hey,
Also, nehmen wir mal an, ich hab auf der linken seite ein Textdraw mit einer Box.
Die Box geht dann komplett bis zur rechten Seite, wie kann man die Box abschneiden oder anpassen?
In der Wiki finde ich keine passende funktion.
mfg Kaiza
hey,
Also, nehmen wir mal an, ich hab auf der linken seite ein Textdraw mit einer Box.
Die Box geht dann komplett bis zur rechten Seite, wie kann man die Box abschneiden oder anpassen?
In der Wiki finde ich keine passende funktion.
mfg Kaiza
Kann mir jemand sagen welche Koordinate von X, Y und Z für die Höhe verantwortlich ist?
In Mathe aufpassen wäre angebracht gewesen.
Z entspricht der Höhen-Achse.
Ich war an dem Tag in der Schule krank
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Varianten:
new abc;
new abc[MAX_PLAYERS];
??
Das eine ist ein Array, das andere eine einfache Variable.
Mehr dazu hier: SA-MP.com Wiki | Scripting Basics - Variables
Und wehe du meckerst jetzt dass dort alles englisch ist...
Das eine ist ein Array, das andere eine einfache Variable.
Mehr dazu hier: SA-MP.com Wiki | Scripting Basics - Variables
Und wehe du meckerst jetzt dass dort alles englisch ist...
Das weiss ich schon, ich habe vielleicht die Frage ein bisschen falsch formuliert.
Hier mal ein Beispiel aus dem GodFather Script:
new gActivePlayers[MAX_PLAYERS];
Wieso nicht einfach
new gActivePlayers;
??
Edit// Jetzt hab' ich's doch noch gefunden, habe noch bisschen weitergelesen, dann kam es
SendClientMessageToAll(0xFFFF00FF, RandomMessages[rand]);
Dürfte funktionieren.
Thx hat funktioniert
Neues Problem:
D:\GTASAN~2\GAMEMO~1\UF.pwn(171) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
Tor = CreateObject(971, 1016.828918, -921.834167, 41.521324, 0.0000, 0.0000, 186.9528);
new Tor;
forward Tor();
Mach mal:
new TorX;
und
TorX = CreateObject(971, 1016.828918, -921.834167, 41.521324, 0.0000, 0.0000, 186.9528);
also ich hab einen bug in meinem script und zwar: die waffen verursachen an anderen 0 schaden. ich hab echt keine ahnung warum das so ist aber ich hoffe mir kann wer helfen^^
lasst ihr euren Server auf dein Pc laufen weil es kann auch daran liegen das euer Server laggt ohne das man das richtig bemerkt oder die anderen Spieler laggen weil am Script glaube ich nicht das es daran liegt
ich hab das schon auf 5-6 verschiedenen pcs getesten bei 2-3 verschiedenen leuten und nirgends haben waffen hp abgezogen
Joa ich mal wieder XD
Habe mal ne Frage zum GF, wollte nicht extra ein Thema aufmachen da das eher nur eine kleine Frage ist!
Mir ist aufgefallen, dass wenn man getazert ist immer noch /knockout machen kann! Wie kann man das ändern?
Also ich möchte das z.b. so haben, dass wenn man getazert ist und versucht, bei jemandem /knockout zu benutzen dann dort steht, dass man dieses Kommando im Moment nicht benutzen kann, weil man getazert ist oder sowas ähnliches.
if(strcmp(cmd, "/knockout", true) == 0) // by LordMan
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dich zu erst einloggen.");
return 1;
}
//if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
// {
// SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Level 3 sein um dieses Command zu nutzen.");
// return 1;
//}
if(KnockedDown[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't swing when you're knocked down.");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You're too weak to knock down someone.");
return 1;
}
if(PlayerBoxing[playerid] != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't use that command while boxing.");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "GEBRAUCH: /knockout [Playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(1.0, playerid, giveplayerid))
{
if(KnockedDown[giveplayerid] != 1)
{
if(giveplayerid == playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can not swing at yourself.");
return 1;
}
if(PlayerInfo[giveplayerid][pSex] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Are you sure you want to knock down a woman?");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
{
return 1;
}
new giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
new rands = random(2)+1;
format(string, sizeof(string), "* %s swings at %s and tries to knock him out.", sendername, giveplayername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
ApplyAnimation(playerid,"FIGHT_D","FightD_3",4.0,0,1,1,0,0);
if(rands == 1)
{
TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
ApplyAnimation(giveplayerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
SetTimerEx("ClearKnock", 20000, false, "i", giveplayerid);
KnockedDown[giveplayerid] = 1;
format(string, sizeof(string), "* %s succeeds to knock him down.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "* %s misses the swing and fails to knock him out.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist bereits bewusstlos.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
}
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/knockout", true) == 0) // by LordMan
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerCuffedTime[suspect] >= 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist gefreezet und kannst niemand ausknocken");
return 1;
}
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dich zu erst einloggen.");
return 1;
}
//if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
// {
// SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Level 3 sein um dieses Command zu nutzen.");
// return 1;
//}
if(KnockedDown[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't swing when you're knocked down.");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You're too weak to knock down someone.");
return 1;
}
if(PlayerBoxing[playerid] != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't use that command while boxing.");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "GEBRAUCH: /knockout [Playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(1.0, playerid, giveplayerid))
{
if(KnockedDown[giveplayerid] != 1)
{
if(giveplayerid == playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can not swing at yourself.");
return 1;
}
if(PlayerInfo[giveplayerid][pSex] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Are you sure you want to knock down a woman?");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
{
return 1;
}
new giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
new rands = random(2)+1;
format(string, sizeof(string), "* %s swings at %s and tries to knock him out.", sendername, giveplayername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
ApplyAnimation(playerid,"FIGHT_D","FightD_3",4.0,0,1,1,0,0);
if(rands == 1)
{
TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
ApplyAnimation(giveplayerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
SetTimerEx("ClearKnock", 20000, false, "i", giveplayerid);
KnockedDown[giveplayerid] = 1;
format(string, sizeof(string), "* %s succeeds to knock him down.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "* %s misses the swing and fails to knock him out.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist bereits bewusstlos.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
}
}
}
}
return 1;
}
Ein Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\larpTEST.pwn(14447) : error 017: undefined symbol "suspect"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
if(PlayerCuffedTime[suspect] >= 1)
???
ups Sorry mach aus dem suspect ein playerid das dürfte funktionieren
Klappt, danke! =)
MfG
xXPhoenixXx