Kann mir jemand diese beiden Farben in HTML code umwandeln ?!
Rot 0xC20000FF
Grün 0x33AA33FF
Kann mir jemand diese beiden Farben in HTML code umwandeln ?!
Rot 0xC20000FF
Grün 0x33AA33FF
Wie erstellt man einen Zufalls spawn von 4 Punkten?
enum ispawns
{
Float:x,
Float:y,
Float:z,
Float:rot,
}
new spawns[4][ispawns] =
{
{x,y,z,rot},
{x,y,z,rot},
{x,y,z,rot},
{x,y,z,rot}
};
new rand = random(sizeof(spawns));
Dann nimmste rand als Index für die erste Zelle des Arrays spawns
Ok, habs nun anders gelöst aber trozdem danke.
Wie erstellt man einen Zufalls spawn von 4 Punkten?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random
Oben ins Enum einfach die 4 versch. Spawn Koords eingeben, MFG.
Dann nimmste rand als Index für die erste Zelle des Arrays spawns
Wozu dazu noch nen Enum nehmen?
Einfacher ist so:
new Float:Spawns[][4]=
{
{X,Y,Z,A},
{X,Y,Z,A},
{X,Y,Z,A},
{X,Y,Z,A},
{X,Y,Z,A}
};
new i = random(sizeof(Spawns));
SetPlayerPos(playerid,Spawns[i][0],Spawns[i][1],Spawns[i][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Spawns[i][3]);
Wie erstelle ich eine Handbremse das man ohne die gelöst zu haben nicht den motor starten kann
außerdem soll ich der Status saven wenn ich wieder aus dem auto steig das wenn ich aussteige
und sie nicht angezogen habe sie unangezogen bleibt. Außerdem sollte man das auto nicht schieben
können wenn es die Handbremse angezogen hat.
JasoN.DINO:
mit Variablen
Alles anzeigen
Wozu dazu noch nen Enum nehmen?
Einfacher ist so:
new Float:Spawns[][4]=
{
{X,Y,Z,A},
{X,Y,Z,A},
{X,Y,Z,A},
{X,Y,Z,A},
{X,Y,Z,A}
};
new i = random(sizeof(Spawns));
SetPlayerPos(playerid,Spawns[i][0],Spawns[i][1],Spawns[i][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Spawns[i][3]);
Hatte ich auch erst dran gedacht. Jedoch finde ich es zumindest einfacher die Spalten über einen Namen anstatt über die Indizes anzusprechen.
Wie heißt der Dialog_Style wo einfach nur normaler Text und ein Button ist?
DIALOG_STYLE_MSGBOX
DIALOG_STYLE_MSGBOX
Danke!
Kann mir jemand diese beiden Farben in HTML code umwandeln ?!
Rot 0xC20000FF
Grün 0x33AA33FF
Könnte mir vielleicht helfen
Rot 0xC20000FF
Grün 0x33AA33FF
Rot #C20000
Grün #33AA33
Da in RGB und Hexcode
Danke.
Neue Frage:
Wie kann ich was im Textdraw anzeigen lassen?
StatsDraw[0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,525.000000, 125.000000, "Level: %d",PlayerInfo[playerid][Level]);
so kommt ein warning
warning 202: number of arguments does not match definition
Mit format, so:
new str[32];
format(str,32,"Level: %d",PlayerInfo[playerid][Level]);
StatsDraw[0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,525.000000, 125.000000,str);
Wobei es hier eigentlich schlauer wäre einen Timer zu starten und das immer zu aktualisieren
mfg.
Wobei es hier eigentlich schlauer wäre einen Timer zu starten und das immer zu aktualisieren
Timer ??
Timer ??
Ja..SetTimer...oder...SetTimerEx
Okay,
dafür habe ich timer noch nie verwendet "Shame"!
wie müsste das denn so aussehen ?
// Oben
new RefreshTimer[MAX_PLAYERS];
// OnPlayerConnect
RefreshTimer[playerid] = SetTimerEx("Refresh", 750, true, "i", playerid);
// OnPlayerDisconnect
DestroyTimer(RefreshTimer[playerid]);
// Unten
forward Refresh(playerid);
public Refresh(playerid)
{
// Textdraws aktualisieren
return 1;
}
Aus dem Kopf geschrieben, entschuldigt eventuelle Fehler..
ins Public muss noch was rein Richtig ?