Jemand ne idee wo hier nen fehler sein kann?
Der gibt mir nix aus wender die Message noch andere Versuche
habe das so zum Testen gemacht:
bcmd:testme(playerid,params[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
DropWeapon(playerid, GetPlayerWeapon(playerid), GetPlayerAmmo(playerid), x, y, z);
return 1;
}
bei den Code
DT_Public DropWeapon(playerid, WeaponID, WeaponAmmo, Float:X, Float:Y, Float:Z)
{
if(WeaponID != 0 && WeaponAmmo != 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(DropInfo); i++)
{
if(DropInfo[i][DropErstellt] == 0)
{
DropInfo[i][DropGun] = WeaponID;
DropInfo[i][DropAmmount] = WeaponAmmo;
DropInfo[i][DropObject] = CreatePickup(GunObjectIDs[WeaponID],1,X+2,Y+2,Z,-1);
DropInfo[i][DropErstellt] = 1;
SendClientMessage(playerid,cWarn,"Waffen verloren");
return 1;
}
}
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,cWarn,"keine Waffen verloren");
return 1;
}
Er gibt mir nix aus es ist so als wenn die Funktion tot ist
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Wie kann ich dieses Symbol (ID: 56) auch auf der Karte in gelb anzeigen lassen (bei mir ist es grün)?
Welche Nummer/welchen Farbcode soll ich eingeben?
So sieht mein Code aus:
SetPlayerMapIcon(playerid,11,1833.0023,-1842.5925,13.5781,52,0,MAPICON_GLOBAL); -
Wie kann ich dieses Symbol (ID: 56) auch auf der Karte in gelb anzeigen lassen (bei mir ist es grün)?
Welche Nummer/welchen Farbcode soll ich eingeben?
So sieht mein Code aus:
SetPlayerMapIcon(playerid,11,1833.0023,-1842.5925,13.5781,52,0,MAPICON_GLOBAL);
Das grüne könnte eventuell daran liegen, dass du
eine Hud-Modifikation hast.
Da ändern sich nähmlich die Symbole auch.Vielleicht liegt es daran
-
Das grüne könnte eventuell daran liegen, dass du
eine Hud-Modifikation hast.
Da ändern sich nähmlich die Symbole auch.Vielleicht liegt es daran
Ja, es lag tatsächlich an meiner hud.txd. Ich bitte um Entschuldigung und danke für die Hilfe. -
Ja, es lag tatsächlich an meiner hud.txd. Ich bitte um Entschuldigung und danke für die Hilfe.
Kein Problem, ich helfe gerne -
Wie kann ich abfragen ob ein String-Wert leer ist oder etwas drin gespeichert ist? Also, SpielerInfo[playerid][pItem1], wie frag ich ab ob der leer ist oder halt nicht?
- Tomsen
-
mir kähme jetzt nur in den Sinn, das du via strlen Abfragst , ob die Länge == 0 ist
-
Ehm ,ich wüsste nicht ob Pawn eine Funktion direkt dafür hat.Es ist aber möglich mit strlen ,damit fragst du die Länge ab.
if(strlen(SpielerInfo[playerid][pItem1] <= 1) {
//string ist kleiner als 1 ,also 0
}else{
//größer als 1 oder 1
}
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strlen -
Ich hab ein kleines Problem mit MySQL. Wenn ich einen Testcommand eingebe der einen freien Slot dann mit "Butter" setzt geht alles wenn ich es mit /inventar aufrufe. Aber wenn ich disconnecte speichert er immer nur die Anfangsbuchstaben bzw. den ersten, in dem Fall B.
Was ist der Grund dafür?
definiert ist pItem (1-5) mit 50 Länge in einem Array.
Gespeichert wird es so:
mysql_SetString("accounts", "Item1", SpielerInfo[playerid][pItem1], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
- Tomsen -
Hast du es mal Printen lassen?
Hast du deiner Datenbank die Richtige bezeichnung zugewiesen?
Wie in deinem Fall "varchar"? -
wie nutze ich die neue funktion?
( Objekte haben nun eine "unendliche" Darstellungsdistanz. Dies verhindert, das plötzliche auftauchen von Objekten. )
-
Hier mal ein Beispiel:
CreateObject(2587, 2001.195679, 1547.113892, 14.283400, 0.0, 0.0, 96.0);// Ohne Darstellungs Distanz
CreateObject(2587, 2001.195679, 1547.113892, 14.283400, 0.0, 0.0, 96.0, 250.0);//Mit Darstellungs DistanzIch hoffe, ich konnte dir helfen,
MfG Mr.JunkiTM -
-
Kann man irwie rausfinden, ob der Spieler in nem fahrzeug die taste w drückt, bzw einfach aufs gas drückt.
in getPlayerKeys werden ja nur die pfeiltasten angegeben aber nicht w,a,s,d.
Hab ich da einfach was übersehen, oder ist das nicht wirklich möglich.& nein, ich will nicht die geschwindigkeit speichern und dann schaun ob sich dei verändert
-
Wieso bekomm ich hier den Error Tag mismatch!?
Payday = TextDrawCreate(383.000000, 431.000000, "Zeit bis Payday: Minuten"); //Textdraw ohne Minuten
TextDrawBackgroundColor(Payday, 255);
TextDrawFont(Payday, 1);
TextDrawLetterSize(Payday, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Payday, -1);
TextDrawSetOutline(Payday, 1);
TextDrawSetProportional(Payday, 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Payday);Erst seit dem ich den Tacho drin hat der auch funktioniert. Der hat ja aber nichts damit zu tun.
- Tomsen
-
Welche Zeile, bzw wie hast du Payday deklariert?
-
Hey,
weiß einer wv Zellen eine PVar String Variable aufnehmen kann ?
Ich brauche einen ungefähren Wert, da ich sichergehen will, dass 300 Zellen da schon reinpassen.LG
-
Mhm kA,
Schon im wiki gschaut ?
Wenn nicht probiers doch einfach mal aus. -
Mhm kA,
Schon im wiki gschaut ?
Wenn nicht probiers doch einfach mal aus.Das kann man auch nicht genau sagen wie es schon Sry4pwn erwähnt hat dies musst du austesten jedoch sollte es locker gehen da die PVars dynamisch ihr Speicher zugewissen wird.
Das ist halt dort der Vorteil das diese bei string sich von allein mal mehr und mal weniger memory zusicherthttp://wiki.sa-mp.com/wiki/Per-player_variable_system
//edit hab noch was interessantes dazu gefunden
-
Wie frag ich ab ob ein Auto ein bestimmtes ist?
Also wenn ich bei AddStaticVehicle es mit TestCar[0] = AddStaticVehicle... definiert habe wie kann ich bei OnVehicleSpawn abfragen ob es dieses TestCar 0 ist und es zB. zerstören lassen?
- Tomsen