Ja.. Dann musst du es trennen...
Mach das WHITE wieder in die vorherige Farbe und mach deklariere eine neue Farbe:
#define WHITE_ 0xFFFFFFFF
Dann verwendest du IN Strings WHITE und als SCM (SendClientMessage)-Farbe WHITE_
Danke - Es klappt!
Ja.. Dann musst du es trennen...
Mach das WHITE wieder in die vorherige Farbe und mach deklariere eine neue Farbe:
#define WHITE_ 0xFFFFFFFF
Dann verwendest du IN Strings WHITE und als SCM (SendClientMessage)-Farbe WHITE_
Danke - Es klappt!
Wiso gibt er mir hier nicht das % zeichen aus?
format(string,128,"• - Steuern: %d$ (%d %%)",steuern,Server[Steuern]);
Nein ein % reicht nicht da 2 eigendlich als ein % dargestellt wird aber es kommt netmal einer
Nur mal so aus Neugier!
Man kann ja beispielsweise in Dialogen die Schriftfarbe mit "{Hex-Code}" ändern.
Wenn ich das in einem LIST-Dialog mache dann wird nur die entsprechende Zeile eingefärbt.
Aber wenn ich beispielsweise in einer Dialogbox nur ein Wort färben will, wie sorge ich dafür das er nach einem Wort wieder die normale Standardfarbe benutzt.
Beispiel:
Hinweis: Das ist mein Text.
Hinweis: Das ist mein Text.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
naya, einfach wieder die standarffarbe angeben. Eben dann auch wieder wie schon gesagt mit "{Hex-Code}".
Ich glaube, dass das bei Dialogen ganz normales weiß, also FFFFFF ist.
{00FF00}Dieses {FF0000}Wort {00FF00}ist rot
ergibt:
Dieses Wort ist rot
also einfach den hinteren teil wieder richtig einfärben
Beavis: Du kannst zwar ein '%' mit '%%' in format benutzen und formatieren, das heißt aber noch lange nicht das der SA-MP Chat bzw andere Anzeigearten in SA-MP dieses '%' unterstützen
aber woher weiß ich was die Standardfarbe von SA-MP ist? der Hexcode #FFFFFF ist ja einfach nur weiß, aber die richtige Farbe von SA-MP ist ja mehr oder weniger gräulich...
Dann machst du das was d0 geschrieben hat.
Du machst einfach ne neue Standardfarbe. Dabei wäre dann 00FF00 die Standardfarbe
{00FF00}Dieses {FF0000}Wort {00FF00}ist rot
Wiso gibt er mir hier nicht das % zeichen aus?
format(string,128,"• - Steuern: %d$ (%d %%)",steuern,Server[Steuern]);
Nein ein % reicht nicht da 2 eigendlich als ein % dargestellt wird aber es kommt netmal einer
Schau ma hier, hab ich im Wiki gefunden. Da inserten die die beiden %% als String
new string[35];
format(string,sizeof(string),"43%s of my shirts are black.","%%");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFAA,string);
Ich habe ein Problem mit meinen Stats im Textdraw und zwar sind die werte alle 0 Wieso ?
if(StatsDrawOn[playerid] == 0)
{
new str[64];
format(str,64,"~g~Level:~w~ %d",PlayerInfo[playerid][Level]);
StatsDraw[0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,525.000000, 125.000000,str);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,StatsDraw[0], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,StatsDraw[0], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,StatsDraw[0], 0.400000, 0.949999);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,StatsDraw[0], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,StatsDraw[0], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,StatsDraw[0], 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,StatsDraw[0], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,StatsDraw[0], 101);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,StatsDraw[0], 644.000000, 0.000000);
format(str,64,"~g~Bank:~w~ %d$",PlayerInfo[playerid][Bank]);
StatsDraw[1] = CreatePlayerTextDraw(playerid,525.000000, 136.900000,str);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,StatsDraw[1], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,StatsDraw[1], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,StatsDraw[1], 0.400000, 0.949999);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,StatsDraw[1], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,StatsDraw[1], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,StatsDraw[1], 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,StatsDraw[1], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,StatsDraw[1], 101);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,StatsDraw[1], 642.000000, 0.000000);
format(str,64,"~g~Handynr.:~w~ %d",PlayerInfo[playerid][Handy]);
StatsDraw[2] = CreatePlayerTextDraw(playerid,525.000000, 148.800000,str);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,StatsDraw[2], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,StatsDraw[2], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,StatsDraw[2], 0.400000, 0.949999);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,StatsDraw[2], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,StatsDraw[2], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,StatsDraw[2], 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,StatsDraw[2], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,StatsDraw[2], 101);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,StatsDraw[2], 640.000000, 0.000000);
format(str,64,"~g~Payday:~w~ %i/60",PlayerInfo[playerid][PayTime]);
StatsDraw[3] = CreatePlayerTextDraw(playerid,525.000000, 160.600000,str);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,StatsDraw[3], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,StatsDraw[3], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,StatsDraw[3], 0.400000, 0.949999);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,StatsDraw[3], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,StatsDraw[3], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,StatsDraw[3], 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,StatsDraw[3], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,StatsDraw[3], 101);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,StatsDraw[3], 640.000000, 0.000000);
format(str,64,"~w~Mit /showpda ~g~an ~w~oder ~r~aus ~w~schalten");
StatsDraw[4] = CreatePlayerTextDraw(playerid,525.000000, 172.400000,str);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,StatsDraw[4], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid,StatsDraw[4], 1);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,StatsDraw[4], 0.160000, 1.200000);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,StatsDraw[4], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,StatsDraw[4], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid,StatsDraw[4], 1);
PlayerTextDrawUseBox(playerid,StatsDraw[4], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid,StatsDraw[4], 101);
PlayerTextDrawTextSize(playerid,StatsDraw[4], 640.000000, 0.000000);
}
Wie kann ich das Aktualisieren?
Du kannst es mit einem Timer Aktualisieren.
Mit welchem Timer hatte ein aber der ging auch nicht
SetTimerEx empfehle ich.
Hey
Kann mir jemand - am besten anhand eines Beispiels - erklären, wie ich zu der Funktion des Standartfilterscripts "vspawner" individuelle Preise und Namen der Vehikel hinzufügen kann?
Würde mich sehr freuen
/Ist es möglich einen "Kamerapunkt" zu erstellen, womit man die Kamera auch drehen kann? Soll kein SetCameraPos sein, da man da ja nicht schwenken kann, sowas wie ne Killcam, bzw Deathcam , also sowas wie in WarZ z.B.
SetTimerEx("StatsDraw[i]", 3000, false, "i", playerid);
Das ist mein Timer ist der Korrekt ?
Morgen,
hab jetzt ein für mich unerklärliches Problem. Die Registrierung, die vorher perfekt klappt, machts nicht mehr. Der Account wird einfach nicht mehr erstellt.
So sieht mein CreateAccount Stock aus:
stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`,`Passwort`) VALUES ('%s',MD5_Hash('%s'))", Name, pass);
mysql_query(query);
return true;
}
SetTimerEx("StatsDraw[i]", 3000, false, "i", playerid);
Das ist mein Timer ist der Korrekt ?
So sollte es passen. (wenn der Public nach "StatsDraw" benannt ist)
SetTimerEx("StatsDraw", 3000, false, "i", playerid);
Du kannst und musst sogar die Funktionsvariablen rausnehmen, sonst gibt's nen Fehler. Er findet sonst den Public nicht.
Alles anzeigenMorgen,
hab jetzt ein für mich unerklärliches Problem. Die Registrierung, die vorher perfekt klappt, machts nicht mehr. Der Account wird einfach nicht mehr erstellt.
So sieht mein CreateAccount Stock aus:
stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`,`Passwort`) VALUES ('%s',MD5_Hash('%s'))", Name, pass);
mysql_query(query);
return true;
}
Du kannst nicht einfach in einem String Funktionen benutzen, da diese als Strings dann gelten und nicht als Funktionen.
das
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`,`Passwort`) VALUES ('%s',MD5_Hash('%s'))", Name, pass);
in das
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`,`Passwort`) VALUES ('%s','%s')", Name, MD5_Hash(pass));
Leider Aktualisiert es sich immer noch nicht alle werte sind noch "0"
Kann mir jemand sagen wie ich die Größe eines 2D Arrays ermitteln kann? Ich tu mich mit sizeof etwas schwer...
if(team == 1)
{
for(new i = 0; i <= TeamVehicles[lcn][10]; i++)
{
SetVehicleToRespawn(i);
}
}
Zurzeit habe ich es so gelöst. Falls jetzt aber Fahrzeuge dazukommen, muss ich die Funktion immer wieder ändern.
Hey,
Kann mir einer sagen wie ich abfragen kann ob die Timer Zeit vorrüber ist?!
Danke im vorraus