[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • hey,
    Also, nehmen wir mal an, ich hab auf der linken seite ein Textdraw mit einer Box.
    Die Box geht dann komplett bis zur rechten Seite, wie kann man die Box abschneiden oder anpassen?
    In der Wiki finde ich keine passende funktion.


    mfg Kaiza

  • In Mathe aufpassen wäre angebracht gewesen.


    Z entspricht der Höhen-Achse.

  • Das eine ist ein Array, das andere eine einfache Variable.
    Mehr dazu hier: SA-MP.com Wiki | Scripting Basics - Variables


    Und wehe du meckerst jetzt dass dort alles englisch ist...

    Das weiss ich schon, ich habe vielleicht die Frage ein bisschen falsch formuliert.
    Hier mal ein Beispiel aus dem GodFather Script:
    new gActivePlayers[MAX_PLAYERS];
    Wieso nicht einfach
    new gActivePlayers;
    ??


    Edit// Jetzt hab' ich's doch noch gefunden, habe noch bisschen weitergelesen, dann kam es :pinch:

  • SendClientMessageToAll(0xFFFF00FF, RandomMessages[rand]);


    Dürfte funktionieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Neues Problem:



    D:\GTASAN~2\GAMEMO~1\UF.pwn(171) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call




    Tor = CreateObject(971, 1016.828918, -921.834167, 41.521324, 0.0000, 0.0000, 186.9528);


    new Tor;
    forward Tor();

    2 Mal editiert, zuletzt von LoLi ()

  • lasst ihr euren Server auf dein Pc laufen weil es kann auch daran liegen das euer Server laggt ohne das man das richtig bemerkt oder die anderen Spieler laggen weil am Script glaube ich nicht das es daran liegt

    RFT

  • Joa ich mal wieder XD


    Habe mal ne Frage zum GF, wollte nicht extra ein Thema aufmachen da das eher nur eine kleine Frage ist!
    Mir ist aufgefallen, dass wenn man getazert ist immer noch /knockout machen kann! Wie kann man das ändern?
    Also ich möchte das z.b. so haben, dass wenn man getazert ist und versucht, bei jemandem /knockout zu benutzen dann dort steht, dass man dieses Kommando im Moment nicht benutzen kann, weil man getazert ist oder sowas ähnliches.


    if(strcmp(cmd, "/knockout", true) == 0) // by LordMan
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dich zu erst einloggen.");
    return 1;
    }
    //if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    // {
    // SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Level 3 sein um dieses Command zu nutzen.");
    // return 1;
    //}
    if(KnockedDown[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't swing when you're knocked down.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You're too weak to knock down someone.");
    return 1;
    }
    if(PlayerBoxing[playerid] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't use that command while boxing.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "GEBRAUCH: /knockout [Playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(1.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(KnockedDown[giveplayerid] != 1)
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can not swing at yourself.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pSex] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Are you sure you want to knock down a woman?");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    return 1;
    }
    new giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
    new rands = random(2)+1;
    format(string, sizeof(string), "* %s swings at %s and tries to knock him out.", sendername, giveplayername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    ApplyAnimation(playerid,"FIGHT_D","FightD_3",4.0,0,1,1,0,0);
    if(rands == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    ApplyAnimation(giveplayerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    SetTimerEx("ClearKnock", 20000, false, "i", giveplayerid);
    KnockedDown[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s succeeds to knock him down.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s misses the swing and fails to knock him out.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist bereits bewusstlos.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    }
    }
    }

    }
    return 1;
    }

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.


  • if(strcmp(cmd, "/knockout", true) == 0) // by LordMan
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerCuffedTime[suspect] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist gefreezet und kannst niemand ausknocken");
    return 1;
    }
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dich zu erst einloggen.");
    return 1;
    }
    //if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    // {
    // SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Level 3 sein um dieses Command zu nutzen.");
    // return 1;
    //}
    if(KnockedDown[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't swing when you're knocked down.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You're too weak to knock down someone.");
    return 1;
    }
    if(PlayerBoxing[playerid] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't use that command while boxing.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "GEBRAUCH: /knockout [Playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(1.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(KnockedDown[giveplayerid] != 1)
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can not swing at yourself.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pSex] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Are you sure you want to knock down a woman?");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    return 1;
    }
    new giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
    new rands = random(2)+1;
    format(string, sizeof(string), "* %s swings at %s and tries to knock him out.", sendername, giveplayername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    ApplyAnimation(playerid,"FIGHT_D","FightD_3",4.0,0,1,1,0,0);
    if(rands == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    ApplyAnimation(giveplayerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    SetTimerEx("ClearKnock", 20000, false, "i", giveplayerid);
    KnockedDown[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s succeeds to knock him down.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s misses the swing and fails to knock him out.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist bereits bewusstlos.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    }
    }
    }


    }
    return 1;
    }

    RFT

  • Ein Error


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\larpTEST.pwn(14447) : error 017: undefined symbol "suspect"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    if(PlayerCuffedTime[suspect] >= 1)


    ???

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  • Klappt, danke! =)


    MfG
    xXPhoenixXx

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