[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi!


    Nach längerer Pause von SAMP scripte ich nun seit einer Woche wieder an einem kleinen Gamemode für Freunde, doch ich habe einiges schon wieder vergessen.


    Mein Problem ist, dass sich die PickupID's verschieben, hatte dieses Problem früher schon mal aber weiß nicht mehr, wie ich es behoben habe. Muss ich irgendetwas besonderes machen, wenn ich ein Pickup zerstöre? Ich erstelle sie ganz normal mit CreatePickup und setze sie in eine Variable, aber beim OnPlayerPickUpPickup Callback wird die Abfrage dann irgendwie verschoben.


    Soll ich Codeausschnitte posten, oder handelt es sich um einen Anfängerfehler, den ihr mir schon sagen könnt?


    MfG CC ;)

  • Weiß jemand warum es nicht Funktioniert??

    if(strcmp(cmd,"/spawnme",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich erfolgreich gespawnt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du musstest 10000$ Zahlen damit du dich spawnen konntest!");
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hey ,
    Könnte jemand mir eine alternativ Funktion von "cache_get_field_content" und "cache_get_data" nennen?
    Ein Kumpel hat mir die paar codes geschickt aber dieses Script benutzt ein anderes mysql include was ich nicht so ganz verstehe.


    Falls ihr wissen müsst welches ich benutzte : > Hier <


    Vielen Dank im vorraus ;)

  • Moin!
    Kurze Frage an euch. Kann ich mit "TogglePlayerSpectating(..)" Spieler "durchswitchen" zum Spectaten oder was macht die Funktion?
    Im Wiki steht, dass sie den Spectating Modus aktiviert, aber.. wie gesagt ^


    Nein, das aktiviert nicht automatisch das umswitchen.
    Wie schon die Wiki sagt, es de/aktiviert erst den Specatate Modus für den Spieler, danach kannst du mit PlayerSpectatePlayer oder PlayerSpectateVehicle den Spieler anweisen einen
    bestimmten Spieler oder Fahrzeug zu speccen.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Was ist daran falsch?



    new vName[24] = inputtext;
    pInfo[playerid][pvName] = vName;


    Normalerweise liegt das daran, dass du in PAWN Strings nicht mit = zuweisen darfst, sondern mit Funktionen wie strcat,format, etc.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Normalerweise liegt das daran, dass du in PAWN Strings nicht mit = zuweisen darfst, sondern mit Funktionen wie strcat,format, etc.


    LG

    Dannn dürfte das doch stimmen?



    new vName[24];
    format(vName,sizeof(vName),"%s",inputtext);
    pInfo[playerid][pvName] = vName;


    mysql_SetInt("accounts", "Vorname", pInfo[playerid][pvName], "Name", pInfo[playerid][pName]);



    Geht aber nicht ..


  • Was kommt denn für ein Error ?


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • [pwn]C:\Users\Performer\Desktop\Legendary Stunting\gamemodes\mainscript.pwn(2639) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    C:\Users\Performer\Desktop\Legendary Stunting\gamemodes\mainscript.pwn(2650) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Performer\Desktop\Legendary Stunting\gamemodes\mainscript.pwn(2973) : warning 203: symbol is never used: "banip"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hä???

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Normalerweise liegt das daran, dass du in PAWN Strings nicht mit = zuweisen darfst,


    PAWN hat keine Strings, nur Arrays, die als Strings bezeichnet werden.


    Aber man kann die Arrays per = zuweisen, wenn die Arrays gleich groß sind :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen