumacht
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"....");
return 1;
}so sollte es gehen, zum Unknow Command Fehler: Schau mal ob am Ende des Callbacks return 0; steht
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Ja dort steht
return 0;
/push -
und danach eine } ?
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Dort steht:
}
return 0;
} -
Habe mal eine Frage
Und zwar, wie kriege ich bei AddStaticPickup / CreatePickup die Modelid's raus? Wenn ich z.b. will, dass "da und da" ein TEC9 Spawn ist. Gibts da eine Liste für?
MfG
xXPhoenixXx -
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Dankeschön =)
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hallo,
ich möchte gerne wissen wie ich mache das man in bsn wieder rein gehen kann das da auch die frau ist zum essen kaufen usw man soll in tankstellen 24/7 usw. wieder rein gehen könnenMFG X-Man
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Such mal in OnGameModeInit nach:
DisableInteriorEnterExits();und enferne es.
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danke jetzt geht es
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Habe auch mal wieder eine Frage ...
Habe das Rivershell-Script etwas editiert, das mit dem Reefer erobern deaktiviert, PlayerMakers aktiviert usw. ...
Nun möchte ich aber noch, das man keine Spieler aus dem eigenen Team killen kann! (Wenn man z.b. jemanden aus Team Green abschießt und selber Team Green ist, das derjenige kein Leben verliert(so wie auf dem berühmten KFClan.net Partyserver))
Danke schonmal im voraus
MfG
xXPhoenixXxEDIT:: Weiß das denn keiner?
EDITEDIT:: Hat denn wirklich NIEMAND eine antwort ??
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Hallo, Ich suche Die objeckt ID der Scheinwerfer die auf den Aussichts türmen stehen.
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Weiß denn niemand was ich meine??
MfG
xXPhoenixXxEDIT:: Weiß das wirklich niemand ???
EDITEDIT:: Na ja, kann mir wohl keiner beantworten ... eben ne andere Frage
Kann mir jemand diese Warnung erklären?
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Samp Servers\SAMP DM Server\gamemodes\SFTDMbyPhoenixTEST.pwn(126) : warning 217: loose indentation
Zeilen wären:
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("SF-TDM");
ShowPlayerMarkers(1);
ShowNameTags(1);
SetWorldTime(17);
UsePlayerPedAnims();// GREEN CLASSES
AddPlayerClass(285,-1589.8002,716.3174,-5.2422,348.9788,31,400,29,400,0,0);
AddPlayerClass(287,-1311.2455,504.3788,11.1953,348.9788,31,400,29,400,0,0);// BLUE CLASSES
AddPlayerClass(117,-2183.0764,703.9258,53.8906,180.6476,0,0,31,400,29,400);
AddPlayerClass(294,-2183.0764,703.9258,53.8906,188.6283,0,0,31,400,29,400);// OBJECTIVE VEHICLES
AddStaticVehicleEx(453,2057.0154,-236.5598,-0.2621,359.4377,114,1,-1); // gr reefer
AddStaticVehicleEx(453,2381.9685,532.4496,0.2574,183.2029,79,7,-1); // b reefer// GREEN VEHICLES
//AddStaticVehicleEx(473,2023.5109,-246.4161,-0.1514,351.0038,114,1,-1); // gr dhin
//AddStaticVehicleEx(473,1949.2490,-259.5398,-0.2794,13.3247,114,1,-1); // gr ding2fix
//AddStaticVehicleEx(473,2003.7256,-248.4939,-0.2243,5.1752,114,1,-1); // gr ding
//AddStaticVehicleEx(473,1982.4832,-252.4811,-0.3006,358.3696,114,1,-1); // gr ding
//AddStaticVehicleEx(473,1927.7894,-249.3088,-0.2893,320.7715,114,1,-1); // gr ding
//AddStaticVehicleEx(473,1907.6969,-230.4202,-0.2585,306.0136,114,1,-1); // gr ding
//AddStaticVehicleEx(487,1913.0819,-376.2350,21.4819,350.9412,114,1,-1); // gr mav
AddStaticVehicleEx(470,-1340.2803,456.2240,7.1830,0.1558,43,0,-1); // ARMY Jeep 1
AddStaticVehicleEx(470,-1345.3754,456.3198,7.1813,359.8095,43,0,-1); // ARMY Jeep 2
AddStaticVehicleEx(528,-1622.7048,652.0692,7.2308,358.7899,0,0,-1); // S.W.A.T. Vehicle 1
AddStaticVehicleEx(528,-1616.7186,651.8909,7.2307,358.9027,0,0,-1); // S.W.A.T. Vehicle 2
AddStaticVehicleEx(528,-1573.6771,710.1336,-5.1982,88.4550,0,0,-1); // S.W.A.T. Vehicle 3
AddStaticVehicle(601,-1634.3525,651.2594,6.9463,358.6639,1,1); // S.W.A.T. Panzer 1 correction
AddStaticVehicle(601,-1628.3179,651.2719,6.9462,358.6560,1,1); // S.W.A.T. Panzer 2// BLUE VEHICLES
//AddStaticVehicleEx(473,2289.7571,518.4412,-0.2167,178.8301,86,7,-1); // b ding
//AddStaticVehicleEx(473,2294.3599,519.1021,-0.1391,177.1416,86,7,-1); // b ding
//AddStaticVehicleEx(473,2298.8411,518.4229,-0.2333,181.1228,86,7,-1); // b ding
//AddStaticVehicleEx(473,2369.9839,519.0364,-0.3190,187.9187,86,7,-1); // b ding
//AddStaticVehicle(473,2359.9417,519.1055,-0.2271,183.8014,86,7); // b ding
//AddStaticVehicle(473,2351.4617,519.1046,-0.1172,182.8623,86,7); // b ding
//AddStaticVehicle(487,2324.4399,573.1667,7.9578,177.6699,86,7); // b mav
return 1; //Zeile 126
} -
Zeile 126 richtig einrücken.
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Ähm ... das heißt ??
EDIT:: Okay, hat sich geklärt! Warning ist weg ... danke!
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Wenn man mal so überlegt die meisten Fehler sind ja eig. so klammerfehler oder i-welche Zeichenfehler oder was nicht eingerückt, würde man davon alle Threads die durch sowas entstanden sind löschen wäre das Forum denke ich mal um einiges Lehrer xD