[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Serverlog:


    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • du musst das auch in der server.cfg ergänzen.
    Falls eine Zeile mit plugins da ist, dann dahinter einfach schreiben.
    Falls keine Zeile mit plugins da ist, einfach ganz unten ergänzen.


  • Ich muss mich gerade mit CallRemoteFunction befassen und stehe nun vor 2 Fragen die wie folgt wären:


    1. Ich habe bisher einen stock und CallRemoteFunction verwendet ja public s, wie mache ich aus einem stock einen public? einfach nur das "stock zu "public""ändern?


    2. Der stock nutzt einen Array im Gamemode muss ich diesen Array auch irgendwie übergeben oder läuft das alles im Gamemode ab und CallRemoteFunction sagt nur wo die Funktion zu finden ist?

  • Ein Stock ist kein Stock, es ist einfach nur Eine Funktion, das stock gibt an das es nicht benutzt werden
    Muss, Ähnlich wie



    #pragma unused


    Aber zum Thema ein Public
    Benötigt ein zugeordnetes Forward, dieses gibt eigentlich nur wieder wie das Public
    strukturiert ist.



    /*
    --> stock Test(Arendium[]) {


    }
    */
    forward Test(Arendium[]);
    public Test(Arendium[]) {


    }


    @Zynkali: Hoffe ich habe dir geholfen.


    MFG Arendium ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum wird kein blitzer erstellt?



    stock LoadBlitzer()
    {
    new data[550], blitzer_count;
    mysql_query("SELECT * FROM blitzerdata");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(data))
    {
    sscanf(data, "e<p<|>iffffiiisiiii>", BlitzerInfo[blitzer_count]);
    printf("%d",BlitzerInfo[blitzer_count][Blitzerid]);
    BlitzerInfo[blitzer_count][Objectid] = CreateObject(18880,BlitzerInfo[blitzer_count][Blitzerx],BlitzerInfo[blitzer_count][Blitzery],BlitzerInfo[blitzer_count][Blitzerz],0.0,0.0,BlitzerInfo[blitzer_count][BlitzerRotz],100.0), printf("Blitzer %d ertellt!",blitzer_count);
    blitzer_count++;
    }
    mysql_free_result();
    print("Blitzer wurden geladen!");
    return 1;
    }

  • Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage und zwar möchte ich wissen mal angenommen ich habe eine solche Zeile


    if Beispiel1(playerid) != Beispiel2(playerid)
    {
    //mach irgendwas.
    }


    und möchte jetzt beide Werte ändern (natürlich in den selben Wert^^) ohne das die oben gezeigte Zeile in Kraft tritt, mein erster gedanke war so etwas.


    stock Beides_aendern()
    {
    set beispiel1 abc
    set Beispiel2 abc
    }


    Geht das so? Beide Werte werden geändert allerdings ja nicht 100% Zeitgleich, reicht dieser Unterschied bereits aus damit die Oben genannte Zeile Ihre Wirkung entfalltet oder ist die Zeitspanne zu gering?


    Mfg Zyan

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen